Früher war es spannender

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Vielleicht sollte man auch gleich bei "James Bond" auch die "alte Connery-und-Moore-Scheiße" streichen, weil da auch so viele Kackbratzen drauf abfeiern :lolz:


    Stimmt genau! Wer braucht denn auch Harrison "Cpt. Solo" Ford oder Leonard "Spitzohr" Nimoy . . . :stupid: :stupid: :stupid:

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Interessant...


    Aber wie speedy schon sagt, ohne die ersten 40 Folgen gäb es aber auch keine.... öh, Serie überhaupt??! Und auch die Argumentation, dass sich Altfans (die sicher den Großteil der Hörer ausmachen, da gibts Statistiken von) nur an den Klassikern aufhängen und die neuen Folgen durchweg schlecht reden und von guter alter Zeit jammern... nein, dass kann man so pauschal einfach nicht sagen. Lass es 100 Leute sein, deren Aufregen und Möppern Du im Internet lesen kannst, da draussen sind aber 100.000de Kunden, die sich die neuen Folgen holen... wie schaden denn biete die Meinungen einer zu vernachlässigenden Hardcore-Fangemeinde der Serie weil sie die ersten 40 Folgen besser finden? :nene:


    Nun ja - eine gewissen Trend dorthin kan man jedoch nicht abstreiten.


    Man liest hier und anderswo immer die alten Folgen toll,,Bohnmusik und tralalla, selbst bei TKKG und der Gruselserie ua. Selbst bei den Berwertungen der neuen Folgen liest man immer Vergleiche zu diesen Klassikern - DAS KANN NICHT SEIN! Ist meiner Meinung nach nicht objektiv, da nicht mehr Zeitgemäss.

  • Wieso nicht objektiv? Ist denn die Meinung einzelner überhaupt objektiv?
    Wenn ich sage, ich finde Todesflug toll :uglylol:, weil sie so schön spacig ist, und ich bin schließlich ein alter Trekkie, ist das dann objektiv? Nö!


    Und was zeitgemäß ist, ist allein eine Frage dessen, was die Leute interessiert.
    Da fallen mir ausserdem einige Folgen neueren Datums ein, die von der Story her, zumindest im Kontext mit vorangegangenen Folgen, auch nicht besonders zeitgemäß sind.

  • Zitat

    Zitat:
    Original von speedy
    Ich finde, der TKKG-Vergleich ist gar nicht so unpassend.


    Ein gleich bleibend hohes Niveau bei ähnlichem Strickmuster ist evtl. besser als als der zwanghafte Innovationsversuch, wenn er in Langatmigkeit mündet.


    Original von DRY
    Mit "gleichbleibend hohes Niveau" meinst du aber wohl nicht TKKG, oder? ugly lol



    Nö, das bezog sich nur auf gleichbleibend, nicht auf hoch :D

  • Bei TKKG ist die Sache einfach: Die Seite war immer (beabsichtigt kindlich-)primitiv und ist es geblieben. Mag sich da im Detail was geändert haben, es gab niemals derart prägende Veränderungen wie bei den ???.
    PW gibt es noch nicht derart Lange, aber das grundlegende Konzept, nämlich abgedrehte Mysteryfälle, wurde im Gegensatz zu den ersten 25 Folgen DDF sogar wesentlich konsequenter durchgezogen.


    Grüße, Erster

  • Zitat

    Original von ErsterDetektiv
    Bei TKKG ist die Sache einfach: Die Seite war immer (beabsichtigt kindlich-)primitiv und ist es geblieben. Mag sich da im Detail was geändert haben, es gab niemals derart prägende Veränderungen wie bei den ???.
    PW gibt es noch nicht derart Lange, aber das grundlegende Konzept, nämlich abgedrehte Mysteryfälle, wurde im Gegensatz zu den ersten 25 Folgen DDF sogar wesentlich konsequenter durchgezogen.


    Grüße, Erster


    ja PW muss sich ja auch klar von den drei ??? abgrenzen oder? ;)

  • Ich kenne Point Whitmark leider nicht, aber wer weiß schon, was die Fans darüber diskutieren, wenn die Serie auch mal dreistellige Nummern erreichen sollte?
    25 Folgen ist ja noch nicht besonders viel, da kann sich noch einiges tun, und bei Folge 88 fängt dann die Diskussion an, ob die ersten 30 Folgen nicht unerreichbar gut waren und die anderen da nicht mehr mithalten konnten.


    Solchen Sachen würde ich erst mal etwas mehr Zeit lassen.

  • Zitat

    Original von speedy
    Ich kenne Point Whitmark leider nicht, aber wer weiß schon, was die Fans darüber diskutieren, wenn die Serie auch mal dreistellige Nummern erreichen sollte?
    25 Folgen ist ja noch nicht besonders viel, da kann sich noch einiges tun, und bei Folge 88 fängt dann die Diskussion an, ob die ersten 30 Folgen nicht unerreichbar gut waren und die anderen da nicht mehr mithalten konnten.


    Solchen Sachen würde ich erst mal etwas mehr Zeit lassen.


    Die Diskussion gibt/gab es bei PW schon nach 10 Folgen. :lolz: