ddf realeasparty

  • Zitat

    Original von K Soze


    Mach ich doch gerne! :D Aber du machst es dir ziemlich einfach alles über einen Kamm zu scheren (das sagt dir einer der bösen kleinen "Amateurmusiker"). Es gibt immer noch gute Musik für vernünftige Preise z.B. die HELLFEST TOUR 2008 mit MISERY SPEAKS, THE SORROW, GRANTIG für 11 Euro. Man muss halt einfach auswählen und konsequent zu teure Konzerte nicht besuchen! Und ich gebe z.B. für Kettcar sehr gerne 19 Euro aus. Und solang es Menschen gibt die 60 Euro für ein Konzert bezahlen soll das auch so sein. Jeder so wie er will. Wenn die großen Hallen leer bleiben wars wohl zu teuer =)


    ich finde 19 euro für kettcar keinen vernünftigen preis! für n paar euro mehr hab ich letztens life of agony und 5-7 vorbands gesehn!


    als kettcar mal 6 euro gekostet hat, wäre ich beinahe hingegangen,a ber gut find ich die auch nicht!


    ich hätte auch lust bruce springsteen mal zu shen, ist mir aber viel zu teuer und das geld nicht wert, kettcar ist mir das geld aber auch nicht wert!


    aber man muss auch shen, dass kettcar auch nicht die kosten hat wie madonna! die fährt doch ein viel größeres team auf, hat ne heftige bühnenshow und sogar was weiß ich wieviel tänzer, bühnenarbeiter etc. kettcar hat vllt gerade mal n mischer, n lichtmann und 2-3 roadies! aber kettcar ist n gutes beispiel! die verdienen mit sicherheit auch null an ihrem cd-verkauf!


    ich bin auch einer der "miesen amateurmusikerr" und mir gehen die preise im amateurbereich auch gehörig auf den sack! teilweise müssen die leute auf konzerten, auf denen ich spiele soviel zahlen, wie ich damals für professionelle bands zahlen musste und ich seh häufig nur n bruchteil dessen, was eingenommen wird, sodass ich über jeden euro freue, den das publikum spart! aber ich muss davon auch nicht leben und verzichte daher auch gerne auf hohe gagen, wenn alles andere stimmt...!


    vllt kann ja mal n mod n thread amchen und unsere beiträge umlagern ;)


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nikki sixx ()


  • Du musst ja für kettcar keine 19 Euro zahlen, ich sage ja nur ICH mach das GERNE! Und von wegen mischer, lichtmann und 2 roadies? Sorry, totaler quatsch. schau dir doch die hallengrößen an bevor du sowas in den raum stellst. Und zweitens haben die ja mit GHVC ein eigenes Label mit Vertrieb am Start! Ob du die gut findest oder nicht, ist kein Kriterium. Und bei solchen Bands über ein paar Euro zu diskutieren, für das ach so arme publikum, find ich albern. Das ist nämlich das gleiche Publikum dass dann 3,50 Euro für das Becks an der Theke im Club bezahlt... ?(


    p.s.: Glaubst du wirklich dass LOA "größenmäßig" derzeit gegen Kettcar gewinnt?

  • Zitat

    Original von K Soze


    Du musst ja für kettcar keine 19 Euro zahlen, ich sage ja nur ICH mach das GERNE! Und von wegen mischer, lichtmann und 2 roadies? Sorry, totaler quatsch. schau dir doch die hallengrößen an bevor du sowas in den raum stellst. Und zweitens haben die ja mit GHVC ein eigenes Label mit Vertrieb am Start! Ob du die gut findest oder nicht, ist kein Kriterium. Und bei solchen Bands über ein paar Euro zu diskutieren, für das ach so arme publikum, find ich albern. Das ist nämlich das gleiche Publikum dass dann 3,50 Euro für das Becks an der Theke im Club bezahlt... ?(


    ich glaub du verstehst es einfach nicht! höhere kosten = höherer preis! außerdem musst DU ja auch nicht 100 euro für the police zahlen, die fans machen es aber! also, das ist doch kein argument! das argument mit dem eigenem label versteh ich nicht! und du heulst doch wegen der preise rum, ich doch nicht!


    um das noch mal klarzustellen, meine these lautet:


    konzerte sind generell teurer geworden wegen der fehlenden einnahmen im cd.vertrieb! mehr versuch ich gar nicht zu vermitteln!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx


    ich glaub du verstehst es einfach nicht!


