Die drei ??? und der Goldene Spatz

  • "25. April: Die drei ??? und der Goldene Spatz
    "Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel" hat beim Kindermedien-Festival "Goldener Spatz" den gleichnamigen Preis in der Kategorie Kino-/Fernsehfilm gewonnen."


    Der goldene Spatz


    Danke an Swetty für den Hinweis.

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Glückstrumpf drei ??? :D


    Und was lernen wir drauß `? ........ mehr DDF - Verfilmungen, biddö !


    Tolle Lehre. :lolz: War die Klamotte mit der Geisterinsel denn eine DDF-Verfilmung? :D


    Ich habe mir den Krempel immer noch nicht angeschaut, werde ich wohl auch erst, wenn die DVD nur noch einen Groschen kostet.

  • Zitat

    Orginal von Captain Blitz Danke an Swetty für den Hinweis.



    Bitteschön, Ich habe den auch nicht gesehen,
    ich glaub ich lasse dass auch lieber sein.
    Ich muss morgen mal mein Jüngsten Neffen
    fragen ob sie in gesehen haben.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Jah hm, wieso die den Film Drei Fragezeichen genannt haben weiß ich auch nicht. Ich habs gesehen .......... war eher ??? Kids .................


    Naja, wollte eben schon geschrieben haben :


    Ist zwar nix für DDF - Fans, weils eigentlich nicht mehr viel mit denen zu tun hat. ............ aber von Inhalt, Story, Ausführung unsw. autark als solches gesehen .... is das ganze durchaus für "Kids" ein sehr sehr netter Film.


    Die Aussage mehr davon war eher als Papa nich als DDF - Fan gesprochen.
    Weil grundlegend meine Meinung : DDF in den Dreck ziehen tuts daß sicher nit. Ihr solltet es euch vielleicht einfach mal ansehen ?
    Die DDF Zentrale zb. war zwar tierisch aufgemotzt in dem Film, aber hat inklusive Schrottplatz schon mal Spaß gemacht zu sehen. Hab mir einfach vorgestellt ´s sei eine Variante von dem wie´s da "wirklich" aussehen könnte. Naja, war aber auch verdammt wenig von zu sehen in dem Film, die meiste Zeit sind die 3 (4) dann doch die meiste Zeit inna Sandpampa irgendwo im Nix.


    Von Gespensterschloß und Trailer weiß ich nüx, such jetzt aber ma .... Gespensterschloss klingt ja eigentlich geil ....

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Jah hm, wieso die den Film Drei Fragezeichen genannt haben weiß ich auch nicht. Ich habs gesehen .......... war eher ??? Kids .................


    Die drei ??? waren zu der Zeit, in der die Geisterinsel spielte, durchaus in dem Alter. Das passt also durchaus.


    Zitat


    Ist zwar nix für DDF - Fans, weils eigentlich nicht mehr viel mit denen zu tun hat. ............ aber von Inhalt, Story, Ausführung unsw. autark als solches gesehen .... is das ganze durchaus für "Kids" ein sehr sehr netter Film.


    Genau diese Aussage habe ich so oder so ähnlich sehr oft in Zusammenhang mit dem Film gelesen.
    Ich hab ja das Hörspiel zum Film bereits gehört und komme da letztlich auf vergleichbares. Ohne Bild funktioniert das ganze aus meiner Sicht sogar noch einen Deut besser, denn damit hat man nicht ständig die wenig passenden Schauspieler (insbesondere Bob) vor Augen. Und die dt. Stimmen sind gar nicht mal verkehrt.



    Zitat


    Von Gespensterschloß und Trailer weiß ich nüx, such jetzt aber ma .... Gespensterschloss klingt ja eigentlich geil ....


    Gespensterschloss ist ja auch eine der vielen Buchvorlagen. Von daher sagt der Titel allein wohl genausowenig aus wie bei der Geisterinsel.
    Von einem Trailer weiß ich aber ehrlich gesagt auch noch nix.

