Die drei ??? und der dreiTag

  • wie du hast die aufgemacht Merikara? ;)


    dachte alle Sammler von heute lassen die zu =)



    Oh Gott - sie ist kein Sammlerstück mehr!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o


    Nein im Ernst, ich tue viel dafür, dass meine Platten im Top-Zustand bleiben, dass ich keine Samthandschuhe anziehe ist alles :D Aber eingeschweißt lasse ich KEINE Platte, ich würde auch eine OVP Nr. 29 sofort aufreißen - denn sonst kann ich die Platte doch gar nicht genießen. Insbesondere ein Klappcover, dass ich nicht aufklappen kann, und eine PICTURE-LP, deren Bild ich nicht sehen kann.....hallo!?!? Das ist nix für mich.


    Und um das Thema mal zu ergänzen: Ich habe schon etliche alte OVP LPs gekauft, die alle eines gemeinsam hatten: Auf der Platte befand sich eine hauchdünne Schicht Schimmel, und die Cover riechen grundsätzlich modrig. Kein Wunder, wenn die Hülle über Jahre nicht "lüften" kann, denn z.B. durch Temperaturschwankungen entsteht ja zwangsläufig Feuchtigkeit. Die Platten waren übrigens alle von unterschiedlichen Verkäufern, und nicht alles aus dem gleichen, feuchten Keller oder so....passiert also wohl auch bei normaler Lagerung. Wenn z.B. eine Platte aus der kühlen Wohnung kommt, und dann etwa auf dem Flohmarkt in ihrer Folie in der Sonne steht möchte ich nicht wissen, wieviel Kondenswasser sich da bildet.


    Außerdem: Eine Plastikfolie schützt eine LP, die nicht pfleglich behandelt wird auch nicht vor abgestoßenen Ecken und Rändern. Wenn eine LP in einer Schützhülle nur im Regal steht, bleibt sie doch genauso dauerhaft im Topzustand. Sicher: Man kauft eine Pic.-LP im Prinzip nicht zum hören, aber sie niemals anzurühren, finde ich auch ein wenig paranoid.


    Für mich gibt es demzufolge kein wirkliches Argument, eine LP eingepackt zu lassen, es sei denn, man spekuliert schon beim Kauf auf den Wiederverkauf. Oder man will halt in Sammlerkreisen "posen" :D ;)

  • Jetzt aber genug mit LP-Pflege und so. ;)


    Ich wurde gezwungen! :D Aber hast Recht.... =)


    P.S.: Wie wäre es mit einem Schäm-Thread für mich, in Boulevard-Manier:

    "Schockierende Gewalttat: Merikara öffnet unschuldige DDF-LP!
    Vorstand der DDF-Vinylgralshüter kritisiert zunehmende Respektlosigkeit und Verrohung!"

  • Ich habe mir jetzt die Vinyl-Ausgabe auch geordert und zwar bei den Amazonen, da ich direkt noch was anderes mitbestellt habe.


    [amazon]B00405B4WO[/amazon]


    Sag mal Bescheid wenn Du sie bekommst....gestern oder vorgestern stand auf der Homepage (wenn auch EUROPA und nicht Amazon) noch "sofort lieferbar" nun "in einer Woche lieferbar" ....gibt´s etwa schon die ersten Engpässe? :D