    Doch, ich versteh es :]


    Zitat

    Original von nikki sixx


    höhere kosten = höherer preis!


    Rischdisch.


    Zitat

    Original von nikki sixx


    außerdem musst DU ja auch nicht 100 euro für the police zahlen, die fans machen es aber!


    Dürfen sie doch von mir aus gerne, hab doch nix anderes behauptet. Wie gesagt: da reguliert sich der Markt schon selbst.


    Zitat

    Original von nikki sixx


    also, das ist doch kein argument!


    Nein, hab ich ja auch nicht benutzt.


    Zitat

    Original von nikki sixx


    das argument mit dem eigenem label versteh ich nicht!


    Warum nicht? Du hast mir doch erklärt dass man mit Konzerten die fehlenden CD-Einnahmen kompensieren muss... :rolleyes:


    Zitat

    Original von nikki sixx


    und du heulst doch wegen der preise rum, ich doch nicht!


    "und mir gehen die preise im amateurbereich auch gehörig auf den sack!".. warst du das, oder ich?


    Zitat

    Original von nikki sixx


    um das noch mal klarzustellen, meine these lautet:


    konzerte sind generell teurer geworden wegen der fehlenden einnahmen im cd.vertrieb! mehr versuch ich gar nicht zu vermitteln!


    Nö. Die Preise gehen so hoch, wie die Leute zahlen. So einfach ist das. Es liegt an jedem selbst zu entscheiden was er oder sie asugeben will.


  • alter du verstehst gar nix! ich zahl doch das geld bei meinen konzerten nicht, sondern das publikum! und wenn die 10 euro dafür löhnen müssen, find ich das nicht gut, aber ich muss davon auch nicht leben!


    kettcar können vllt gerade mal davon leben noch n paar jahre, bis sie dann wieder irgendwas anderes machen müssen.
    was weiß ich, warum kettcar n eigenen vertrieb haben! wahrscheinlich lohnt sich das für niemanaden, die zu vertreiben! wenn man da soviel rausholen könnte, dann würde das ja jeder machen! die haben ja nun auch nicht wirklich die hammer verkaufszahlen!


    aber eigentlich ist es mir auch egal, was du glaubst! ich frage mich immer wieder, warum ich mich auf derartige diskussionen überhaupt einlasse, aber ich mach es immer wieder! dabei ist es so abgrundtief unwichtig...!



    btt:


    schlimm ist, dass leute über 50 euro dafür ausgeben, um neben wildfremden menschen ein kinderhörspiel zu hören, anstatt das geld besser anzulegen!


    das ist es...


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    btt:


    schlimm ist, dass leute über 50 euro dafür ausgeben, um neben wildfremden menschen ein kinderhörspiel zu hören, anstatt das geld besser anzulegen!


    das ist es...


    Ist das dein Problem? Nicht wirklich, also kümmere dich z.B. um deine Probleme. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ist das dein Problem? Nicht wirklich, also kümmere dich z.B. um deine Probleme. ;)


    naja gut, dann können wir aber generell den nutzen einer "diskussion" abschaffen! das kann man ja immer sagen! ;)


    dann frage ich mich blitz, ob es dein problem ist, wie dieses oder jenes hörspiel deiner meinung nach zu bewerten ist ;) :P


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nikki sixx ()

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    alter du verstehst gar nix!


    :atomrofl:


    Zitat

    Original von nikki sixx
    ich zahl doch das geld bei meinen konzerten nicht, sondern das publikum!
    und wenn die 10 euro dafür löhnen müssen, find ich das nicht gut, aber ich muss davon auch nicht leben!


