Synchronsprecher und die drei ???

  • Hi Community


    Als ich letztens die Nachricht las, dass der altbekannte Sprecher von Tom Hanks schwer krank ist und diesen wohl nicht mehr sprechen wird, kam mir in den Sinn mal die Community zu fragen welchen aktuellen Synchronsprecher ihr denn gerne mal bei den ??? hören würdet.


    Mein persönlicher Favourit Wolfgang Condrus (aka Jethro Gibbs, Ed Harris und Sam Neill) hat ja schon erfreulicherweise in der 102 gesprochen :mosch:

  • Zitat

    Original von rekath16
    Mein persönlicher Favorit Wolfgang Condrus (aka Jethro Gibbs, Ed Harris und Sam Neill) hat ja schon erfreulicherweise in der 102 gesprochen :mosch:


    Den mag ich auch sehr gern. Zum Glück wird er relativ oft für Radiohörspiele gebucht. Klasse Sprecher!


    Ansonsten halte ich es so wie Blitz, so lange die Qualität stimmt ist mir der Name eher egal. Trotzdem hätte ich nichts gegen Sven Plate oder Santiago Ziesmer :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich brauche gute Sprecher/innen, da ist es mir egal, ob die aus dem Synchron kommen oder nicht.


    Wenn es Synchronsprecher sein müssen, dann würde mich mal interessieren, wie sich so ein David Nathan bei den drei ??? machen würde.


    Geb ich dir recht; das muss in jedem Falle auch passen!
    Würd auch gerne mal Gerrit Schmidt-Foß (Leo di Caprio) hören, denn ich finde er macht aus Caprios Rollen erst die Starbesetzung...

  • Zitat

    Original von rekath16


    Geb ich dir recht; das muss in jedem Falle auch passen!
    Würd auch gerne mal Gerrit Schmidt-Foß (Leo di Caprio) hören, denn ich finde er macht aus Caprios Rollen erst die Starbesetzung...


    Ähm, wohl kaum, oder spielt Gerrit die Rolle auch? :lolz:

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Trotzdem hätte ich nichts gegen Sven Plate oder Santiago Ziesmer :)


    Deren Stimmen sind aber sehr markant, allzuoft möchte ich die eigentlich nicht hören. Ich denke mal das es da draußen noch genug gute und sehr gute Sprecher gibt, der Bekanntheitsgrad sollte bei deren Auswahl zweitrangig sein.

  • Zitat

    Original von PedSchi
    Ja, David Nathan, oder Hubertus Bengsch, Charles Rettinghaus, Bodo Wolf, Benjamin Völz, Hans-Jürgen Dittberner, Jochen Schröder, Joachim Kerzel, Michael Chevalier, Oliver Grimm, Dieter Klebsch, Stefan Staudinger ...


    Den Klebsch könnten sie doch wirklich mal buchen,


    HEy Captain, du weißt doch bescheid: War der schommer bei ner Europa Produktion dabei?

  • Dagmar Deppe habe ich noch vergessen. Benjamin Völz kommt mir als Synchronsprecher eigentlich schon buchstäblich aus den Ohren raus, David Nathan im Prinzip auch, aber neulich hat hier ja jemand auf Clips aus der Lauscherlounge verlinkt, da hörte er sich (für mich) gar nicht so an wie in den ganzen Serien und Werbespots, die er spricht. Von daher würde es mich schon interessieren, wie er sich in einem Hörspiel macht. Immerhin ist nicht jeder Synchronsprecher oder Schauspieler automatisch auch ein guter Hörspielsprecher. Norbert Langer hat bei den ??? meiner Meinung nach gar nicht funktioniert und Ben Becker, den ich als Schauspieler sehr mag, ist für mich im "Automarder" immer wieder eine Enttäuschung. Jagen könnte man mich übrigens mit Dascha Lehmann.

  • PedSchi : Anscheinend hast Du noch kein Hörspiel mit David Nathan gehört? Der hat schon in zig mitgesprochen.


    Das war übrigens Ben Beckers erster Auftritt damals in einem Hörspiel, deshalb bitte etwas Nachsicht. ;) Beim Automarder war er regelrecht top, denn er sprach auch noch bei Barbie und TKKG mit, grauenhaft! :D


    Heutzutage ist er richtig gut!

  • Zitat

    Original von rekath16
    Hi Community


    Hallo Du!



    Zitat

    Original von rekath16
    Als ich letztens die Nachricht las, dass der altbekannte Sprecher von Tom Hanks schwer krank ist und diesen wohl nicht mehr sprechen wird (...)


    Derzeit sieht es so aus, als würde er für "Illuminati" wieder Tom Hanks Sprechen, im Trailer ist er bereits zu hören, was sich daber leider gar nicht gut anhört, mal gucken ob er wirklich auch für den Film gebucht wurde...



    Zitat

    Original von rekath16
    , kam mir in den Sinn mal die Community zu fragen welchen aktuellen Synchronsprecher ihr denn gerne mal bei den ??? hören würdet.


    Leanne Rudolph (Kira aus Deep Space Nine / Gabs in den 80ern in kleinen Rollen bei Europa)


    Frank Glaubrecht



    Ewiger Wunschtraum, weil München:
    - Niels Clausnitzer
    - Frtiz von Hardenberg
    - Ekkhardt Belle

  • Mich würde es ja freuen, wenn man noch mehr die Hamburger Szene wieder einbauen würde - Sascha Rothermund, Mark Seidenberg, Elena Wilms, und und und...
    Außerdem würde ich (ohne Scheiß) gerne mal wieder Sascha Draeger bei den ??? hören - vielleicht mal als Bösewicht...

  • Dieter Klebsch
    manfred lehmann
    till hagen
    Dietmar Wunder
    ben becker
    Otto Sander
    Wolfgang Hess
    Thomas Danneberg
    Eckart Dux
    Michael Iwannek
    norbert langer
    Christian Brückner
    Tobias Meister
    Ulrich Pleitgen
    robert missler
    Torsten Michaelis
    konrad halver
    ralf richter
    martin semmelrogge
    heinz hoenig
    Dietmar Mues
    heinz Strunk
    Jacques Palminger
    rocko schamoni
    christoph maria herbst
    bjarne mädel
    Sven Hasper
    viktor hacker


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!