Die neuen Bücher im Frühjahr 2011

  • Nun ist es auch schon so weit - die Titel der Bücher sind bekannt. Es darf gerätselt werden. Ich zitiere einfach mal die RBC:

    Zitat

    Auf mediaregister.de sind die Titel neuer drei ???-Bücher zu lesen: "Im Zeichen der Schlange", "Nacht der Tiger", "... und der Feuergeist" sowie "... und die Geisterlampe" (eines davon müsste ein Dreifachband sein). In der "Top Secret Edition" werden wohl die Übersetzungen "Gefangene Gedanken" ("Brain Wash" von Peter Lerangis), "Unter Hochspannung" ("High Strung" von G.H. Stone) und "Haus der Angst" ("The Case of the House of Horrors" von Megan und H. William Stine) zusammengefasst. Hinter "Hollywood Horrors" dürfte sich die American-English-Fassung von "Schatten über Hollywood" verbergen. Die drei ??? Kids haben "Falsche Fußballfreunde", geraten "In Seenot", eröffnen die "Jagd auf das Dino-Ei" und besteigen im Rahmen der "Die drei ??? Kids und Du"-Reihe "Die verhexte Achterbahn"; außerdem präsentieren sie ein "Detektivhandbuch", "Das große Tierquiz" und "Das große Pferdequiz". Mehr Infos sobald wie möglich.

    Besonders freue ich mich auf die Top Secret Edition

  • Die drei ??? und der mysteriöse Titelgenerator :D


    Man nehme ein paar Titel der ca. letzten 30 Folgen:
    Im Netz des Drachen
    Fluch des Drachen
    Fluch des Piraten
    Schwarze Sonne
    Schwarze Madonne
    Der schwarze Skorpion
    -> einmal umrühren, ergibt den perfekten Titel:
    Der Fluch des schwarzen Drachen.

  • Auf RBC sind weitere Infos bekannt gegeben:


    - eines der drei regulären Bücher ist von Hendrik Buchna, der Wunsch vieler hier ist also Realität geworden, dass ein Hörspielautor der DR3i jetzt auch für Kosmos schreibt
    - die "Geisterlampe" ist kein normaler Sammelband zur Resteverwertung, sondern enthält 12 Kurzgeschichten. Da bin ich mal sehr gespannt, ob/wie das funktioniert, und ob/wie die Kurzgeschichten als Hörspiel umgesetzt werden können.


    Zusammen mit dem "Dreitag" und der "Top Secret Edition" steht ein echtes Rekordjahr 2011 vor der Tür, zumindest was den Lesestoff betrifft.


    Und nachdem "Brain Wash" schon als Hörspiel für April angekündigt wurde, vielleicht kommen im Lauf des Jahres 2011 auch noch die beiden anderen "High Strung" und "House of Horrors" als weitere Sonderfolgen heraus ?

  • Hendrik deutete gestern an, dass heute eine Ankündigung stattfinden wird, das war es also. Das freut mich wirklich riesig (jetzt klinge ich schon wie Carpendale!) für ihn und natürlich auch für uns! :)


    Kurzgeschichten? Klingt interessant.


    So langsam würde ich doch glatt sagen, dass es bald wieder schön sein kann, DDF-Fan zu sein. :]

  • Nur zur Info: Inzwischen sind die neuen Bücher erschienen. :) Ich habe sie auch schon.


    Lediglich die Top-Secret-Edition mit den Übersetzungen der alten Storys erscheint erst Anfang April.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hab meine Exemplare der 4 Neuheiten auch schon erhalten :-)


    Momentan habe ich aber noch nicht soviel Zeit, deswegen bin ich erst mit dem Kurzgeschichten-Band durch, die drei anderen Bücher warten noch auf mich.
    Wenn man den Kommentaren auf RBC glauben darf, ist von "gut" über "Mittelmaß" bis "Schrott" wieder alles dabei.


    Selbiges gilt auch für die 12 Kurzgeschichten: da sind ein paar gute "Kompakt"fälle, ein paar "Nicht"fälle und auch ein paar Schrottfälle dabei.

  • MMn keine einzig gute Story dabei. Manche Storys sind totaler Quatsch. Eher so "Todesflug-Niveau". Bitte vertont dieses Buch nicht! :-D


    Todesflug-Niveau? Nicht wirklich und davon mal ab sollte man die Kurzgeschichten eh nicht mit den Büchern vergleichen, die werden doch ganz anders aufgezogen.