    Ist doch ein freies Land! Wenn du findest dass eure Mucke zu schlecht für 10 Euro ist, frag ich mich warum ihr dann solche Auftritte macht! Und auch das Publikum entscheidet selbst ob es die 10 Euro bezahlt, oder nicht?


    Zitat

    Original von nikki sixx
    kettcar können vllt gerade mal davon leben noch n paar jahre, bis sie dann wieder irgendwas anderes machen müssen.
    was weiß ich, warum kettcar n eigenen vertrieb haben! wahrscheinlich lohnt sich das für niemanaden, die zu vertreiben! wenn man da soviel rausholen könnte, dann würde das ja jeder machen! die haben ja nun auch nicht wirklich die hammer verkaufszahlen!


    Du scheinst dich mit der Geschichte der Band und dem Label wirklich intensivst auseinandergesetzt zu haben :respekt:


    Zitat

    Original von nikki sixx
    aber eigentlich ist es mir auch egal, was du glaubst! ich frage mich immer wieder, warum ich mich auf derartige diskussionen überhaupt einlasse, aber ich mach es immer wieder! dabei ist es so abgrundtief unwichtig...!


    Dann weiss ich nicht warum du dich so aufregst...


    Zitat

    Original von nikki sixx
    btt:
    schlimm ist, dass leute über 50 euro dafür ausgeben, um neben wildfremden menschen ein kinderhörspiel zu hören, anstatt das geld besser anzulegen!
    das ist es...


    Das versteh ich allerdings auch nicht... aber es wird ihnen wahrscheinlich ziemlich viel bedeuten. Das nennt sich übrigens Freiheit.

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    dann frage ich mich blitz, ob es dein problem ist, wie dieses oder jenes hörspiel deiner meinung nach zu bewerten ist ;) :P


    Ich finde die Diskussion halt überflüssig und wie gesagt, ein Anruf und ich wäre für lau dabei.


    Mir will sich das affige Verhältnis "Preis/Leistung" bei einer derartigen Abzocke nicht erschliessen.

  • mich interessiert die band kettcar n scheiß! die sind schlecht, haben scheiß gesang, das zählt!


    ansosnten will ich das nicht mehr diskutieren, weil du irgendwie nicht auf die argumente eingehst, sondern irgendwie am thema vorbei redest bzw versuchst zu porvozieren!!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    @ dry:


    aber wie der captain schon sagt, das ist doch null preis/leistung!


    du kriegst da doch nix geboten!


    Klar, das ist wahr. Ich kann das auch nicht unbedingt völlig nachvollziehen.
    Da gehts halt wohl um das exklusive Gefühl die Rückkehr der drei ??? live mitzuerleben.
    Fan-sein und Fanatismus liegen oftmals eng beieinander.

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    mich interessiert die band kettcar n scheiß! die sind schlecht, haben scheiß gesang, das zählt!


    Sehr sachliche Herangehensweise. Aber es ging überhaupt nicht um deinen Musikgeschmack (hab ich aber schon mal gesagt) sondern um die Struktur der Band mit dem Label GHVC, den anderen Bands die da dran hängen, und wie Kosten entstehen die wieder reingeholt werden müssen. Ob die dir gefällt ist mir persönlich sowas von wurscht...


    Zitat

    Original von nikki sixx
    ansosnten will ich das nicht mehr diskutieren, weil du irgendwie nicht auf die argumente eingehst, sondern irgendwie am thema vorbei redest bzw versuchst zu porvozieren!!


    Also mehr als auf jeden deiner Sätze erklärend einzugehen kann ich wirklich nicht. Wenn du dich dadurch provoziert fühlst, solltest du die Diskussion wirklich beenden...

