Einigung bei den "drei ???"!


  • Ähm aber im Prinzip geht es doch bei der Diskussion um die Folgen zwischen 120 und 140 nicht die davor , die sind doch eh schon längst raus^^

  • Zitat

    Original von DRY
    Zwischen 80 und 100 finde ich allerdings schon die ein oder andere Folge, die mit Pforte zum Jenseits gut mithalten kann.


    Okay, persönlicher Geschmack. Die eine oder andere findet man schon, die in diese Region kommt, aber mithalten? Nee, für mich nicht.


    Wie dem auch sei, mir ist es halt lieber, wenn man bei Europa auch gleichzeitig die Stories schreiben lässt und man mehr Kontrolle darüber hat, als wenn Kosmos seine Autorenmeute auf die Drei ??? los lässt. :(


    Ein MaSo geht einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Andre
    Also für mich waren die dr3i nie ein Ersatz für die drei ???. Liegt vielleciht daran das cih mich mindestens genausoviel mit der Buch wie der Hörspielserie beschäftige [...]


    DAS kann ich wiederum absolut nachvollziehen. Ich glaube aber, dass die Leser+Hörer eher in der Minderheit sind.

  • Was Würden wir nur nur machen wenn diesen Serine gar nicht gäbe.


    Das gäbe ja gar nicht zu Diskotiren.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, das ist auch so.


    Die meisten merken nciht das sie ne Menge verpassen ;)
    Vielleciht hatten viele deshalb das Argument "die dr3i stories besser als ddf 80-120" ganz einfach weil sie die neuen nicht kennen. Denn meiner Meinung nach hat sich nach 120 einiges gebessert.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Okay, persönlicher Geschmack. Die eine oder andere findet man schon, die in diese Region kommt, aber mithalten? Nee, für mich nicht.


    Kein Nacht in Angst, kein Wolfsgesicht, kein Insektenstachel? Das überrascht mich jetzt schon etwas.


    Allerdings könnte es, wenn die ??? wiederkommen erstmal noch gewohnt alte Kost geben, schließlich sind die Folgen 121 und 122 schon länger aufgenommen und der frische Wind kann wohl erst mit der 123 Einzug nehmen, wenn er denn von den Dr3i übernommen wird.


  • Lieber ein MaSo als ein Minninger + ein Winter + ein Wenger zusammen!


    Und vergiss nicht, dass es ohne die Autorenmeute von Kosmos keine Hörspiele der drei ??? gegeben hätte.

  • Das "gute Bücher"-Argument zählt für mich schon lange nicht mehr. Das gabs auch schon regelmäßig bei den Folgen um die 90, als der Boom wieder eingesetzt hat. Viele als "super" gelobte Bücher waren als Hörspiele völliger Mist. Natürlich ist meine Meinung auch nicht mehr wert als die aller anderen hier aber mittlerweile kümmerts mich wenig, was da am Ende raus kommt. Die DR3I, ??? sammel ich im Moment mehr, als das ich sie höre. Schade wäre es um die ??? Kids, mal sehen was da passiert.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Okay, persönlicher Geschmack. Die eine oder andere findet man schon, die in diese Region kommt, aber mithalten? Nee, für mich nicht.


    Ja, das ist wohl tatsächlich Geschmackssache, denn ich fand "Pforte ins Jenseits" nur ganz gut gelungen, aber die beste Folge der "Die Dr3i" war sie für mich nicht und bei "Die drei ???" fand ich "Villa der Toten" und vorallem "Erbe des Meisterdiebs" um Längen besser.
    "Spur ins Nichts", "Feuermond" und "Der Geisterzug" sind großartige Bücher und ich würde mich sehr freuen wenn es zu einer Rückkehr meiner Jungendhelden kommen würde. Außerdem sind für mich persönlioch Astrid Vollbusch und vorallem André Marx um einiges besser als alle "Die Dr3i" Autoren zusammen genommen. Ich bin auf jeden Fall sehr auf das gespannt was uns erwartet.

  • Um Längen besser fand ich "Villa der Toten" und "Erbe des Meisterdiebs" zwar nicht, aber es sind schon richtig gute Folgen. Ich würde sogar noch den Nebelberg, das Auge des Drachen und den geheimen Schlüssel hinzuzählen.
    Marx ist ein Könner, das muss man ehrlicherweise einräumen. Schade, dass man ihn nicht vom Konzept der Dr3i überzeugen konnte und er sich nicht hat abwerben lassen. :P
    Auf Astrid Vollenbruch darf man natürlich auch gespannt sein.

  • Zitat

    [i]Original von Quitos[/i
    Marx ist ein Könner, das muss man ehrlicherweise einräumen. Schade, dass man ihn nicht vom Konzept der Dr3i überzeugen konnte und er sich nicht hat abwerben lassen. :P
    Auf Astrid Vollenbruch darf man natürlich auch gespannt sein.


    Zum Glück hat er sich nicht abwerben lassen. Für diese Entscheidung bin ich ihm jetzt noch dankbar.

  • ....da Sony BMG weder bejaht noch dementiert, denke ich das "Die drei ???" zurückkommen werden. Warum sollten sonst Händler über die VÖ im April informiert werden (diverse Quellen)?????? Vermutlich sagen sie es derzeit nicht offiziell, weil bis April noch ne Menge passieren könnte....
    ......schön das es weiter geht (persönliche Meinung,, keine Info!), dann gibts ja bald Folge 125. 8)

  • Zitat

    Original von P.S.


    Zum Glück hat er sich nicht abwerben lassen. Für diese Entscheidung bin ich ihm jetzt noch dankbar.


    Ja, finde ich auch, bei den Dr3i hätte ich ihn nicht haben müssen. Das Interview mit ihm fand ich doch sehr...naja...befremdlich. Sony BMG ist das Böse! So kam das rüber. :stupid:

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Na er war auf Seiten seines Arbeitgebers, ganz befremdlich finde ich das nicht.


    Man kann auf der Seite des Arbeitgebers sein, ohne Sony BMG gleich als die Achse des Bösen zu verkaufen. ;)


    DRY : Nein, jedes Mal liefert der leider auch nicht Qualität ab.

  • Hey mir kommt gerade was in den sinn.Vielcht dürfen die noch nicht sagen ,weill sie noch nicht bescheid bekommen haben.


    Und den Label konnt sie es schon Mitteilen.


    Wie beim letzen mal,aber dan ging ja schlag auf schlag .Also 7,8 Raus kam.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()