Die ??? - Gespensterschloss - Die Verfilmung - Top oder Flop oder was ?

  • Eben noch in einem anderen Beitrag drüber geblubbert,
    finde ich hatter doch einen eigenen verdient .....


    Geht sich um Die ??? - Gespensterschloss - Die kommende Verfilmung


    Den Film gibts hier : [URL=http://www.filmstarts.de/produkt/91364,Die%20drei%20%3F%3F%3F%20-%20Das%20Gespensterschloss.html]Drei ??? - Der Film² : Das Gespensterschloss[/URL]


    FILMSTART.DE (Quelle siehe oben) schreibt dort folgendes :


    ....... hmmmmmmmmmmm denke ich mir da .....
    Ich kenn nu das Buch zu Das Gespensterschloss, nun leider nicht.
    Was ich meine : Ich kenn nur das HSP Gespensterschloss und bin mir gerade nicht sicher :


    ?( kommt im Buch vor das der Besitzer von dem Schloss ein Einsenbahntycoon iss ??? Oder der Geist ein solcher gewesen ist ??? Da sagen die was vom Besitzer der Stummfilme gemacht hat, dann Ton und Fispelstimme, aber nix Töff Töff ??????


    ?( Kommt in dem Buch, dem eigentlichen, vor das die ??? die Geschichte mit nem Viedeo starten ?


    Was mich auch verwirrt ist das Buch hier : DDF 11 Sonderband
    Da wird geschrieben (Quelle Amazon, Link siehe oben) :

    Zitat

    Alfred Hitchcock sucht für einen Film ein »echtes« Gespensterschloss. Davon hören die drei ??? und machen sich auf die Suche. Sie finden auch bald ein solches Schloss, und dass es darin spukt, erfahren sie bald am eigenen Leib. Jetzt müssen die drei Detektive beweisen, dass sie nicht nur Mut, sondern auch Köpfchen haben!AUTHORBIO: Alfred Hitchcock (1899-1980) zählt zu den berühmtesten Filmregisseuren der Welt. Er gilt als Meister des psychologischen Krimis und wurde zum Vorbild vieler Filmemacher. Neben den mehr als 50 Filmen, die Alfred Hitchcock drehte, war er auch als Autor tätig. Er schrieb eine ganze Reihe spannender Jugendkrimis, besonders beliebt ist seine Serie ›Die drei ???‹.


    ?( Hier mal ne doofe Frage zu dem Fetten .... also eigentlich dachte ich, ich hätte die Sache mit dem Schussel begriffen, was schreiben die da jetzt da ??? Wie der hat DDF geschrieben ????

  • Guter Abenteuerfilm, der einige Elemente der beliebten Serie hat und zu unterhalten weis, aber die Verfilmung könnte wesentlich näher an der Vorlage sein und ich hoffe das wird bei den nächsten Verfilmungen besser gemacht, denn sonst wird man sich die wahren Fans der Hörspiele und Bücher vergraulen.

  • Das fängt schon gut an ............


    Hm, find ich extrem hart. Bei Amazon kommts echt so rüber und sogar meine Freundin meinte das der die geschrieben hatte weil ja sein Kopf auf dem ganzen ist .... naja find das irgendwie krass. Nicht das der eine dem anderen schaden würde oder sonst irgendwie. Aber doch das schon SOOOO dreist zu schreiben. Bei den Hörpsielcovern ist´s mir irgendwie nie so aufgefallen. Aber das is von Amazon schon irgendwie ne dreiste Lüge ... finde ich.


    Naja, bis 2009 ist ja noch ein bisserl ............

  • Warum finden denn die Dreharbeiten in Kappstadt und Deutschland statt?
    Das wäre ja als wäre TKKGs Millionenstadt Venedig...


    Nee nee, ich glaube von unseren Vorstellungen was die drei ??? betrifft muss man sich auch bei diesem Film abwenden, nur dann bleibt es ein guter Abenteuerfilm für Kids und Jugendliche...

  • Von der Inhaltsangabe her hat das filmische "Gespensterschloss" wohl wenig mit der Buchvorlage zu tun - überrascht mich aber in dem Sinne nicht, da auch die "Geisterinsel" nur in Spurenelementen mit dem Original zu tun hat, und die Entscheidung, den Film "leicht" zu modernisieren, bewusst gefallen ist. Das muss man nicht mögen, aber die Filme richten sich ja auch ausdrücklich nicht an den "klassischen" ???-Fan.

