Hörspielsammelbestellung bei Amazon - pünktlicher Versand?

  • Hallo Leute,
    zuerst mal sorry, wenn das nicht so richtig hier reinpasst; hab auch das gesamte HSF-Board gecheckt, aber nichts besseres gefunden. Falls dem doch so wäre, bitte verschieben.


    Ich habe folgenden Frage: Würde mir gerne die neue DDF 128 bei Amazon ordern, aber da gibts ja noch die 20€-Grenze und leider brauche ich gerade keine Literatur. Nun gut, am gleichen Tag kommt noch die neue PW 25 - warum nicht? Sind aber immer noch keine 20€.
    Also bin ich auf die Idee gekommen gleich noch die Offenbarung 23 Hörspiele 30-33 (komen Mitte April bzw. Mai), sowie die DDF 129 (kommt im März) dazu zu packen.
    Die 20€ habe ich damit weit hinter mir gelassen, allerdings möchte ich die Sachen natürlich nicht erst im Mai bekommen, sondern früher.


    Ich habe schon öfter Sachen so bestellt und meistens wurden die dann auch ohne die Angabe "Lieferung sofort verschicken" (kostet extra, dann kann man sich die Sammelbestellung eigentlich sparen) entsprechend pünktlich verschickt. Z. B. hatte ich einmal Folgen + Akte X bestellt. Akte X kam sofort, die Folgen zum Termin.
    Aber ich möchte da kein Risiko eingehen - was meint ihr? Klappt das so? Habt ihr andere Vorschläge?


    Grüße & Danke, Erster

  • Hm, ich hab mir das schon gedacht, da zuletzt auch eine DVD erst mit dem vorbestellten Hörspiel geliefert wurde.


    Schade, dass es keine Abofunktion in dem Sinne gibt, dass wenn man einen gewissen Bestellwert erreicht, einem die neuen Sachen ohne zusätzliche Kosten immer pünktlich zugeschickt werden.

  • Tatsächlich, ich zitiere mal die bol-Hilfe:


    Zitat

    Lieferung von Mischbestellungen


    Bitte beachten Sie bei einer Mischbestellung, dass eine gleichzeitige Lieferung der Artikel nicht garantiert werden kann.


    Für die Bestellung von Medien (CDs, DVDs, Videos, Software oder Spielen) gilt: Wenn Sie einen sofort lieferbaren Artikel und einen anders gekennzeichneten Titel bestellen, wird der sofort lieferbare Artikel mit dem Artikel mit längerer Lieferzeit zusammen versendet. Wenn die Sendung nach 7 Kalendertagen nicht komplett vorliegt, veranlassen wir eine Teillieferung, durch die Ihnen keine weiteren Kosten entstehen. Die noch ausstehende Ware liefern wir so schnell wie möglich nach.


    Der exakt gleiche Passus findet sich bei buch.de - gehören die zusammen?


    Bei libri konnte ich diesbezüglich nichts finde, auch bei buecher.de nichts explizit.


    Für buch.de habe ich eh noch einen Gutschein - los gehts :D (die PW gabs umsonst, *yea*). Praktischerweise haben die noch 2 DR3i-Folgen, die mir noch fehlen, dann passts auch erstmal so. Dann probiere ich das mit der Teillieferung aus, wenn ich die 129 und Offenbarung 23 bestelle.


    Grüße, Erster

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Andre Frage: Was ist, wenn man jetzt DDF für Mai bestellt? Zahlt man dann den jetztigen preis?


    Vielleicht.


    Amazon passt manchmal die Preise der vorbestellungen an. Darauf verlassen würde ich mich, was mir so zu Ohren gekommen ist nicht. Also ich würde warten, zumal die Bestellung einer CD wegen dem Porto ohnehin nicht lohnt ...

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Vielleicht.


    Amazon passt manchmal die Preise der vorbestellungen an. Darauf verlassen würde ich mich, was mir so zu Ohren gekommen ist nicht. Also ich würde warten, zumal die Bestellung einer CD wegen dem Porto ohnehin nicht lohnt ...


    mir haben sie 1 Euro wieder überwiesen rückwirkend =) Würde mich aber auch net verlassen!