Neue drei ??? Titel

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das ist hier nur so heiß, weil dem einen oder anderen der Helm brennt und/oder die Lampe an ist. :lolz:


    Manchmal ist ein alt-englischer Faustkampf wohl die bessere Lösung, was ? :molwania: :lolz:

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg

  • Why... so... serious?
    :molwania:


    Nein, ernsthaft: Mir schwillt einfach gediegen der Hals, wenn ich so eine faktische Kritik-/Bedenkenforderung wie von Porsche-Hubi lesen muss, der sich dann versucht rauszuwinden und sich als furchtbar liberal darzustellen. So liberal, daß man am besten sämtliche Bedenken verbieten und etwaige Vorabnegativismen, die nun de facto auf Erfahrungen beruhen, zensiert.


    Sollen wir statt dessen einfach nur noch Jubelpersertum und stupides Abgefeier zulassen?


    Dr. Stuhl schreibt:
    Kot - ich saß und kackte.
    Ein scheißelangweiliges Hörbuch.
    Gelesen von Dr. Stuhl selbst.


    Heeeeey, das klingt SUPER!!!!
    Wird bestimmt totaaaaaaaal mega arschgeil!!!!
    Besser wie alles wo gibt!!!!!



    Das kann und wird nie hier passieren. Man hat mit, um in medias res zu gehen, Herrn Sonnleitners literarischen Schaffen Erfahrung. Nun mag Hubi ja alles toll und super und überhaupt literaturnobelpreistechnisch supermega 1a finden (Hubi: Ich weiß, das sagtest du nicht...), aber im Gegenzug sei es auch den Skeptikern erlaubt, ihre Bedenken ob Herrn Sonnleitners Fähigkeiten zu posten.


    Es wird hier im Forum weder eine Vorabzensur geben, noch Jubelpersertum. Wer das sucht, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Es muss und wird auch weiterhin erlaubt sein, seine Bedenken zu äußern. Wem das nicht passt, nun, es gibt sicherlich auch andere Orte, wo Kritik und Bedenken weniger oder geäußert werden und wo auch immer nur die Sonne scheint.



    Für mich ist und bleibt Sonnleitner der schlechteste der bislang gehörten und gelesenen Autoren. Vielleicht überrascht mich ja eine seiner Geschichten mal wirklich positiv, dann bin ich weiß Gott der letzte, der das nicht schriebe. Aber vorab keine Bedenken zu äußern oder "alles Sonne, überall Blumen" wird es nicht geben.


    Danke, bitte, die Rose.

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Vielleicht überrascht mich ja eine seiner Geschichten mal wirklich positiv...


    Genau deswegen möchte ich mal eins seiner neueren Bücher lesen, wenn man wirklich 15 Stück geschrieben hat KÖNNTE es sein dass er sich verbessert hat. Also MaSo-Leser, empfehlt mir mal ein gutes Buch von ihm!

  • @snape: ich glaube, was die Sache angeht liegen wir grundsätzlich auf einer Augenhöhe.


    Denn ich sehe es auch so, dass in einem Diskussionsforum Kritik und Skepsis mit dazu gehört. Das grenzt ja Vorfreude o.ä. nicht automatisch aus.


    Ich lese ja auch in anderen (auch) ???-bezogenen Foren hin und wieder mal mit. Und dort ist mir kaum eine Folge untergekommen, zu der es nicht von irgendjemanden genauso skeptische Worte gegeben hätte.

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Nein, ernsthaft: Mir schwillt einfach gediegen der Hals, wenn ich so eine faktische Kritik-/Bedenkenforderung wie von Porsche-Hubi lesen muss, der sich dann versucht rauszuwinden und sich als furchtbar liberal darzustellen


    Und mit schwillt der Hals, wenn du aus meinen Texten immer das rauslesen willst, was du willst. Und nicht das, was dasteht.
    Ich habe es nicht nötig, mich irgendwo rauszuwinden. Warum auch ?


    Wie DRY und Plotzka ja sehr schön gezeigt haben, konnte/kann man über die Sache ja durchaus sachlich und mit Argumenten und diskutieren.


    Zitat


    Für mich ist und bleibt Sonnleitner der schlechteste der bislang gehörten und gelesenen Autoren.