  • Zitat

    Original von PedSchi
    Was heißt da "Ausrede"? Ich kann nicht beurteilen, was heutzutage beim Publikum ankommt, und ich unterstelle mal, das können die Damen und Herren Filmproduzenten durchaus besser.


    Die können nicht beurteilen, was UNS an der Lizenz liegt.


    Die haben einfach den Namen genommen und sich gedacht, dass sie da mal mit am Geldeuter rumnuckeln.


    Von der eigentlichen Idee der Drei ??? ist da doch jedenfalls nichts mehr zu sehen.


  • Ich würde es nicht ganz so hart sehen, aber im Grunde sehe ich das leider sehr oft so und auch bei den "Die drei ???" Verfilmungen.
    Kein Wunder also das manchen Autoren etc. ihr Projekt nicht frei geben
    und finde es gut das Frank Miller oder Marvel an ihren Verfilmungen selbst beteiligt sind.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Kein Wunder also das manchen Autoren etc. ihr Projekt nicht frei geben
    und finde es gut das Frank Miller oder Marvel an ihren Verfilmungen selbst beteiligt sind.


    Völlig falsches Beispiel, da wird das gänzlich anders gehandhabt.


    Marvel ist z.B. nicht immer an den Verfilmungen beteiligt.


    Frank Miller war nur bei Sin City aktiv und das auch zurecht, da hat er die Hand drauf gehalten. Bei Spirit ist er Regisseur, aber die Vorlage kommt von Will Eisner.


  • da stimme ich dir vollkommen zu Blitz. Wenn man drei ??? verfilmt dann sollte man sich auch an die Vorlage halten.


    Die Lizenz von den drei ??? ist doch das Zugpferd des Films. Und wie Blitz sagt die wollen halt dick abkassieren!


    Mich haben die Filmemacher wie ich mal geschrieben hab schon mit dem Trailer vom ersten Film vergrault und wenn die ganze Sache so weiter geht werde ich mir keinen EINZIGEN drei ??? Film ansehen.


    Vor allem WIR sind die jenigen die die HSP Reihe zum großen Teil kaufen und dann sollte der Film auch mehr unseren Vorstellungen entsprechen!

  • Für mich hätte es durchaus Charme gehabt, das "Gespensterschloss" originalgetreu zu verfilmen und es damit auch in den 60er Jahren anzusiedeln. Aber da ich die ??? im Grunde genommen so oder so gar nicht verfilmt sehen will, ist es mir im Prinzip völlig wurscht. Die DVD werde ich mir beizeiten wohl zulegen, aber eben nicht mit der Erwartungshaltung, dass Film und Buch/Hörspiel sonderlich viel gemein haben.
    Die Kritik am Griff nach "unserem" Geldbeutel kann ich - wie auch bei Harry Potter, HdR und anderen Filmen - nicht nachvollziehen, da man ja nicht gezwungen wird, irgendwas zu kaufen.


  • Miller hatte aber auch ein Auge auf "300" und wird es auf "Sin City 2" haben. "Spirit" meinte ich eigentlich auch gar nicht, da ssich Miller hier sogar selbst vom Ordiginal lösen soll. Marvel ist aber zumindest bei den meisten Verfilmungen mit von der Partie.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Miller hatte aber auch ein Auge auf "300" und wird es auf "Sin City 2" haben. "Spirit" meinte ich eigentlich auch gar nicht, da ssich Miller hier sogar selbst vom Ordiginal lösen soll. Marvel ist aber zumindest bei den meisten Verfilmungen mit von der Partie.


    300 und Sin City sind seine Babies und er hat da als Co-Regisseur zwangsläufig die Hand draufgehalten, das ging ja gar nicht anders.


    Miller soll sich bei The Spirit vom Original lösen? Wo hast du denn das gelesen? Es gibt bereits einen Teaser und der sieht nicht so aus, als wenn er sich vom Original löst, im Gegenteil, sehr detailgetreu. :)


    Da kann der Erfinder auch nicht die Hände draufhalten, Will Eisner starb vor nicht allzu langer Zeit.