Umfrage: Lieber Schrottplatz Oder Lieber Keiner?

  • Lieber Schrottplatzfolge oder weitgereist? 2

    1. Mir sind Folgen lieber, wo ich nicht andauernd das Kreissägengeräusch ertragen muss (0) 0%
    2. Ich höre am liebsten Folgen, in denen die Drei Fragezeichen oft auf dem Schrottplatz sind (2) 100%

    Ich höre wahnsinnig gerne Schrottplatzfolgen; das Gekreische der Kreissäge und das ewige Rumgehämmere fand ich schon immer cool!


    Wie siehts bei euch aus? Manche sollen das ja gar nicht mögen, da sind denen doch Folgen á la MEUTEREI AUF HOHER SEE oder HÖHLE DES GRAUENS lieber.



    P.S.: Bitte nimmt nur teil wenn ihr auch wirklich eine Meinung habt, wenns euch egal ist; bitte gerne, aber dafür ist diese Umfrage halt nicht gedacht! :-)


    liebe grüße

  • dito!


    Ich hab auch dieses genaue Bild im Kopf wie der aussieht. Das liegt wohl daran dass ich als Kind die Bücher gelesen habe und man als Kind wohl die größte Vorstellungskraft hat.


    Bei mir scheint übrigens immer die Sonne auf dem Schrottplatz :D

  • Ja genau auch ganz Klar Schrottplatz, das ist für mich einfach Fragezeichen. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Auch für Schrottplatz geklickt hab.


    Finde Folgen die auswärts spielen zwar auch ganz nett, aber
    finde das sollte die Ausnahme bleiben.


    Finde eigentlich auch das im Hörspiel noch mehr auf "Schrottplatz"
    eingegangen werden sollte. Verglichen mit den Büchern fehlt
    da einiges an Infos, gerade die Zentrale der drei betreffend, finde ich.


    Die Kreissäge und Blacky und alles anderes iss Kult.
    Die beiden Knechte aus Irland ebenso.
    Fand auch sehr geil im Bergmonster, wo die 3 dann bei ner Nichte von den beiden waren.
    Mag so Verweise und so ein Zusammenspiel im Hörspiel.


    Schade das daß jetzt nich mehr iss ....


    überhaupt ist es doch kultig wenn hin und wieder Charaktäre aus vergangenen Hsp´s
    wieder auftauchen. -passiert leider auch etwas zu selten. Nich viel mehr, aber etwas dürfte sein

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Die Kreissäge und Blacky und alles anderes iss Kult.


    Mag sein, dass das Kult ist, aber gerade das Drecksvieh Blacky hat mich später nur noch genervt. War der in den Büchern überhaupt noch dabei?


    Zitat


    Die beiden Knechte aus Irland ebenso.


    Knechte? ?( In welcher Zeit lebst du denn? Das waren Angestellte. Onkel Titus ist kein Sklaventreiber und Grossgrundbesitzer. :lolz:


    Ausserdem sind die beiden in ihre Heimat zurückgegangen.

  • Jupp, Blacky .... in den Büchern wird ab und an von ihm geschrieben.
    Allerdings kenn ich knapp 25 von den Büchern, keins über 40. Also
    wie´s im späteren ist, kein wirklichen Plan.
    Hm, ehrlich jetzt, findeste den denn sooo schlimm im Hörpsiel ? Ganz ehrlich
    wenn du nix gesagt hättest wär mir so nichts aufgefallen. Kommt der so
    oft vor ? Muss echt mal drauf achten. Hat mich nie gestört das Tier.


    Hm .. die Knechte ... oder Onkel Titus Mitarbeiter ... wie auch immer .....
    Die Geschichte mit Heimat ist mir entgangen. Schade auf jeden Fall das
    daß, wie so einiges andere, in den Hörspielen nicht vorkommt.
    .... klar passt nicht alles rein, aber wenigstens der Erzähler, hätte irgendwann mal,
    so was erklären oder andeuten können.
    -weißt du, oder jemand anderes, zufällig in welchem Buch oder wenigstens "ca"
    die beiden verschwinden ?


  • Jo, volle Zustimmung. Allerdings finde ich Blacky in einigen Folgen zu nervig. Gerade wenn man die Folgen beim EInschlafen hören will. Es ist ja schön das er da ist, aber er muss sich ja nicht immer so vordrängen ;)

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Hätte nicht gedacht, das das Ergebnis so krass ausfällt 8o.
    Ich hab mich mal enthalten, da ich bei der Menge an Folgen auch gerne mal die Ausflugsabwechslung bervorzuge 8)


    Du kannst doch trotzdem abstimmen, denn ich sehe das ja nicht so, dass die NUR und in JEDER Folge auf dem Schrottplatz hocken müssen. Das sollte zwar überwiegend so sein, aber das spricht ja nicht gegen Ausflüge etc.

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Ganz klar Schrottplatz. Wobei: Das ist ein Gebrauchtwarencenter! *klugscheißermodusaus* ;)


    Ab wann hat diese Marotte eigentlich Einzug gehalten? :rolleyes:


    Ich fand das in Folge 103 so affig und aufgesetzt, dass ich Justus in die Fresse hätte hauen können. X(

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Ab Folge 2, "Der Phantomsee".
    Da stellt Justus sich bei Flora Gunn und ihren Homies vor mit:
    "Ich bin Justus Jonas vom Gebrauchtwarencenter T. Jonas."


    Das meine ich nicht. So heisst der Laden wohl hochoffiziell, aber das da so dermaßen drauf rumgeritten wird.


    Es ist und bleibt ein Schrottplatz, klare Sache, aber später wird ja jeder gleich erschossen, wenn er den "Gebrauchtwarengoldplatinkostbarkeitenhandel Gottkaiser T. Jonas" auch nur annähernd so bezeichnet. :rolleyes:


    Justus: "Was, Schrottplatz? Ich esse dein Gesicht!" X(

  • ja ja und titus ist kein sperrmüll-höker, sondern ein produkt-instandhaltungs-und-restaurations-manager während mathilda senior-chief-of-housekeeeping and professionell-cake-instructor ;)


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Hätte nicht gedacht, das das Ergebnis so krass ausfällt 8o.
    Ich hab mich mal enthalten, da ich bei der Menge an Folgen auch gerne mal die Ausflugsabwechslung bervorzuge 8)


    Ja sorry hab glatt vergessen ne Option zum Enthalten der Umfrage hinzuzufügen :P

  • Zitat

    Orginal vonCaptain Blitz Gebrauchtwarengoldplatinkostbarkeitenhandel






    Dass ist aber ein Herrliches cooles Wort. :flowers:




    Aber was mir gerade in sinn kommt, früher als Kind nervt mich doch dass ganz schön, doch jetzt Finde ich
    Ohne dass ist kein Fragezeichen.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()