Effekte und Geräusche

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Ich sagt doch, dass ich die ersten deutschen Fälle meine. Also jene, die für den deutschsprachigen Raum geschrieben wurden. Und die sind doch von BJHW :)


    Ja, ich hatte seltsamerweise trotzdem nur die Folgen nach Poltergeist im Kopf und hab die BJHW-Ära einfach mal komplett ausgeknispt (weil ich mich an die dortigen Fahrradeinsätze ehrlich gesagt nicht erinnert hatte).

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Tatort Zirkus


    Nun, das liegt aber nicht an Frau BJHW sondern an demjenigen (war das Minninger?) der für Hörspielskripte zustädig ist. Im Buch sind sie durchaus mit dem Auto unterwegs...

  • Ich muss immer schmunzeln, wenn sich die drei ??? an den Rechner setzen und sich mit ihrem 56 K Modem einwählen. ;)


    Ansonsten gibt es in Folge 64 (Geisterstadt) noch einen Effekt, der mich zum Erschaudern gebracht hat. Allerdings eher untypisch für die drei ??? wie ich finde.

  • Zitat

    Original von PedSchi
    Der klappernde Fensterladen? :D


    Ne ;)
    Die drei ??? sind in einem Raum und plötzlich taucht eine Frau auf.
    Da hab ich mich richtig erschrocken.

  • Zitat

    Original von Sammy


    Nun, das liegt aber nicht an Frau BJHW sondern an demjenigen (war das Minninger?) der für Hörspielskripte zustädig ist. Im Buch sind sie durchaus mit dem Auto unterwegs...


    In TATORT ZIRKUS auch, sicher?


    Die Skripte bis einschließlich 60 (Dopingmixer) sind von Francis. Minningers ???-Debut war "Die Rache des Tigers".

  • Zitat

    Original von lord gösel
    In TATORT ZIRKUS auch, sicher?


    Die Skripte bis einschließlich 60 (Dopingmixer) sind von Francis. Minningers ???-Debut war "Die Rache des Tigers".


    Jepp. Sie fahren mit dem Auto zum Zirkus, um sich die Vorstellung anzusehen. Und als sie später in Marys Wohnwagen einbrechen sind sie auch mit dem Auto dort. Den Rolls nehmen sie später nur, weil die Strecke so weit ist.