  • Ich habe mir mal Gedanken zu den einzelnen Kurzgeschichten gemacht und sie schließlich auch benotet.



    Mit "Die drei ??? und die Geisterlampe" veröffentlichte Kosmos den ersten Kurzgeschichtenband der drei ??? Inzwischen habe ich alle 12 Kurzgeschichten gelesen. Ich hab das Buch nicht am Stück gelesen, sondern immer mal wieder eine oder zwei Storys. Das Genre "Kurzgeschichte" war und ist in Amerika sehr populär, hier in Deutschland scheint es relativ "out" zu sein. Hier eine Bewertung der Kurzgeschichten im einzelnen:



    "Der verschwundene Superstar" von Kari Erlhoff = Diese Kurzgeschichte um den ausgetauschten Papagei :D hat mir gut gefallen. Note 2.


    "SOS" von Marco Sonnleitner = Interessante Abenteuergeschichte mit lustigem Showdown. Note 3


    "Das Rätsel der schwarzen Nadel" von Hendrik Buchna = Die beste Kurzgeschichte von allen. Die Rückbezüge zu alten Fällen haben mir gefallen. Note 1


    "Entführt" von Sonnleitner = Interessante Story um eine Entführung mit Rätseln. Hat mir ganz gut gefallen. Auch die Auflösung war überraschend. Note 2


    "Das Lehrstück" von Erlhoff = Eine ganz pfiffige Story um eine Schatzsuche. Note 2


    "Verschwörung auf der Eagle Ranch" von Buchna = Eine ungewöhnliche Kurzgeschichte. Es ist das Fallprotokoll von Bob abgedruckt. Insgesamt betrachtet fand ich die Story mittelmäßig. Note 3 Minus


    "Der graue Dämon" von Buchna = Eine Geschichte die während der ersten Hälfte sehr spannend und während der zweiten Hälfte sehr lustig ist. Note 2


    "Dunkle Vergangenheit" von Sonnleitner = Die berüchtigte Zeitreise-Story hat mir nicht gefallen. Das ganze erscheint mir doch recht unausgereift. Note 4 Minus


    "Jagd auf den Weihnachtsmann" von Buchna = Schön, mal eine DDF-Weihnachtsstory zu lesen. Die Geschichte ist interessant und teilweise spannend. Note 2


    "Manches verlernt man nie" von Sonnleitner = Eine interessante und pfiffige Geschichte, in der es darum geht, dass die drei ??? inzwischen alt geworden sind und einen Preis bekommen sollen. Der Fall war ganz gut. Auch die Auflösung weiß zu gefallen. Note 2


    "Psychomoon" von Erlhoff = Eine teils spannende und überwiegend lustige Story mit Remineszenzen an Alfred Hitchcocks "Psycho". Die Szene "Peter in der Dusche" war sehr gut geschildert. :D Auch das Ende hat Remineszenzen an Psycho. Zitat: "Der Motelportier beobachtete im Foyer gelangweilt eine Fliege, während seine Mutter im Schaukelstuhl vor sich hin wippte." Nicht nur die Mutter im Schaukelstuhl sondern auch die Fliege! In Psycho beobachtet Norman Bates am Schluß auch eine Fliege. Die zweitbeste Kurzgeschichte des Buchs. Note 1


    "Geisterlampe" von Erlhoff = Ein verrückter und teils lustiger Fall, der dann doch noch logisch aufgeklärt wird. Diese Geschichte hätte ich mir auch als normale Folge vorstellen können. Die Auflösung ist auch recht witzig. Note 2.


    Fazit: Die Qualität der Storys schwankt wie erwartet, aber überwiegend sind die Kurzgeschichten mindestens "gut". (Zweimal Note 1, siebenmal Note 2, zweimal Note 3, einmal Note 4) Also ich bin zufrieden mit dem Kurzgeschichtenband. :) Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, dass ich grundsätzlich ein Fan des Genres "Kurzgeschichte" bin. Ich brauche nicht regelmäßig einen neuen Kurzgeschichtenband, aber vielleicht in drei Jahren nochmal einen...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Aber nicht von Altwarenhandel, der hat das ganze Buch damit gemeint, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich find einige der Stories total an den Haaren herbeigezogen. Ja, das gibts bei den "richtigen" Stories auch. Aber hier ist es mir geballt aufgefallen. Aber Geschmäcker sind verschieden wie man bei der Einzelbewertung von Mr.Murphy sehen kann.