  • Hm, das das Alter stimmt bzw stimmen könnte .... hm, hab ich eigentlich garnich drüber nachgedacht. Weiß nur der Peter ab der giftige Gockel nen Karren hat (ist glaube ich die erste Folge in der eins der ??? nen Autos selber fährt).


    Jahaa ... die Schauspieler sind leider totaler Mist. Das O-Ton hab ich noch nich gehört, aber hat was dein Gedanke, mit geschlossenen Augen ist mancher Film gleich um klassen besser :)


    Ähm, ja, also ich hoffe doch das die langsam mal doch Richtung Vorlage gehen bzw sich bei den Verfilmungen mehr an den "echten" Inhalt halten..... wenn die jetzt ein HSP nach dem anderen mit inhaltlichen Verfremdungen bei der Verfilmung verkloppen werde ich die Verfilmungen inklusive O-Ton wohl auch meiden ......... versaun lass ich mir die Hörspiele dadurch auf jeden Fall nicht.


    hm ? .... ? einfach mal im Auge behalten und sehen was die machen, gelle ? ;)

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Hm, das das Alter stimmt bzw stimmen könnte .... hm, hab ich eigentlich garnich drüber nachgedacht. Weiß nur der Peter ab der giftige Gockel nen Karren hat (ist glaube ich die erste Folge in der eins der ??? nen Autos selber fährt).


    Das ist die Ära der Crimebusters, da wurden die drei ??? auf einen Schlag gleich um ein paar Jährchen älter. Zuvor waren es aber noch richtige Kinder.



    Zitat

    versaun lass ich mir die Hörspiele dadurch auf jeden Fall nicht.


    Das schaffen bei mir weder Film noch O-Ton-Hörspiele, noch sonstwas.

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Hm, das das Alter stimmt bzw stimmen könnte .... hm, hab ich eigentlich garnich drüber nachgedacht. Weiß nur der Peter ab der giftige Gockel nen Karren hat (ist glaube ich die erste Folge in der eins der ??? nen Autos selber fährt).


    Das ist dann schon die Crimebusters-Ära, da sind die Jungs älter.


    Zitat


    hm ? .... ? einfach mal im Auge behalten und sehen was die machen, gelle ? ;)


    Mist, wie immer. :D Wie gesagt, der Klappentext für das Gespensterschloss existiert ja bereits schon und deutet darauf hin, dass man auch die Vorlage total verstümmelt hat.

  • Zitat

    Original von DRY
    Das schaffen bei mir weder Film noch O-Ton-Hörspiele, noch sonstwas.


    Nö stimmt, kann das eigentlich auch ganz gut trennen. Ausserdem hoffe ich wie gesagt immer noch auf Verbesserung bei dem was noch an Filmen kommen wird.



    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mist, wie immer. Wie gesagt, der Klappentext für das Gespensterschloss existiert ja bereits schon und deutet darauf hin, dass man auch die Vorlage total verstümmelt hat.


    Hm, ich such noch, aber das klingt schon nicht gut ........


    Schade eigentlich ...........



    Hm, werd heut abend mal googeln, jetzt erst ma Restsonne und Grill, kommen gerade von nem 3 Stunden getrampel durch´n Park, .... :] Brauch ich erst ma nen Bierchen in den Kopp ..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Hm, werd heut abend mal googeln, jetzt erst ma Restsonne und Grill, kommen gerade von nem 3 Stunden getrampel durch´n Park, .... :] Brauch ich erst ma nen Bierchen in den Kopp ..... :rolleyes:


    Gute Idee, ich kann auch ohne Getrampel gut Bier in den Kopp schütten. :lolz:


    Den Klappentext müsste es hier irgendwo bereits im Forum geben, ich habe den auf cinefacts.de gefunden, sehr gute Seite.

