Folge 124 Sprecher

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wobei ich oben drüber noch geschrieben habe, das ich nichts von SCHEISSE oder jetzt hier unterstellt MÜLL geschrieben habe.
    Als Dank dafür, das ich mich positiv über Captain Blitz äußere, gibts Unterstellungen die ich so nie gesagt habe, schade.


    Der erste Teil galt rekath16, der zweite Teil galt dir.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Meine Meinung kann mir sicher keiner nehmen!
    Aber man versucht es, zumindest habe nicht nur ich den Eindruck.


    Nö, eigentlich nicht. Zumindest nicht grundsätzlich.
    Patrick stellt dir ja lediglich eine andere Sichtweise gegenüber, die ja genauso nicht völlig unbegründet ist wie die deine - wenn vielleicht auch nicht immer ganz sachlich niedergeschrieben.
    Dass man aber in einer Diskussion argumentativ versucht die eigene Meinung/Ansicht zu unterstreichen, ist da eigentlich ganz normal und heißt nicht automatisch, dass man anderen Meinungen prinzipiell nicht zugestehen möchte.
    Wenn man die Argumente/Sichtweise der Gegenseite für überzeugend hält, dann kann man ja auch umschwenken bzw. aufeinander zuschwenken (gilt jetzt für beide Seiten), aber dazu ist man natürlich nicht gezwungen.


    In eurer Diskussion liegt das Kernproblem wohl einfach an der Definition "bekannte Sprecher", die jeder aufgrund des eigenen Backgrounds etwas anders zu sehen scheint.


    Zitat


    War leider nicht wirklich zu erkennen, aber auch so habe ich das mit dem "MÜLL" nie geschrieben


    War es in der Tat eher nicht.
    Les dir aber die Beiträge vorher nochmals durch, dann weißt du, dass Blitz sich mit dem "zweiten Teil" meint. Nicht die Sache mit dem MÜLL nämlich.
    Reichlich provokativ ist dieses aber schon niedergeschrieben.

  • Da ich mich in der Sprecherhistorien kaum bis gar nicht auskenne halte ich mich hier raus.


    Sprecher B ist scheiße weil der immer B sagt :lolz:



    ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt. Das Buch hat mir gut gefallen.


    Wenn der Schnitt so wie bei Spur ins Nichts oder Fußballfieber würde ich das begrüßen.

  • Zitat

    Original von DRY


    Eine Meinung allein in Form von "Volker Bodgan ist scheiße" ist das jedenfalls nicht. Zumindest nicht ohne ein paar mehr Details und Begründungen. Ohne zu wissen, was rekath alles gehört hat, empfinde ich diese Aussage als zu pauschal. Da wird zu viel in einen Topf geworfen, vor allem auch Dinge, die man vielleicht nicht mal kennt. Anders sieht es da aus, wenn man sagt "Volker Bodgan ist in den Produktionen, die ich gehört haben, scheiße". Das ist zumindest eine Meinung, die ich eher akzeptieren kann - wenngleich immer noch sehr unkonkret. Ich denke mal, dass es rekath letztlich wohl auch so gemeint hat?


    Muss wohl nochmal was zu sagen ;) - Du hast recht DRY, ich wollte damit ausdrücken, dass ich ihn in den Produktionen, die ich kenne, blööd fand. Ich fand das Wort "scheiße" schon in meinem ersten Beitrag unpassend, deshalb hab ichs ja in Sternchen gesetzt; jetzt weiß ich ich hätte es lieber ganz gelassen.
    Meine Güte, ich kann ja net wissen, dass Captain immer alles so persönlich nimmt; das konnte man ja wiederum bei der Diskussion mit Thomas verfolgen. Ehrlich gesagt ich sitze hier und schüttele nur den Kopf, weil das Ganze sooo überflüssig ist bzw. war. :rolleyes:


    Ich glaube auch nicht dass ich den Wunsch einiger erfüllen werde, alle mir bekannten V.B.-Produktionen zu nennen, denn das würde m.E. nur wieder weiteren Nährboden für Anschuldigungen etc. geben.


    Aber ich sags nochmal: Ich wollte überhaupt nicht einmal den Captain beleidigen, aber ich lasse mich halt schnell von seinen meist intoleranten Bemerkungen provozieren. :wink:


    Also sry dass ihr euch damit rumschlagen musstet :fight:

  • Zitat

    Original von rekath16
    Meine Güte, ich kann ja net wissen, dass Captain immer alles so persönlich nimmt; das konnte man ja wiederum bei der Diskussion mit Thomas verfolgen.


    Wenn man zu mir sagt, dass ich ein Egoist bin, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als es persönlich zu nehmen.


    Zitat

    Ich glaube auch nicht dass ich den Wunsch einiger erfüllen werde, alle mir bekannten V.B.-Produktionen zu nennen, denn das würde m.E. nur wieder weiteren Nährboden für Anschuldigungen etc. geben.


    Wenn du es nicht machst, dann macht das einen noch schlechteren Eindruck, wie ich finde. Denn dann könnte man schon eher sagen "Weil du ihn nur als Matt Brady kennst!" ;)


    Zitat

    Aber ich sags nochmal: Ich wollte überhaupt nicht einmal den Captain beleidigen, aber ich lasse mich halt schnell von seinen meist intoleranten Bemerkungen provozieren. :wink:


    Klar, jetzt bin ich schuld, weil ich mich als Egoisten bezeichnen liess. Wie konnte ich nur. :lolz:


    Zitat

    Also sry dass ihr euch damit rumschlagen musstet :fight:


    Schon okay.


    Grüsse


    der Egoist :lolz:

  • ja ich mag Dorette Hugo sehr! Ich mag ihre Stimme ....


    Ich hab mich gefragt ob sie wieder als Brittany dabei sein wird. Das fänd ich super.


    Außerdem ham mich die Spekulationen um W.Kubach interessiert, von dem es ja heißt dasser wieder Hugenay spricht

  • Zitat

    Original von rekath16
    ja ich mag Dorette Hugo sehr! Ich mag ihre Stimme ....


    Ich hab mich gefragt ob sie wieder als Brittany dabei sein wird. Das fänd ich super.


    Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn die Rolle grösser bzw. tragender ist, dann wird sie auch dabei sein.


    Zitat

    Außerdem ham mich die Spekulationen um W.Kubach interessiert, von dem es ja heißt dasser wieder Hugenay spricht


    Soweit ich weiss ist er dabei.