Die alten "roten" Kassettenhüllen

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Und zwar würde ich gerne wissen, ab welcher Folge hat EUROPA die Kassettenhüllen von ROT auf DURCHSICHTIG umgestellt? Ich bin grade dabei bei meinen alten Kassetten den original Zustand wieder herzustellen. In den 90igern hatte ich leider alle kaputten roten Hüllen durch durchsichtige "Musikkassetten-Hüllen" ersetzt. Jetzt versuche ich Mühsam auf Flohmärkten alte, heile, rote Hüllen zu bekommen. Wenn jemand von euch eine komplette Sammlung hat wo er nur Erstauflagen drin hat, müsste er ja nur nachsehen ab wann die Hüllen auf durchsichtig wechseln. Ich vermute, das es irgendwo im 50iger Bereich sein müsste, weiß es aber leider nicht genau....

  • Hallo nerolino,


    meines Wissens wurden die roten Hüllen so um Folge 40 rum auf durchsichtig umgestellt, dürfte wohl mit der Musik zusammenhängen. 100% sicher bin ich mir nicht genau, aber vielleicht guckst du mal unter www.rocky-beach.de dort ist es ziemlich genau aufgelistet was es mit den Auflagen usw. auf sich hat, dort solltest du rasch Antwort finden.


    LG



    PS. Kassettenhüllen findest du immer mal wieder besonders preiswert in großen Stückzahlen auf ebay oder z.B. einzeln unter diesem Link, bei POP

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    also ich habe die 46 noch mit roter Hülle. Meine aber das es sogar bis 50 geht.


    Bis 50 weiß ich nicht, aber die 47 kam damals sogar nochmal mit einer roten Hülle in den Handel, obwohl es sonst schon die durchsichtigen gab.

  • hallo,


    meine erste Kassette mit weißer Hülle war soweit ich mich erinnern kann die Nummer 49.

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von rekath16
    also wenn du noch rote Hüllen brauchst, ich hab nochn paar, weil die Kassetten kaputt sind und ich in weiser Voraussicht die Hüllen behalten hab (+ Cover)

    Ja die Hüllen würde ich gerne nehmen.

  • Zitat

    Original von George Kochkessel
    hallo,


    meine erste Kassette mit weißer Hülle war soweit ich mich erinnern kann die Nummer 49.

    Ja ich hab mal bei Ebay geschaut und festgestellt, dass man die Folge 48 dort noch mit roter Hülle bekommt. Folge 49 hingegen ist nur noch mit der durchsichtigen Hülle vertreten. Jetzt ist natürlich die Frage ob das als Indiz reicht um anzunehmen, dass es die rote Hülle nur bis Folge 48 gab. Am liebsten wäre mir natürlich ein Hardcore-Sammler der das anhand seiner Sammlung bestätigen kann. :P

  • Hab gerade leider keine Zeit das durch zu lesen, aber wenns nicht auf der Seite der Hardcore-Fans steht, dann wirds glaub ich schwer das rauszufinden. Auf Ebay würd ich mich da nicht verlassen, da hab ich schon Folgen um die 80 in roten Hüllen gesehen...
    Guck mal hier
    Wie gesagt, wenns dort nicht erklärt ist, dann wüsst ich spontan nicht wie mans raus kriegen kann, evtl. dort mal nachfragen o. es kommt hier noch einer der Sammler aus seinem Versteck ;)

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Hab gerade leider keine Zeit das durch zu lesen, aber wenns nicht auf der Seite der Hardcore-Fans steht, dann wirds glaub ich schwer das rauszufinden. Auf Ebay würd ich mich da nicht verlassen, da hab ich schon Folgen um die 80 in roten Hüllen gesehen...
    Guck mal hier
    Wie gesagt, wenns dort nicht erklärt ist, dann wüsst ich spontan nicht wie mans raus kriegen kann, evtl. dort mal nachfragen o. es kommt hier noch einer der Sammler aus seinem Versteck ;)

    Ja auf Rocky-beach.com habe ich auch schon gestöbert. leider konnte mir dort meine Frage bis jetzt auch nicht beantwortet werden. In ihrer (grandiosen) Rubrik "Sammlerfälle" gehen die Autoren Hauptsächlich auf die verschiedenen Gehäuse der Kassetten ein oder die diversen Cover-Varianten. Leider nicht auf die Hüllen. Hatte meine Frage dort ebenfalls an die Autoren gestellt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Darum hab ich es hier im Forum versucht.

  • Die "Autoren" da kannste eh vergessen, die interessiert sowas gar net.
    Hab die auch darauf hingewiesen, dass die Folge 98 en Dreher in der Sprecherliste hat ( Mr. Caddy ist nicht H. Gentsch, sondern c. Mey und andersrum) und da die ja angeblich so perfektionistisch sind, müsste es in IHRER Sprecherliste geändert werden.
    Die Antwort war, sie würden es sich mal ansehen, da hat sich aba bis heute noch nix geändert und das is sicher scho en Jahr her, naja...

  • Zitat

    Original von rekath16
    Die "Autoren" da kannste eh vergessen, die interessiert sowas gar net.
    Hab die auch darauf hingewiesen, dass die Folge 98 en Dreher in der Sprecherliste hat ( Mr. Caddy ist nicht H. Gentsch, sondern c. Mey und andersrum) und da die ja angeblich so perfektionistisch sind, müsste es in IHRER Sprecherliste geändert werden.
    Die Antwort war, sie würden es sich mal ansehen, da hat sich aba bis heute noch nix geändert und das is sicher scho en Jahr her, naja...


    Hast Du schon mal daran gedacht, in welcher Auflage die Dinger hergestellt werden?


    Da muss erstmal eine Auflage weg und sich dann noch jemand daran erinnern, dass da mal was war und geändert werden müsste.