125) Feuermond

  • Zitat

    Original von ErsterDetektiv
    Man, was freu ich mich. Ich bin verdammt gespannt. Auch auf die neue Musi.
    Aber man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, denn so ein richtiges Jubiläum ist 125 ja nicht...


    Ich denke die sehen das schon als richtiges Jubiläum.
    Nach gut 3 Jahren Pause für die ??? und die ein zwei Zwischenfolgen ist die 125 für die Verantwortlichen sicherlich eine Art Neustart der Serie.
    Ma abwarten, wie gesagt ich bin sehr zuversichtlich
    Aber das dauert noch sooo lang

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    WENN es denn überhaupt eine neue gibt.


    Da glaube ich ehrlich gesagt auch nicht dran. Weshalb sollte man die ändern? Da ist es doch einheitlich besser, oder? Auch wenn die Titelmusik nervt. So lange es dann im restlichen Hörspiel besser wird...

  • Hör mir bloß auf damit! Wegen der Formel "Einheitlich = besser" haben sie bei Europa schon so manche Folge verhunzt, weil sie ihr ihren individuellen Charakter genommen haben - zum Beispiel den "Grünen Geist". Der hatte seine ganz eigene China-Musik, die man auch hätte lassen können, weil sie - wie ich inzwischen weiß - nicht aus Bohns Feder stammte. Aber nein, es musste ja alles einheitlich sein, auch wenn man die ursprüngliche Musik nicht mehr rausmischen konnte. Ergebnis ist die heutige Fassung, in der die alte Musik von der neuen übertönt wird - nicht Fisch, nicht Fleisch, nichts Halbes und nichts Ganzes! Das würde zwar heute wegen der fortgeschrittenen Technik so nicht mehr passieren, aber bitte trotzdem keine solchen Dogmatismen mehr! Wenn es eine neue Titelmelodie geben kann, dann will ich eine, auch wenn dann eben 124 Folgen vorher eine andere haben!

  • Zitat

    Original von PedSchi
    Hör mir bloß auf damit! Wegen der Formel "Einheitlich = besser" haben sie bei Europa schon so manche Folge verhunzt, weil sie ihr ihren individuellen Charakter genommen haben - zum Beispiel den "Grünen Geist". Der hatte seine ganz eigene China-Musik, die man auch hätte lassen können, weil sie - wie ich inzwischen weiß - nicht aus Bohns Feder stammte. Aber nein, es musste ja alles einheitlich sein, auch wenn man die ursprüngliche Musik nicht mehr rausmischen konnte. Ergebnis ist die heutige Fassung, in der die alte Musik von der neuen übertönt wird - nicht Fisch, nicht Fleisch, nichts Halbes und nichts Ganzes! Das würde zwar heute wegen der fortgeschrittenen Technik so nicht mehr passieren, aber bitte trotzdem keine solchen Dogmatismen mehr! Wenn es eine neue Titelmelodie geben kann, dann will ich eine, auch wenn dann eben 124 Folgen vorher eine andere haben!


    Hört hört :thumbsup:

  • Zitat

    Original von DRY
    Klar, möglicherweise mag er ein Fan sein, der vielleicht auch eine recht solide Leistung abliefert. Ist ja sicherlich ne nette Idee, aber was gibt es da großartig, das man unterschätzen kann? (vor allem, wenns möglicherweise wirklich so ist, dass er nur ein, zwei Sätze hat)


    Als Warm-Up lese ich derzeit nochmal Band 125... da hat der Lastagenfahrer deutlich mehr als 1-2 Sätze :grins: ist gewissenmaßen ein Running Gag, mehrmals im Geschichtsverlauf auftaucht.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Ne! Han ich noch net mitbekommen! COOL!!!! :thumbsup: =)


    Geil. Hab zwar keinen Plattenspieler werd sie mir aber vielleicht wegen dem Artwork holen. Mal sehen.


    Gabs denn bei 100 ne Vinyl? Nicht mitbekommen :D Hat mal einer nen Foto oder nen Link? Thx

  • Zitat

    Original von Altwarenhandel
    War/ist die irgendwie aufklappar? Ist da nen Booklet dabei? Oder nur die die LPs reingeschoben?


    Leider zweites, was relativ unschön beim reinschieben ist. Aber es war ja auch nur eine kleine Auflage, als Gag. Heutzutage gehts ja nicht mehr um das LP hören, sondern um das LP haben...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Leider zweites, was relativ unschön beim reinschieben ist. Aber es war ja auch nur eine kleine Auflage, als Gag. Heutzutage gehts ja nicht mehr um das LP hören, sondern um das LP haben...


    Das ist schade. Geht mir ja auch net ums hören. Ich stell mir nur so nen schickes Hochglanzcover vor, dass man ausklappen kannt, 3x und so die drei Deckblätter im Großformat nebeneinander hätte... lechz :D