Die neuen Bücher im August 2009

  • Die Titel dürfen hier ruhig genannt werden.


    Marco Sonnleitner bringt "Schwarze Sonne".


    Kari Erlhoff bringt "...und die feurige Flut" und "Der namenlose Gegner".


    Sollte eines davon nicht Band 150 sein oder irre ich mich?


    Klingt alles recht unspektakulär und der namenlose Gegner zu ähnlich nach dem unsichtbaren Gegner.


    Naja, man wird sehen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Mal abgesehen davon, dass Titel lediglich Schall und Rauch sind...


    Diskutiert werden darf aber noch, oder? Worüber, wenn nicht über die Titel? Mehr gibt es noch nicht.


    Zitat

    mich sprechen sie an.


    Dürfen sie ja auch, auch wenn sie nur Schall und Rauch sind. :D


    Meine Frage bleibt aber bestehen, sollte einer davon nicht Band 150 sein?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Diskutiert werden darf aber noch, oder? Worüber, wenn nicht über die Titel? Mehr gibt es noch nicht.


    Hab ich das mit irgendeinem Wort verboten?


    Natürlich darf und soll darüber diskutiert werden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass für mich noch nicht von so hoher Bedeutung sind. - Ganz unabhängig von deinem Beitrag.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    hmmm vllt fällt das Jubiläum aus oder einer der drei wird ein 3er Band.


    Bei den drei Büchern steht nichts von 3er Band dabei, die sind alle mit ca. 128 Seiten angegeben.


    Ich fände das auch schon etwas merkwürdig jetzt alle 25 Bände ein Jubiläum zu feiern. Das wurde vor Band 100 auch nicht gemacht und würde für meinen Geschmack den Wert eines echten Jubiläums (wie z.B. Band 200 oder Band 300) arg schmälern.

  • Zitat

    Original von Snow


    Bei den drei Büchern steht nichts von 3er Band dabei, die sind alle mit ca. 128 Seiten angegeben.


    Ich fände das auch schon etwas merkwürdig jetzt alle 25 Bände ein Jubiläum zu feiern. Das wurde vor Band 100 auch nicht gemacht und würde für meinen Geschmack den Wert eines echten Jubiläums (wie z.B. Band 200 oder Band 300) arg schmälern.


    Dann hätte man sich aber die 125 sparen und die 150 mitnehmen sollen, das macht mehr Sinn.

  • Zitat

    Original von DRY


    Das sehe ich ähnlich. Wenn man schon die 125 macht, dann doch bitte auch die 150. Alles andere wirkt sehr eigenwillig.


    Ich kann mich Eurer Meinung auch nur anschließen, es sei denn an diesem 150 Band gibt es etwas anderes besonderes. Ich fände es wär für mich auch ein Jubiläumsband, wenn eine besonders gute Story und dazu noch alte bekannte Allie Jamison, Peters Opa und am besten noch Skinny dabei wären.

  • Vielleicht irre ich mich ja, aber kann es nicht sein, dass man das Jubiläum auf die 125 gelegt hat, weil gar nicht fest stand, wie es mit der Serie weiter geht? Immerhin gab es doch einen gewissen Rechtsstreit - möglicherweise fürchtete man bei Kosmos ja, dass es gar nicht erst zu einem Band 150 kommen könnte.


    Wie dem auch sei, ein Jubiläumsband 150 müsste schon mehr zu bieten haben als nur drei Bände - und dann bitte kein Jubiläum mehr bis Folge 200!

  • Zitat

    Original von marc50Wie dem auch sei, ein Jubiläumsband 150 müsste schon mehr zu bieten haben als nur drei Bände - und dann bitte kein Jubiläum mehr bis Folge 200!





    Ja ich habe ja schon mal gesagt einen 5 Teiler.
    Was ich cool finden würde in den 150 folgen das die Detektiv mal allein unterwegs sind,und Dan gegen Schluss sich in der Zentrale ein treffen und alle fakten auf den Tisch legen und so der Fall gelöst wird.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Länge hat in diesem Fall für mich definitiv nix mit der Qualität zu tun... ich befürchte eher, dass ein "mehr" an Seiten für DDF-Fälle eher hinderlich ist. Lieber kurze, knackige Detektivgeschichte, als ein künstlich auf Epos-Maß ausgewalzt und aufgeblähter Fall.

  • Zitat

    Original von DRY
    Also 5 Bände halte ich für einen ???-Fall auch für definitiv zu viel. Dass aber 3 Bände mit dem richtigen Vorgehen bei der richtigen Geschichte prima funktionieren können hat André Marx bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


    Gut, ich sehe das anders, für mich waren die Jubi-Bände bisher alles andere als eindrucksvoll, ich halte sie eher für übertrieben, aufgebläht und völlig am Ziel vorbei, leider.


    Mir wäre eher nach einem richtig guten Fall, von mir aus dann auch gerne nur in einem Band.

  • Zitat

    Original von Swetty
    Ja ich habe ja schon mal gesagt einen 5 Teiler.
    Was ich cool finden würde in den 150 folgen das die Detektiv mal allein unterwegs sind,(..).


    Dann solltest du unbedingt den 125. Band lesen, dort ist das teilweise ja so ähnlich. Aber in den Hörspielen wirst du das nie erleben, weil André Minninger das (bisher) immer umschreibt, sodass die drei zusammen bleiben....leider...

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Tatsächlich, wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste eins davon Folge 150 sein. Vielleicht "Schwarze Sonne", ich hab doch gesagt, gibt dem Sonnenleitner einer Chance! :sauf:


    Genau, für die drei ??? geht es nach Paderborn und dort lösen sie einen hochbrisanten Fall um Nazigold und Co.! :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Genau, für die drei ??? geht es nach Paderborn und dort lösen sie einen hochbrisanten Fall um Nazigold und Co.! :lolz:


    Ich wäre dabei, mich Schockt NICHTS mehr!


    (Abgesehen davon glaube ich dass in dem begrenzten Genre-Bereich der drei ??? schon alles geschrieben wurde, bzw. über die Grenzen hinaus, wenn ich da an Sportfolgen und so erinnern darf... Also, auf nach Paderborn um die schwarze Sonne zu gucken, Soundtrack 'Die dunkle Seite des Mondes' von Jens Pink Morgenfloyd)