Folge 123 - Fußballfieber

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Weil Europa gar keine Autoren nimmt. Die Autoren sucht sich Kosmos aus, weil dort auch die Bücher erscheinen.



    Man echt jetzt habe nicht nach gedacht, Die sind ja vom Kosmos
    Sorry


    Also warum Nehmen die kein anderer.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY


    Warum sollten sie?



    Weil er eben nicht so gute folgen schreibt.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty



    Weil er eben nicht so gute folgen schreibt.


    Und das sagt wer?


    Die Frage mag vielleicht saublöd klingen, aber es ist halt immer eine Sache des Blickwinkels. Sicherlich kamen gerade die ersten Folgen von Marco Sonnleitner bei vielen älteren Fans, die sich auch hauptsächlich im Internet tummeln gar nicht gut an, bei Kindern aber dafür umso mehr (wie ich auch live mitbekommen habe). Und bei den neueren Folgen aus der Feder von Sonnleitner ist das Maß an Kritik im Gros schon deutlich zurückgegangen.


    Wenn sich die Bücher von Sonnleitner gut verkaufen, warum sollte Kosmos dann auf diesen als Autor verzichten?

  • Zitat

    Original von DRY
    Wenn sich die Bücher von Sonnleitner gut verkaufen, warum sollte Kosmos dann auf diesen als Autor verzichten?


    Das ist halt das Problem. Kosmos kann es nämlich egal sein, wie die Hörspiele rüberkommen, solange sich die Bücher verkaufen. Verkaufen sich die von Sonnleitner gut, dann ist es für Kosmos eine gute Entscheidung gewesen, ihn einzustellen.

  • Zitat

    Original von RobVanDam
    Ich versteh euch nicht oO


    Ich höre die Fragezeichen seit gut 20 Jahren und ich muss sagen die Folge ist für mich der Knaller der letzten Jahre. Sicherlich ist das immer subjektiv aber was passt euch den nicht?



    ich höre sie seit 10 Jahren und ich höre die neue Ära lieber als die Klassiker. Ausgenommen Todesflug und Konsorten.


    Kennst du alle Folgen? also ich finde die 123 sehr schwach. Die Buchvorlage war eben schon Mist.

  • Zitat

    Original von RobVanDam
    Ich versteh euch nicht oO


    Ich höre die Fragezeichen seit gut 20 Jahren und ich muss sagen die Folge ist für mich der Knaller der letzten Jahre. Sicherlich ist das immer subjektiv aber was passt euch den nicht?


    Da frage ich umgekehrt, wo soll da der Knaller sein?

  • Da hat sich wohl mein Gefühl geirrt ,von einer Guten Folge wie ich dachte.


    Was ich so lese.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ich fand das Hörspiel - ebenso wie die Buchvorlage - weder besonders gut noch besonders schlecht. Mittleres Mittelfeld, sozusagen. Im Buch kommt die Angst von Peter vor El Torrino noch deutlicher rüber, ist da schon fast ein Running Gag. Und ein bißchen wenig Ermittlungsarbeit wird geleistet, aber an sich ist die Story schon recht solide.

  • ich habe die noch nicht gehört bis jetzt die folge 123 bin ja mal gespannt wie die so ist den folge 122 und 121 fand ich jetzt nicht so prickeln da fehlte die spannung drin


    da fand ich dieDrEi besser :D


    lg snowflake

  • es war viel spanndener die folgen von den drEi , kann sich aber noch ändern ,man müss erstmal die anderen folgen die noch kommen werden an hören auf jeden fall höre ich sie natürlich weiter keine frage :D

  • Hab die Folge gerade mal gehört. Scheint recht unspektakulär zu sein. Jedenfalls hat mich die Folge nicht so wirklich fesseln können und ich habe nur mit einem halben Ohr hingehört.


    Die Sprecher sind allesamt gut (mit Ausnahme von Pedro, aber Kinderstimmen kann ich einfach nix abgewinnen. Auch im TV "nerven" mich Kinder als Synchronsprecher...), leider kann man das von der Geräuschkulisse nicht so wirklich sagen. Schon zu Anfang, als Peter und Bob Fußball spielen hört sich das ganze recht merkwürdig an.
    Dann gegen Ende der Folge beim Spiel erscheint mir die Kulisse doch irgendwie zu groß zu sein für ein Spiel von Schülermannschaften. Klingt so als wären 60.000 Leute dort.
    Ansonsten geht es in der Folge aber nicht so viel um Fußball, was ich aber ziemlich gut finde. Sport bei den drei ??? fand ich schon immer blöd.


    Vom Fall selbst habe ich jetzt nicht so viel mitbekommen, da er - wie schon erwähnt - nicht so wirklich fesselnd ist.


    Sicher kein Meisterwerk diese Folge, aber auch weit entfernt davon ein absoluter Reinfall zu sein.


    Note: 3