  • Ich finde den Film nicht schlecht, würde aber auch lieber eine Verfilmung näher an der Vorlage wünschen, ich frage mich warum die meisten Filmproduzenten nicht nah an der Vorlage bleiben die doch so beliebt sind (Resident Evil, Die drei ???, John Sinclair u.v.a..)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich finde den Film nicht schlecht, würde aber auch lieber eine Verfilmung näher an der Vorlage wünschen, ich frage mich warum die meisten Filmproduzenten nicht nah an der Vorlage bleiben die doch so beliebt sind (Resident Evil, Die drei ???, John Sinclair u.v.a..)


    .... Tkkg ........


    Und gehen wir auch noch was genauer in die Materie : Das die Charaktäre so teilweise SCHEIßE getroffen werden sollte sich auch schwer ändern. .......... :]


    Gerade bei Peter in der Geisterinsel und Tim vonne Mindmaschine finde ich haben die echt daneben gelegen.
    Fand die TKKG Bande in den alten Einzelepisoden ... so ... geht so
    Was ich nett fand oder find sind die Filmchen von den 5 Freunden.
    Die sind recht nah an dem was ich mir so vorgestellt hatte von denen =)

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Gerade bei (...) Tim vonne Mindmaschine finde ich haben die echt daneben gelegen.


    In wie fern?
    Gut, Jannis Niewöhner hatte keine Locken und war auch nicht gerade der Auststellungsjunge aus dem Asi-Toaster (zum Glück), aber ansonsten? Bitte nicht vergessen, daß Stefan Wolf erst nach und nach den Vollproleten gemacht hat, der mit 13/14 Jahren schon als wandelnde Ein-Mann-Spezialarbeit Gangster und Randgruppen im Alleingang plattmacht. Anfangs war Tarzan nämlich durchaus so, wie er im Film dargestellt wurde - und das hat Niewöhner imho sehr gut dargestellt.
    Wer eher den Asi-Tarzan mag, kann sich Niewöhner jetzt aber in "Sommer" angucken - da legt er sich ja mit Ochsenknecht jr. in bester Aggro-Tim-Manier an ;)

  • Von Assi-Tim (nicht mehr Tarzan und noch später) "mögen" kann hier nicht die Rede sein.
    Hm also genau genommen bin ich da wohl wirklich klassisch "kleinlich" :


    Irgendwie wurde für mich Tim immer schon als sehr dunkelhäutig beschrieben. Beispielsweise in Hexenjagd .... besonders im Buch (Hsp weiß ich gerade nich) wird stark drauf eingegangen das Tim eher wie ein italiener beschrieben wird. Nicht nur wegen locken, sonder auch wegen dunkelhäutig.


    Naja wie auch immer, mein Bild von Tim nach Buch und HSP von unter 40 war eher :


    Dunkele Haut
    +
    Locken
    +
    Kein Assi (aber dass hat nix mit dem aussehen zu tun)


    Naja und so ... genau is Tim in Mind.... nicht, finde ich.
    Zwar nur 2 dumme Details, aber ey. Locken oder nich, Hell oder Dunkel, aber wenn wir über ne gute Verfilmung reden, ist mir das schon wichtig.


    Weiter wurde Gabi immer als Granate beschrieben. Nunja, ist schwer da jemanden zu finden weil von schlampig war ja auch nie die rede, ausserdem is noch nen Kind und überhaupt. Aber die Gabi aus dem Kinofilm ... is einfach nur fade .... weiß nich, da fand ich sogar die aus der Serie (Film) schnubbliger als die Neue da ...


    naja, ... meine Meinung.


    vielleicht noch : Karl und gerade Willy wirken, aber auch in den Episoden, zu extrem finde ich. Gerade Willy scheint mir ekliger zu wirken als in den Hörspielen. In diesen wird das zumindest nicht sooo betont. Aber von den Klamotten her rennen eigentlich alle immer rumm wie Heckenpenner finde ich, wirkt zumindest so. In den Büchern oder Hörspielen kommt das nicht so rüber, finde ich. (ist jetzt aber auf Kindfilm und Episoden bezogen, eigentlich.)