Seltsame Wecker + Totenkopf + Mumie

  • Hi, bei Ebay sind schon seit einiger Zeit "seltsame Wecker" im Umlauf.
    Wecker
    Die Idee finde ich richtig genial, denke aber auch, dass ich das mit nem Bildbearbeitungsprogramm und einem entsprechenden Weckerrohling selbst hinbekommen kann.
    Spannend wird es jetzt mit dem Schreien. Offenbar kann der Ebay-Wecker das Originalschreien wiedergeben. Hat einer der Technikfreaks hier vielleicht eine Idee, wie das funktionieren könnte? Gibt es schon Wecker, mit denen man den Weckton direkt aufnehmen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Der Typ hat ja schon einige davon verkauft... immer so zwischen 50 und 80 Euro.


    Ich google mir gerade die Finger nach diesen Weckern wund. Habe schon einige Obskuritäten gefunden. Einer stöhnt, ein anderer quakt. :stupid:
    Ich bleib am Ball!


    Edith: Ich glaub, ich hab einen! DA - Und schick ist er auch noch!
    [URL=http://www.yatego.com/shoppingpeople/p,44b7fbc748542,44ad2d83e9f844_7,mp3-retro-wecker?sid=11Y1228931974Y1d582f338b3586b4dd]und den und den... .[/URL]

  • Zitat

    Original von Hervest
    Der Typ hat ja schon einige davon verkauft... immer so zwischen 50 und 80 Euro.


    Ich google mir gerade die Finger nach diesen Weckern wund. Habe schon einige Obskuritäten gefunden. Einer stöhnt, ein anderer quakt. :stupid:
    Ich bleib am Ball!


    Edith: Ich glaub, ich hab einen! DA - Und schick ist er auch noch!
    [URL=http://www.yatego.com/shoppingpeople/p,44b7fbc748542,44ad2d83e9f844_7,mp3-retro-wecker?sid=11Y1228931974Y1d582f338b3586b4dd]und den und den... .[/URL]


    DA - Und schick ist er auch noch


    Gefällt mir besser, als der bei ebay, der ziemlich häßlich, wenn auch ziemlich originalgetreu ist. Die Idee ist klasse. Von daher, sei dem Typen es gegönnt, wenn die Leute das bezahlen. Mir wäre er aber auch zu teuer.


    Aber bei dem Schrei steht man garantiert auf. Heikedine Clock lässt grüßen... ;)

  • Ich fänd mal interessant ob der das überhaupts so darf.
    Das ist ein fremdes Layout, das er kopiert und vermarktet. So wie Hervest sagt nicht zum ersten mal, also macht er das schon mit Tendenz zur Kommerzielität und nicht einfach mal eine gebastelt und die Lust dran verloren und deshalb in ebay gestellt.
    Und so klein der Soundschnipsel der da überspielt wird auch ist, er ist UHR-heberrechtlich geschützt. :D


    Also da steht imo einer fünf vor Ärger. :(

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Ich fänd mal interessant ob der das überhaupts so darf.
    Das ist ein fremdes Layout, das er kopiert und vermarktet. So wie Hervest sagt nicht zum ersten mal, also macht er das schon mit Tendenz zur Kommerzielität und nicht einfach mal eine gebastelt und die Lust dran verloren und deshalb in ebay gestellt.
    Und so klein der Soundschnipsel der da überspielt wird auch ist, er ist UHR-heberrechtlich geschützt. :D


    Also da steht imo einer fünf vor Ärger. :(


    Stimmt, von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen...

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Ich fänd mal interessant ob der das überhaupts so darf.
    Das ist ein fremdes Layout, das er kopiert und vermarktet. So wie Hervest sagt nicht zum ersten mal, also macht er das schon mit Tendenz zur Kommerzielität und nicht einfach mal eine gebastelt und die Lust dran verloren und deshalb in ebay gestellt.
    Und so klein der Soundschnipsel der da überspielt wird auch ist, er ist UHR-heberrechtlich geschützt. :D


    Also da steht imo einer fünf vor Ärger. :(


    War auch der erste Gedanken der durch meinen Geistesapparat flitzte. Sowas das Bild als auch der Ton sollte dem Urhebenrecht unterliegen und dürfte somit für derart kommerzielle Zwecke gar nicht benutzt werden.


    Aber ... die Idee finde ich auch geil. Sowas hätte ich auch gerne, aber nicht für DEN Preis. Vielleicht kriegt SONY das mit und bald kann man das als offizielles Merchandise kaufen .. spätestend zur Wecker-Tour wäre es ne geniale Sache :D

  • hut ab vor dem typen! wenn der sich ranhält und so schnell keine nachahmer da sind, kann der noch n guten schnitt machen! die nachfrage ist ja da...!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Behaltet das mal im Auge, würde mich interessieren, wie lange das dauert, bis der abgemahnt wird ... drei, zwei, eins sozusagen. :( Nebenbei: Auch die *Idee* dürfte urheberrechtlich geschützt sein.
    Edit: Es gibt Wecker mit Dockingstation bzw. USB-Anschluss für einen MP3-Player. Damit müsste man sich relativ leicht seinen eigenen "seltsamen Wecker" basteln können.

  • Ich hab mal im Buch nachgelesen, dort steht:



  • Die Idee finde ich genial. Bei google konnte ich nur eine Fanseite finden, die einige Basteleien präsentiert. Sieht schon klasse aus.


    Klick


    Spezielle Wecker gibt es leider nur sehr selten. An sowas bin ich immer interssiert, denn ich habe einen guten Schlaf und "normale" Wecker bekommen mich einfach nicht wach.