Die drei ??? und der dreiTag

  • Nein, ich wusste es noch nicht, wer das Ding schreibt, aber ich habe es mir schon gedacht, keine Überraschung.


    Zumal sich das auch ein wenig wie "Hotel Luxury End" liest und da dachte ich mir sofort "Auf jeden Fall Ivar!" und wenn es mehrere sind, dann definitiv noch Hendrik. Nur den Tim Wenderoth habe ich nicht erraten.


    Aber jetzt ist sowas wie Vorfreude da, auch wenn der Titel weiterhin merkwürdig ist.

  • @Captain: Du bist eben ein Fuchs. ;-)


    Irgendwann und irgendwie musste man euch Jungs doch wieder einbinden, sonst wäre man doch dumm bei Europa. ;) Und da man das dort nicht ist...


    Vielleicht gibt es ja nochmal ein Revival der Dr3i? :D Würde mich freuen, Kosmos könnte dann ja auch die Bücher raubringen, Win-Win für beide Parteien.

  • Nachdem jetzt konkrete Infos vorliegen, muss ich sagen: ich bin gespannt ! Das klingt alles sehr interessant und könnte in der Tat ein interessantes Special werden.


    Schön auch, dass Kosmos das dazu passende Buch-Set nachliefert - leider erst mit einem Jahr Verspätung, aber besser spät als nie.

  • bin sehr gespannt .. hoffe auf was Bodenständiges ... was auch zu der Serie passt, nicht son Psycho-trash wie Luxury End ...


    Was ist denn bitte Psycho-Trash? Ich glaube kaum, dass Ivar Psycho-Thrash schreibt.


    Hörspiele, bei denen man seinen eigenen Weg wählen kann, haben auch nicht die Genrebezeichnung "Psycho-Trash". ;)

  • Die Folge ist eigentlich super, aber ich finde, so etwas gehört eher in den Dark Side Park oder sonst wo hin, nicht zu den Fragezeichen.
    Du hast die eine Fragezeichenfolge (Name entfallen) in der Justus mit ner Knarre bedroht wird und eine geschallert kriegt (muss um die 100 sein), doch selbst bemängelt, in Luxury End werden die 3 unter anderem auch getötet ... Was hat das noch mit den Fragezeichen zu tun (gut, ich weiß, es waren die dr3i ...), oder mit einer Jugendserie (in der normal nicht mal ne Prügelei vorkommt) ?


    Ansonsten nix gegen die Autoren, alles begnadete Menschen, die wirklich viel gutes geleistet haben ... Keine Frage.


    Die Serie hat nur so schon die Neigung sich immer weiter von ihren Wurzeln zu entfernen.

  • Die Folge ist eigentlich super, aber ich finde, so etwas gehört eher in den Dark Side Park oder sonst wo hin, nicht zu den Fragezeichen.
    Du hast die eine Fragezeichenfolge (Name entfallen) in der Justus mit ner Knarre bedroht wird und eine geschallert kriegt (muss um die 100 sein), doch selbst bemängelt, in Luxury End werden die 3 unter anderem auch getötet ... Was hat das noch mit den Fragezeichen zu tun (gut, ich weiß, es waren die dr3i ...), oder mit einer Jugendserie (in der normal nicht mal ne Prügelei vorkommt) ?


    Ansonsten nix gegen die Autoren, alles begnadete Menschen, die wirklich viel gutes geleistet haben ... Keine Frage.


    Die Serie hat nur so schon die Neigung sich immer weiter von ihren Wurzeln zu entfernen.


    1. ist es eine Special-Folge gewesen, 2. hat der Hörer dann die falsche Entscheidung getroffen und Menschen werden durchaus auch mal getötet, wenn sie Fehler machen und 3. gab es da noch gar kein Darkside Park in den Hotel Luxury End gehört hätte, 4. gab es auch schon bei DDF den einen oder anderen Toten, 5. waren es die Dr3i und nicht DDF, da kann schon mal was anderes laufen, 6. was kann Ivar dafür, wenn die "normale" Serie sich immer weiter von den Anfängen entfernt und 7. weiß ich immer noch nicht was Psycho-Trash sein soll.