  • Zitat

    Original von DRY


    Klar, das ist wahr. Ich kann das auch nicht unbedingt völlig nachvollziehen.
    Da gehts halt wohl um das exklusive Gefühl die Rückkehr der drei ??? live mitzuerleben.
    Fan-sein und Fanatismus liegen oftmals eng beieinander.


    ja und unsereins hat sich überlegt, ob er dafür 8 euro ausgeben würde ;)


    also mal ehrlich, wenn das die livesache wär, dann könnte ich das gerade so verstehen, weil da wird etwas geboten, was ich nicht in meinem wohnzimmer nachempfinden kann! ich bekomme die nicht live in mein wohnzimmer! genauso wie konzerte! aber es ist doch völlig beknackt, mich zwischen irgendwelche leute zu setzen, um mir n hsp anzuhören, es sei denn es ist einigermaßen erschwinglich (8 euro)! aber über 50! und das werden evtl. ja noch mehr! da kann ich zu nem hochkarätigem konzert! alter...! und bis vor ein paar tagen ware die karten auch noch verfügbar und ie leute haben trotzdem schon bei ebay geboten :D


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von K Soze


    Sehr sachliche Herangehensweise. Aber es ging überhaupt nicht um deinen Musikgeschmack (hab ich aber schon mal gesagt) sondern um die Struktur der Band mit dem Label GHVC, den anderen Bands die da dran hängen, und wie Kosten entstehen die wieder reingeholt werden müssen. Ob die dir gefällt ist mir persönlich sowas von wurscht...



    Also mehr als auf jeden deiner Sätze erklärend einzugehen kann ich wirklich nicht. Wenn du dich dadurch provoziert fühlst, solltest du die Diskussion wirklich beenden...


    vielen dank, beendet...!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von DRY


    Klar, das ist wahr. Ich kann das auch nicht unbedingt völlig nachvollziehen.
    Da gehts halt wohl um das exklusive Gefühl die Rückkehr der drei ??? live mitzuerleben.
    Fan-sein und Fanatismus liegen oftmals eng beieinander.


    Und dann denke ich mir wieder mal ganz easy und locker "Rufst du halt Olli Rohrbeck an, dann kann er dir vielleicht vorsingen, wie toll das doch alles ist!" :lolz:


    Albernes Vorfeldgehampel, mehr ist das doch alles nicht. Man kriegt die Klamotten später locker auf CD. :D

  • Also ich wäre auch gerne in die Fabrik gegangen, war früher schon öfter auf ner "Record Release Party" und es war immer sehr nett. Auch, weil wir uns mit einigen Usern aus dem DDF-Board dort getroffen haben.


    Dieses Mal habe ich leider zu lange gewartet und schwupp - sind alle Karten weg :-(


    Wenn jemand also zwei Karten für mich hätte... *grins*


    Aber für 100 € und mehr werde ich sicher nicht hingehen, das steht ja in keinerlei Verhältnis!


    Da warte ich lieber 3 Tage ab und kaufe mir die neuen Hörspiele auf CD ;-)

  • Ne Freundin und ich werden in der Fabrik sein.
    Ich hab pro Karte 9,95 € ausgegeben. Das hielt sich für mich noch im Rahmen. Ich war jetzt so lange nicht mehr auf einer Record Release Party.
    Früher war ich häufig auf der Cap San Diego und habe dort immer sehr schöne Erfahrungen gemacht.
    Ein absoluter Reinfall war allerdings der Karpatenhund in der Gr. Freiheit. Ich bin froh, dass ich die Karte damals gewonnen habe. Diesmal werden ja alle drei Sprecher anwesend sein.


    Die Ebay-Sache wundert mich nicht. Das war damals beim Karpatenhund genauso. Da haben die Leute bis zu 500 € hingeblättert. Ich glaube die waren bitter enttäuscht.


    Warum gibt jemand so viel Geld dafür aus? Ich weiß es nicht, aber ich finde Dry hat das gut auf den Punkt gebracht:


    Zitat

    Da gehts halt wohl um das exklusive Gefühl die Rückkehr der drei ??? live mitzuerleben.Fan-sein und Fanatismus liegen oftmals eng beieinander.