Frage zu : Die Originalmusik - 29 - Dreifragezeichen

  • Hallo zusammen.


    Habe eben das erste mal so richtig Folge 29 - Die Originalmusik gehört. Dabei bin ich allerdings leicht ins stolpern gekommen ....


    Ich hab gesehen, das die Tracks auf der Folge (CD Version) Titel von ??? Hörspielen sind .....
    Oki, kein Problem, aaaber : wieso bitte ist denn da ein Track der da heißt "Diamantenschmuggel"
    z.B. .. ? Weil "Die Originalmusik" ist Folge 29 .... "Diamantenschmuggel" kam erst knapp 30 Folgen später ... ?


    Eigentlich wäre ja einleuchtend zu sagen, das es die Bücher mit den Titel auch, damals wo HSP 29 gedreht wurde, schon gegeben hat, das würde dann allerdings bedeuten das man sich damals schon auf die Musik von nem Hörspiel das in 30 Folgen gedreht wird, festgelegt hat ? Oder ist das Zufall, sind die Tracktitel zwar Folgentitel von späteren Hsp´s auch, aber hat die Musik nix mit der Folge zu schaffen ?


    Schaufel verwirrt.



    Ich geh jetzt erst mal gucken, was mit Buch 29 ... ist ?


    Hier noch mal die Trackliste von 29 ; (edit: also von der Neuauflage, ohne Bohn)


    1. Titelsong
    2. Der heimliche Hehler
    3. Tatort Zirkus
    4. Geisterinsel
    5. Musikpiraten
    6. Schüsse aus dem Dunkel
    7. Drei ??? Rap
    8. Der riskante Ritt
    9. Der lachende Schatten
    10. Stimme aus dem Nichts
    11. Die verschwunden Seglerin
    12. Die bedrohte Ranch
    13. Diamantenschmuggel
    14. Titelsong

  • Die Folge hat mal mit den Büchern gar nichts zu tun!


    Da geht es rein um die Hörspiele.


    Bei der CD-Fassung handelt es sich ja auch um die Neuauflage und somit um ganz andere Musiken, als damals in der Erstauflage dabei waren, denn die waren ja noch von Carsten Bohn, da gab es ja noch keine Folge 65. ;)


    Als die Folge neu aufgelegt wurde gab es halt über 60 Folgen und deshalb ist auch ein Stück von Diamantenschmuggel dabei und von Bohn sowieso nix mehr.

  • Die Neuauflage erkennt man eigentlich am Cover.


    Die alte Auflage (MC und LP) featured die Köpfe der jungen Sprecher (ich dachte immer das wären Justus, Peter und Bob! :lolz: ) und die neue Auflage (CD und MC) zeigt drei singende Köpfe mit Mikro und Hitchcock.


  • Tape gibts aber auch als Neuauflage :D