• Zitat

    Original von Captain Blitz


    Hmm, seltsam, aber vielleicht kann das hier jemand klären oder ich verwechsel sie mal wieder mit Jelena. :D


    Was eine grob fahrlässige Verwechslung wäre ;), denn ich finde Allie Jamison bleibt unerreicht, Albert Hitfield find ich okay, aber mehr auch nicht und Hauptkommissar Reynolds wird für mich immer Horst Frank bleiben, also nix mit "so anhören wie früher, sonst ist sowas eher albern". Vielleicht könnte man ja mal die Kultfiguren von damals zusammen sammeln und eine Umfrage machen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Was eine grob fahrlässige Verwechslung wäre ;), denn ich finde Allie Jamison bleibt unerreicht,


    Durch zwei Auftritte? Naja...


    Zitat


    Hauptkommissar Reynolds wird für mich immer Horst Frank bleiben, also nix mit "so anhören wie früher, sonst ist sowas eher albern".


    Für dich, aber er wurde später von Wolfgang Draeger abgelöst und der hat ihn ja auch in aktuelleren Folgen gesprochen.


    Zitat


    Vielleicht könnte man ja mal die Kultfiguren von damals zusammen sammeln und eine Umfrage machen.


    Gute Idee, wer will? :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Hmm, seltsam, aber vielleicht kann das hier jemand klären oder ich verwechsel sie mal wieder mit Jelena. :D


    In "Das leere Grab" wird sie noch mal kurz erwähnt (sie schreibt eine Karte, dass sie in San Francisco aufs College geht). Richtig "mitspielen" darf sie aber nur in den von Dry genannten Folgen.

  • [


    Zitat


    Vielleicht könnte man ja mal die Kultfiguren von damals zusammen sammeln und eine Umfrage machen.




    [/quote]



    Zitat

    Orginal von Capitain Blitz Gute Idee, wer will?





    Dass finde ich auch coole Idee aber dass sind ziemlich viele.


    Darf ich? Sie zusammen Tragen?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wenn du möchtest.



    Okay Dankeschön dann werde ich dass mal machen. Ich gehe dann so zu sagen Ins Archiv :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Na, der Mehraufwand wird es nicht sein


    Nun, mal eben eine komplette Story samt fertigen Script aus dem Boden stampfen (und davon vielleicht auch ein paar mehr pro Jahr) würde für mich schon einiges an Mehraufwand bedeuten. Was, wenn nicht das, ist denn sonst Mehraufwand?


    Zitat


    zumal die Frage aufkommt, ob er es bei TKKG überhaupt noch ist, denn die 158 ist z.B. von André Kussmaul. Vielleicht sollte Minninger dem neuen Autor erstmal nur Luft verschaffen, damit der dann einen gewissen Vorlauf hat, um dann voll einzusteigen.


    Da wirfst du jetzt ein wenig was durcheinander.
    Folge 158 basiert auf einer Buchvorlage, die eben von André Kussmaul verfasst wurde. Das Hörspielscript dazu stammt von Minninger.
    Kussmaul ist also Buchautor und nicht Hörspielautor (zumindest aktuell noch nicht). Für die reinen Hörspielscripte muss also weiterhin noch jemand zuständig sein. Und wenn man nicht zwischenzeitlich noch einen weiteren Autoren bei SonyBMG verpflichtet hat, dann würde ich mal ganz stark auf André Minninger tippen.
    Das wäre dann seine bereits 3. Vorlage für TKKG in diesem Jahr, das ja noch nicht mal zur Hälfte vorbei ist.


    Schreibt er nicht sogar für Hanni und Nanni auch?
    Und da es bei den drei ??? ja nun auch einige Vorlagen in Scriptform zu bringen gilt, dürfte Minninger aktuell wohl weniger an Langeweile leiden.


    Bei Kosmos scheint ja zudem aktuell auch kein akuter Autorenmangel zu bestehen, so dass man Minninger sofort reaktivieren müsste.

  • Mag ja alles sein, aber ich sehe da trotzdem nicht das Problem hier und da mal eine Vorlage für die Drei ??? zu schreiben.


    Klar, Not am Mann ist bei Kosmos sicher nicht, aber es ist ja auch nicht unmöglich, dass Minninger mal wieder was schreiben wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Klar, Not am Mann ist bei Kosmos sicher nicht, aber es ist ja auch nicht unmöglich, dass Minninger mal wieder was schreiben wird.


    Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen.
    Ich rechne nur einfach in der nächsten Zeit noch nicht mit einem Buch von Minninger. Da wird man zuvor wohl erstmal ein wenig abwarten, bis sich das alles eingespielt hat. Ist zumindest meine starke Vermutung.

  • Ich würde es durchaus begrüßen, wenn Minninger mal wieder ein Buch zur Serie beiträgt. Voraussetzung wäre, dass er sich dabei an der Qualität seiner eigenen "Frühwerke" orientiert, und nicht nochmal sowas unterirdisches wie "Hexenhandy" oder "Mann ohne Kopf" fabriziert.

  • Zitat


    Vielleicht könnte man ja mal die Kultfiguren von damals zusammen sammeln und eine Umfrage machen.




    Jetzt hätte ich dazu noch ein Frage wegen der umfrage, soll ich nur die von älter Folgen nehmen oder auch die von den neuern Folgen? Ich habe schon 17.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Naja, gibt es neue Kultfiguren? Wüsste ich nicht. ?(



    Stimmt Okay .

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Immer locker bleiben, Thomas. Das klingt nach Forderung, das mag ich nicht. :D


    Swetty macht das schon.



    @Thomas Birker Sir Endschuldigung das ist mir entgangen habe ich nicht gesehen .


    Ich mach das aus spass dass suchen;)


    Zitat

    Orginal von Capitain Blitz Swetty macht das schon.



    Dankeschön :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Gut das konnte man fehlinterpretieren, das sollte kein Befehl oder ähnliches sein, nur gibt es für mich danach einfach keine Kultfiguren mehr, abgesehen von Peters Opa aus Folge 38. Und mir fallen keine 17 Kultfiguren ein!


    Peters Opa, das wäre was, Wolfgang Völz könnte da wieder Vollgas geben. :D