Die neuen Bücher im Frühjahr 2013

  • Bereits am 8. Januar wird es drei neue Midi-Taschenbücher von Christoph Dittert zum Preis von je 3,99 geben:
    "… und das kalte Auge", "… und der Tornadojäger" und "Das Grab der Inka-Mumie"
    Dittert holt den Hitchcock/Hitfield Vorwort wieder aus der Versenkung.


    [amazon]3440132013[/amazon]


    [amazon]3440132005[/amazon]


    [amazon]3440131998[/amazon]


    Am 7. Februar 2013 erscheinen dann die regülären Bücher mit je 144 Seiten! zum Preis von je 8,99.!


    Spur des Spielers von André Marx
    Straße des Grauens von Kari Erlhoff
    "..und das Phantom aus dem Meer von Sonnleitner


    [amazon]3440134822[/amazon]


    [amazon]3440134806[/amazon]


    [amazon]3440134814[/amazon]

  • Midis sind Bände von kleinerem Format, die als Soft-Cover rauskommen und kürzere Abenteuer enthalten. Bisher gab es sie nur ab und zu mal für die ???-Kids. Vermutlich ist das ein Versuchsballon, um zu testen, ob so etwas auch in der Hauptserie ankommt.


    Gruß


    J.B.

  • Das Grab der Inka-Mumie hat mir auch gut gefallen.


    Gestern und heute habe ich dann noch den dritten Midi "Das kalte Auge" von DDF gelesen. War auch gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Würde mich auch mal interessieren.


    Außerdem ist es noch gar nicht sicher, dass daraus auch Hörspiele gemacht werden, auch wenn der eine oder andere fest davon ausgeht und dafür schon Folgennummern vergibt. Man weiß bei Europa selbst noch nicht mal, ob man die Bücher vertonen wird.

  • Ich habe es nicht stark gemerkt, dass die kürzer sind. Ich hab es nur daran gemerkt, dass ich so einen Midi in kürzerer Zeit lese, als ein normales Buch.


    Was das Thema Hörspiele angeht, wird spekuliert, dass Europa sicherlich keine DDF-Vorlage liegen lassen wird... Aber offiziell bekannt ist noch nichts. Nur Folgennummern sollten sie keine bekommen, sonst gibts erhebliche Schwierigkeiten mit dem integrieren kommender Jubiläumsfolgen von der "normalen Serie".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Möglichkeiten gibts da sicher ein paar. Sinnvoll wäre, sie als Spezial zu vermarkten. Meine Vermutung ist, dass zwei Folgen auf eine CD passen (zweimal 35 Minuten).


    Wäre schade, wenn es die nicht als Hörspiele geben würde, da die Geschichten wirklich gut sind. So wurden für die Serie neue Themen verarbeitet.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Zwar schon etwas her, aber die Midis haben keine große Zukunft in meinem Bücherregal. Die drei Geschichten waren allesamt sehr durchwachsen und deutlich kürzer als die normalen Fälle. Man könnte sie wahrscheinlich 1:1 vertonen, anstatt wie sonst zu kürzen. In die normale Reihe würde ich sie auch nicht übernehmen, wäre aber vielleicht was für den Adventskalender.