Einigung bei den "drei ???"!

  • Ich kann mich ebenfalls nur anschließen, sympathisches und informatives Interview.
    Ich hoffe nur, daß die Aussage, es könnten im Jahr nur 5 oder 6 Folgen erscheinen, nicht stimmt. Genug Material zum Vertonen ist da, natürlich soll die Qualität auch nicht leiden.


    123 kommt im Mai, dann hätten wir bereits 3 Folgen und dann für den Rest des Jahres nur noch 2 oder 3 Folgen? Das fände ich schade.

  • Vor allem - wenn er Geisterzug die neu aufgenommene 122 ist und die 123 schon fast fertig (ebenso wie 121), warum bringt man im April nicht gleich alle 3 Folgen ? Hat man beim Serienstart der DR3i ja auch gemacht, und angsichts der langen Wartepause wäre das doch durchaus vertretbar.

  • Warum so gierig, warum so eilig? Bei Europa und Kosmos wird man schon wissen, was man tut. Wenn sie jetzt alle Folgen in kurzem Abstand auf den Markt bringen und die HSPs sind dann aus irgendeinem Grunde vielleicht nicht so gelungen, dann will ich nicht das Heulen und Zähneklappern hören, das dann unter den Fans wieder abgeht. Dann wird's nämlich wieder heißen: 'Hätten sie sich mal mehr Zeit gelassen und die Vorlage besser umgesetzt!'
    Es geht weiter, die Folgen kommen. Was will man mehr?

  • Naja, dass diese 3 Folgen nun zügig auf den Markt kommen, ist ja logisch, da sie schon fertig bzw. fast fertig waren. Heikedine Körting hat ja verlauten lassen, dass es bei 6 HSP bleibt, wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass man den Rhythmus auf 8 erhöht, bis man die Bücher eingeholt hat. Dieses Jahr werden wir wohl kaum über die 126 rauskommen (wenn überhaupt), da Feuermond eine Trilogie wird.

  • Ich kann mir gut denken, dass dieses Jahr ziemlich viele Folgen kommen werden. Die entsprechenden Leute um H. Körting werden sicherlich mit grossem Eifer an der Produktion arbeiten nach der doch realtiv langen Zwangspause. Die bis jetzt veröffenltichten Hörproben auf der Europa-Homepage machen doch einiges her und hören sich wirklich gut an und wecken bei mir wieder das alte Flair -> gefällt :)

  • Nun ja, ich könnte mir - wie bereits angedeutet - eine leichte Erhöhung der Frequenz vorstellen, z. B. 4x2 Hörspiele oder so. Aber ich denke, wenn da eine signifikante Erhöhung im Raum stehen würde, hätte sie das angedeutet. Ich bin auch gespannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Leute 1x/ Monat eine Folge kaufen würden; ich zwar schon, aber ich bin nicht viele ;) .

  • Im Augenblick schwanken die amazon Preise mal wieder zwischen 7,99 und 8,99 , paar kosten 8,45. Ich beobachte das immer eine Zeit und schlage meist bei 7,45 zu... :D
    Oder man wartet paar Jahre auf die Boxen. :lolz:
    Stück bis Folge 51 im Moment bei 11,97. Wie würde Duttweiler-von-Pfauenstein-Ritzl sagen: "Das ist sehr günstig für Sie !" :molwania:

  • Zitat

    Original von Hörbarium
    Habe gerade eben 20 Minuten mit Heikedine Körting gequatscht - das Interview bekommt ihr morgen in Hörbarium zu hören :-)


    Hi Hörbarium,
    Glückwunsch zum tollen Podcast.
    Das ganze ist sehr interessant und professionell aufgebaut.


    Besonders freue ich mich über die Aussage im Interview, dass es bis zu 6 Folgen pro Jahr geben wird 8)



    LG

  • Zitat

    Original von Nebelberg
    Besonders freue ich mich über die Aussage im Interview, dass es bis zu 6 Folgen pro Jahr geben wird 8)


    Diesen Output hatte man aber auch schon vor dem Streit mit Kosmos. Ich hab ja die Hoffnung, dass man doch etwas mehr macht, und so den Vorsprung von 20 Büchern in ein paar Jahren aufholen kann.

  • Bislang waren/sind es 6 Bücher pro Jahr, und vor 2005 war der Output an Hörspielen ähnlich :D wenn SonyBMG den Rückstand aufholen will, müssen sie die Schlagzahl erhöhen. Oder Kosmos macht eine Pause bzw. weniger als 6 Bücher pro Jahr, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Also Die Nächst kommt ja schon im May raus 123 ,kommt da nur ein folge raus,oder sind dan auch wieder zwei geplant?


    Dan wäre ja nicht mehr so weit bis feuermond kommt,ich tippe jetz mal auf August :D




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ach ja nur so neben bei.Jetze Tauert es noch 2 Tage und ein Monat. :)


    Irgwie hat sich jetz der sturm wieder etwas gelegt.Nach den neuichkeiten.






    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)