  • 1. Auch Special-Folgen werden von der normalen Hörerschaft gekauft
    2. Kinder, Jugendliche und Hörer die nicht bewußt einen Thriller gekauft haben sollten noch keine Fehlentscheidungen treffen können, die tödlich enden
    3. Irrelevant, der Park war nur ein Beispiel, ich wollte damit nur sagen : ist eher für Erwachsene, nicht für Kids.
    4. Ist richtig, gestorben wird auch bei den ???. Aber nie in dem Stil. Vielleicht ist ein Joschua irgenwann mal gestorben und es liegen Knochen in der alten Miene ... aber nie sind z.B. die Fragzeichen selber direkt in Gefahr geraten.
    5. Ist ok, aber eigentlich waren die dr3i Ersatzstoff für ???. Also erwarte ich -eigentlich- auch etwas vergleichbares.
    6. Nichts. Und ich betone noch einmal, das ich gerade ihn, für einen der wenigen Autoren halte, die meinem Idol King, das Wasser reichen können
    7. Psycho-Trash war vielleicht tatsächlich die Falsche Bezeichnung. Würde Luxury End als guten Thriller, mit Auswahlmöglichkeit, bezeichnen, bei dem ich mich jedoch Frage, wieso ausgerechnet unsere 3 Helden aus Rocky Beach die Hauptrolle spielen mussten.


    Ich hoffe grundlegend einfach, das diesmal nicht wieder anteil haft 2 von 3 Wegen in den Tot führen, ansonsten haben die 3 Autoren sicher das Talent einen riesen Knaller zu landen.


  • 1. ja, und? Die wissen aber auch, dass es keine normale Folge ist, also warum sollte da alles nach Schema-DDF ablaufen?
    2. ach komm, als wenn Kinder die Hauptzielgruppe sind? Wunschdenken Europas, die Käuferschaft ist 25+, wenn nicht sogar 30+!
    3. für Erwachsene? Viel zu lasch, sorry, für Jugendliche ja, aber selbst für die heutzutage schon fast zu lasch.
    4. Verbrecher töten Menschen, so ist das Leben. Es ist doch nicht so, als werden die jetzt SAW-like hingemetzelt.
    5. andere Autoren, andere Sitten und für mich waren fast alle Folgen der Dr3i anders als die von DDF. Und selbst wenn es 1:1-Ersatz hätte werden sollen, HLE war eine Special-Folge, die darf auch aus der Reihe tanzen.
    6. King schön und gut, aber HLE war nicht mal ansatzweise King-like und Ivar hat da einen normalen Jugendkrimi geschrieben.
    7. Ich würde HLE nicht mal als Thriller bezeichnen, eher als Krimi und wie ich schon sagte Jugendkrimi und DDF sind in den Hauptrollen dabei, weil Europa Ivar beauftragt hat, eine Geschichte mit DDF zu schreiben und das hat er getan.
    8. ...und der dreiTag wird anscheinend auch anders werden, da es sich um drei Hörspiele handelt, nicht um eines auf 2 CDs, wenn ich das richtig verstanden habe.


  • 2. ach komm, als wenn Kinder die Hauptzielgruppe sind? Wunschdenken Europas, die Käuferschaft ist 25+, wenn nicht sogar 30+!


    Meine Rede !


    Ich kann an dieser Special-Folge (basierend auf den jetzigen Infos) nichts schlechtes oder ungewöhnliches erkennen.


    Da stoßen mir Dinge wie die metro-sexuelle "Monique Carrera" oder die ähnlichen Anspielungen im Live-Wecker viel übler auf.
    Nicht dass ich prüde wäre oder das für jegliche Zielgruppe ungeeignet halte, aber bei DDF finde ich sowas so überflüssig wie einen Kropf.