Wie gefallen euch die neuen Cover?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    :applaus: So war es bei mir auch, als ich damals die ersten Tapes in den Hände hielt. Die Cover waren etwas gruselig und unheimlich, für mich früher etwas völlig Neues und die Neugier wuchs, was einen da erwartet. :)



    ^^^ Kann ich nur unterstreichen. Ich gehe sogar noch weiter: Die Serie wurde in Deutschland nur durch die hervorragenden Cover zu dem, was sie mal waren (öhm sind?!). In den USA sahen die Cover wie "Famous 5" aus und hatten weniger Erfolg, weil sie schlicht weg wie 0815-Jugendbuch-Cover aussahen :)


    Kosmos macht mehr und mehr die Reihe zu einer zweiten TKKG-Serie, wo Mittelmaß bald überhand nimmt und die guten Geschichten in der Unterzahl bleiben, früher war es andersrum...schade...


    Wie bei der RBC schon gesagt: Das neue Coverdesign ist absolut grässlich und sieht aus, wie von Amateuren gemacht. Naja ..wer weiß... :D Das alte Design war von Aiga, ich schätze da lief die Lizenz aus und nun haben sie es flux umgestaltet um ihr nichts mehr Zahlen zu müssen...aber das ist nur meine MEINUNG zur Änderung...

  • Zitat

    Original von Detlef
    Wie bei der RBC schon gesagt: Das neue Coverdesign ist absolut grässlich und sieht aus, wie von Amateuren gemacht. Naja ..wer weiß... :D Das alte Design war von Aiga, ich schätze da lief die Lizenz aus und nun haben sie es flux umgestaltet um ihr nichts mehr Zahlen zu müssen...aber das ist nur meine MEINUNG zur Änderung...


    Da wirst du vermutlich richtig liegen, das vermute ich übrigens auch.

  • Zitat

    Original von rekath16
    Wird das Cover selbst eigentlich auch vonner anderen Illustratorin gestaltet? Bei aller Liebe sieht Tödliches Eis ganz und gar nicht nach Silvia Christoph aus.


    Die Vermutung hatte ich auch erst, aber die Cover von ihr wurden mit der Zeit immer detailierter, da ist das jetzt der nächste Schritt. Die Frage ist viel mehr, von wem die Initiative kommt . Ich habe garnichts gegen künstlerische Cover, im Gegenteil, aber das scheint irgendwer anderes zu sehen. Jugendkrimis müssen auch so aussehen.

  • *wieder auskram* Also ich finde das neue Design nicht schlimm.


    Vor allem die Hörspielcover gefallen mir jetzt besser.


    Bei Kosmos hatte das ja nur was mit dem Firmenlogo zutun.


    Und im Herbst ändern sie laut KOSMOS die Kids - Cover zum 10 - Jährigen Jubiläum. Mal sehen, wies wird.