??? Buch 150

  • Also ich für mein teil sage ich, nein ,nein nicht schon wider Andre Marx, er hat jetzt schon genug Jubiläums Bücher geschrieben.



    Mir würde es freuen wen man etwas neuer dazu nehmen würde ein unbekannter Autor oder der auch schon gut Geschichten geschrieben hat.



    Oder die drei besten Autoren machen zusammen die 150 ausgaben. Es sollt mal wider so ein richtig tolle spannende Story sein.


    Und wie gesagt am besten ein 5 Teiler. :grins:





    Und wer mit machen sollte


    Skinny Norris Morton und der Alte Inspektor. Und ein bekannter von Victor Hugenay der auf Rache aus ist.



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich für mein Teil muss zugeben dass ich die beliebten Charaktere von damals mittlerweile recht abgelutscht finde. Morton hatte seine Folge, Huganey seine Folgen, Skinny Norris auch, Sogar Jelena hatte ihre großen Stunden...


    Mein Wunsch wäre ein Doppelband (Folge 100 und 125 hätten mir als Doppelband NOCH besser gefallen, ganz sicher), geschrieben von Kari Erlhoff (Tödliches Eis fand ich zwar nicht der Brüller, aber ich weiß dass sie es drauf hat, wenn man (wichtig) sie nur lässt) und bitte keine alt bekannten. Ich war großer Fan von Morton bis er bei "Schatz der Mönche" Kaffee getrunken hatte, ein Engländer trink Tee, verschleucht nochmal! Sowas kann immer viel kaputt machen, wahrscheinlich noch Mr. Barron und der dann gesprochen von Dirk Bach... NEEEEEE!


    In welche Richtung die Story gehen soll ist mir völlig wurscht, meinetwegen kann das auch ne Sportfolge sein, sie muss nur spannend sein, mich fesseln und nicht in letzten Kapiteln 10 Wendungen haben und zum Schluss geschah alles nur um die drei ??? zu benutzen... *gähn*

  • Da der Sprecher von Mr. Barron nicht mehr unter uns weilt, kann es einfach nur in die Hose gehen. Aber habe ich das richtig gelesen, der gute Plotzka wünscht sich eine Sportfolge als Doppelband als Band 150?
    Ich dachte ja bisher Du hättest einen guten Geschmack :kotz: ;)

  • Oh nein Herr Birker!;)

    Ich schrieb doch "Es ist mir egal in welche Richtung die Geschichte geht, meinetwegen auch eine Sportfolge, solange sie spannend, kurzweilig und mich fesseld.


    Ich wünsche mir absolut keine Sportfolge, ich sagte nur es ist mir wurscht, hauptsache das Buch ist gut!

  • Ich bin für eine knackige Rätselfolge, wie schon oben geschrieben, eine richtig gute gab es leider schon lange nicht mehr. Wobei es Bücher gab die gute Rätsel hatten, die Andre Minninger tollerweise aus den Hörspielen rausgeschrieben hat. Aber richtig Top waren die Folgen auch nicht, nur gut. Und ich würde gerne mal wieder miträtseln wie bei "Der seltsame Wecker", "Superpapagei" oder "gefährliche Erbschaft".

  • Was ich mir wünsche?


    Eigentlich ganz speziell nichts - hauptsache die Geschichte wird gut.


    Was alte Bekannte betrifft, so wäre die Überraschung wohl größer, wenn gar keine auftreten. Und das wäre mir persönlich auch ganz recht. Nicht, dass ich da prinzipiell etwas dagegen habe, aber man sollte derlei Dinge auch nicht überreizen.


    Was den Autoren angeht: Mit Marx dürfte man auf der sichersten Seite sein. Einerseits hat er inzwischen Erfahrung mit solchen Sachen, andererseits ist er einer der Autoren, der am durchgängigsten hohe Qualität abgeliefert hat.
    Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass Ben Nevis die Sache ebenfalls gut stemmen könnte. Dass er schreiben kann, hat er schon öfters bewiesen und wenn er eine gute Story in der Hinterhand hat, die nicht von Kosmos beeinflusst ist, sollte das einen Versuch wert sein.

  • Warum nicht für den 150. band mal was ganz Anderes ausprobieren? Ein prominenter Gastautor etwa? Wahlweise ein(e) renommierte(r) Jugendbuchautor(in) oder ein(e) "echte(r)" Krimiautor(in)?! Ich fände das interessant und es würde einerseits das Spektrum erweitern und andererseits eine breitere Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

  • Mal wieder eine richtige Rätselfolge wäre toll,aber bitte ohne Sport(außer vielleicht Radfahren :molwania:).
    Von den alten Bekannten würde ich mir höchstens mal wieder was mit
    Albert Hitfield wünschen.Wie weiter oben bereits erwähnt,Jelena Skinny und Morton sind eigentlich durch.
    Ist aber kein muß.Genauso gut fände ich es,mal wieder neue Charaktere kennenzulernen,die dann hin und wieder auftauchen.
    Ein Mehrteiler wäre toll aber ebenfalls kein muß!

  • Also ein Dreifachband wäre für meinen Geschmack schon angebracht... einen normalen Band hat man ja in einer knappen Stunde durchgelesen, für Buchfolge 150 dürfte es also ruhig wieder mal etwas größeres sein.

  • Wenn im Februar die neuen Bücher erscheinen, dann ist es ja schon im Sommer soweit. Band 150.


    Marx hat lange kein Buch mehr geschrieben, vielleicht hat er ja doch den Jubiläumsband geschrieben. Das gleiche gilt allerdings auch für Minniger! :lolz:

  • Ja, das sehe ich auch so. Auch wenns schwer fällt es zu zu geben, aber Minniger + TKKG... das passt!


    Ich bin mir eigentlich SEHR sicher dass Marx 150 schreiben wird, alles andere wäre eine riesen Überraschung (was allerdings auch nicht schlecht wäre).

  • Zitat

    Original von Plotzka Ich bin mir eigentlich SEHR sicher dass Marx 150 schreiben wird



    Mal ein frage wieso muss eigentlich immer Herr Marx sein?




    Nein nein nein Ich mach es :lolz: :uglylol: :lol2:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()