Kultfigur aus 50 Folgen

  • Keine Ahnung, ich hab meinen Eindruck eher durch die Bücher denn durch die Hörspiele gewonnen. Da war in den frühen Folgen der Kommissar halt manchmal schon unwirsch und schroff beschrieben, in den Hörspielen ist das nicht immer so rübergekommen.

  • Wo hab ich das behauptet ?(


    ... in den Büchern kam Reynolds oftmals so rüber, dass er sich die Stories der drei Jungs oftmals garnicht angehört hat, sondern die Jungs aus dem Präsidium geworfen hat. In den Hörspielen war Reynolds zwar auch nicht wirklich freundlich, aber ganz so extrem wie in den Büchern war es nicht (was ich gut fand und immer noch finde).

  • Zitat

    Original von S.N.


    Das glaube ich auch. Ohne zu viel verraten zu wollen: In "Feuermond" erfährt man schon recht viel über Hugenay, teils verliert er vielleicht sogar ein wenig von seiner Faszination - ein neuerlicher Auftritt Hugenays wäre auf jeden Fall nicht mehr mit den älteren vergleichbar und so sollte man das Thema mit "Feuermond" lieber als abgeschlossen betrachten.





    Dass stimmt, war sehr viel dabei. Vielleicht hätte er mal die Hilfe gebraucht von Fragezeichen. ;)



    Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Ich vermisse Kommissar Reynolds :D nachdem er in den frühen Büchern und Hörspielen ja oftmals recht garstig und unfreundlich gegenüber den drei ??? war, war schon das wiedersehen in Band 115 recht erfrischend. Wer hätte das gedacht, dass der alte Griesgram auf seine alten Tage nochmal fröhlich die drei ??? beauftragt.




    Den habe ich bewusst nicht genommen. Da er ja nicht mehr dabei ist. ;)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()


  • Jep, es wird Zeit, dass Hugenay Face turnt! :D Fänd ich auch reizvoll.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    ich denke Hugenay wird irgendwann wieder zurückkommen. Waren früher ja auch öfter längere Abstände.


    habe Feuermond auch gelesen aber ich denke sie werden ihn nicht in der Versenkung verschwinden lassen.


    Ich hoffe dennoch, dass dem der Fall sein wird.
    Es ist schlichtweg der optimale Zeitpunkt. Die Figur ist nach der Folge einfach am Ende. Einen weiteren müden Aufguss brauche ich nicht.

  • Reynolds, Titus und Matilda fehlen mir da eindeutig in der Liste. Außerdem hätte man zwischen Nebenrollen "erster Ordnung", also solchen die zum festen Cast gehören (Kommissar, Onkel, Tante, Skinny, Morton, durchaus auch die Schrottplatzgehilfen, sowie Hugenay) und Nebenrollen "zweiter Ordnung", also solchen die wirklich nur ein- oder zweimal auftauchen (Java-Jim, Boogle etc.).


    Außerdem kam mir noch Kapitän Jason aus Riff der Haie und Meuterei auf hoher See in den Sinn. Sehr schön auch Mrs. Harding, die Polizeipsychologin aus Wolfsgesicht, welche Justus immer wieder in seine Schranken weist :) .


    Meine Lieblingsnebenrollen erster Ordnung: Skinny und Morton.
    Meine Lieblingsnebenrollen zweiter Ordnung: ganz weit vorne Mr. Peck/ Sylvester, bei weiteren fällts mir schwer mich festzulegen, da gibts viele Gute, gerade unter den "alten" Stimmen.


    Grüße, Erster

  • Zitat

    Original von ErsterDetektiv
    Reynolds, Titus und Matilda fehlen mir da eindeutig in der Liste. Außerdem hätte man zwischen Nebenrollen "erster Ordnung", also solchen die zum festen Cast gehören (Kommissar, Onkel, Tante, Skinny, Morton, durchaus auch die Schrottplatzgehilfen, sowie Hugenay) und Nebenrollen "zweiter Ordnung", also solchen die wirklich nur ein- oder zweimal auftauchen (Java-Jim, Boogle etc.).




    Grüße, Erster



    Titus und Matilda Habe ich extra nicht auf die liste Genomen weil Sie fast immer in der Seri mit spielen. Und Wie gesagt Reynolds ist ja nicht mehr dabei.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ein Seriencrossover ließe sich angesichts Ähnlichkeit imho durchaus legitmieren, aber wenn man sehr prinzipientreu ist, auch ablehnen. Ist aber nichts so wichtig, ich finde einfach Wolfgang Völz sehr gut.


    Auch wenn Titus und Mathilda recht oft (immer ja nicht und kommen die wirklich signifikant öfter als Kommissar oder Morton/ Skinny vor?) auftreten, gehören die in die gleiche Kategorie, die von mir genannte erste "Garde".
    Nette Idee auf jeden Fall!


    Grüße, Erster

  • Zitat

    Original von ErsterDetektiv
    Ein Seriencrossover ließe sich angesichts Ähnlichkeit imho durchaus legitmieren, aber wenn man sehr prinzipientreu ist, auch ablehnen. Ist aber nichts so wichtig, ich finde einfach Wolfgang Völz sehr gut.


    Ähnlichkeit? Crossover? ?(


    Das waren die gleichen Serien, nur mit anderem Titel, also sehe ich da kein Problem und das wäre für mich nicht mal ein Crossover.