    Wenn du bislang nur dreieinhalb seiner Bücher und die Hörspielfolgen bis 124 gehört ist, ist diese Aussage für mich ja durchaus nachvollziehbar.
    Aber das muss ja nicht bis in alle Ewigkeit so sein, die Erde hat sich seitdem ja weitergedreht. Seine Bücher aus 2006 und 2007 waren - nach meinem Empfinden - eine spürbare Steigerung. Und ja, ein Titel wie "Pokerhölle" weckt bei mir jetzt nicht unbedingt die Erwartung auf eine Superfolge. Allerdings auch nicht auf einen Tiefpunkt. Ich erwarte im ersten Ansatz mal soliden Durchschnitt.


    Plotzka , neben "Haus des Schreckens" würde ich noch "Die geheime Treppe" empfehlen. Und wem die Toteninsel von Andre Marx gefallen hat, der kann sich auch "Fels der Dämonen "geben. Wem nicht, der sollte dieses Buch aber besser meiden.


    Zitat

    Original von DRY
    Denn ich sehe es auch so, dass in einem Diskussionsforum Kritik und Skepsis mit dazu gehört. Das grenzt ja Vorfreude o.ä. nicht automatisch aus.


    Ich sehe es genauso, dass Kritik und Skepsis mit dazugehören. Allerdings emfpinde ich es persönlich so, dass hier grundsätzlich erstmal jede neue Folge und jede neue Ankündigung mit massig Kritik und Skepsis überhäuft wird.
    Da wird der Titel seziert, dann kommt noch ein Detail dazu und schon ist völlig klar, dass dieser neue Titel ja überhaupt nicht gut werden kann und bestenfalls hinteres Mittelfeld ist.


    Vielleicht ist das aber auch nur ein Schutzmechanismus - wenn die Folge dann wieder Erwarten doch gut wird, ist die Freude umso größer.

  • Zitat

    Original von Porsche-HubiIch sehe es genauso, dass Kritik und Skepsis mit dazugehören. Allerdings emfpinde ich es persönlich so, dass hier grundsätzlich erstmal jede neue Folge und jede neue Ankündigung mit massig Kritik und Skepsis überhäuft wird.
    Da wird der Titel seziert, dann kommt noch ein Detail dazu und schon ist völlig klar, dass dieser neue Titel ja überhaupt nicht gut werden kann und bestenfalls hinteres Mittelfeld ist.


    Das ist aber doch unser Problem und nicht deines, oder?


    Zitat

    Vielleicht ist das aber auch nur ein Schutzmechanismus - wenn die Folge dann wieder Erwarten doch gut wird, ist die Freude umso größer.


    Das kann durchaus so sein, ist das denn so schlimm?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das ist aber doch unser Problem und nicht deines, oder?


    Richtig. aber du hast ja selbst gesagt, dass man in einem Forum seine Meinung kundtun darf. Das habe ich hiermit getan.


    Und: Versetz dich mal in die Lage von Lesern, die dieses Forum neu entdecken oder unregistriert mitlesen. Die müssen doch den Eindruck haben, dass bei DDF alles neue furchtbar schlecht ist, oder anders ausgedrückt: aus diesen und jenen Gründen nicht gut sein kann.
    Und meiner bescheidenen Meinung nach ist DDF keine schlechte Serie. Die Serie hat sich im Lauf der Jahre gewandelt, es gab und gibt stärkere und schwächere Phasen. Was völlig normal ist. Trotzdem ist DDF weit davon entfernt, in Niederungen abzudriften wie es bei TKKG geschehen ist (wobei auch bei TKKG die letzten Folgen Anlaß zur Hoffnung geben, aber das nur am Rande).


    Zitat

    Das kann durchaus so sein, ist das denn so schlimm?


    Nein, keineswegs. Es ist nur Herangehensweise, die für mich ungewohnt ist.

  • Zitat

    Original von Altwarenhandel
    Wann gibts die neuen Bände (außer Pokerhölle) jetzt eigentlich genau? Heisst ja immer nur September.


    Seit dem 12. September laut Kosmos (aber wie ich in einigen Foren schon gelesen habe, sind manche Buchhandlungen noch im Verzug)

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Heute stand noch nichts Neues im Regal!
    Ich sehe schon, ich werde wohl auch noch zum Internet-Besteller!


    Bei wem warst du denn, denn Hugendubel hat alle drei neuen Bücher im Sortiment und ich werde jetzt gleich mal mit dem zweiten "Zwillinge der Finsternis" anfangen :grins:


    Gruß
    TheOwnMoment

  • Zitat

    Original von TheOwnMoment


    Seit dem 12. September laut Kosmos (aber wie ich in einigen Foren schon gelesen habe, sind manche Buchhandlungen noch im Verzug)


    Heute kam endlich die Lieferung von bol.de mit allen drei neuen Bänden! Yeah, das Wochenende ist gerettet :D