Einigung bei den "drei ???"!

  • Zitat

    Original von P.S.


    Die Lizenz bezieht sich lediglich auf die drei ???, nicht auf die drei !!!.



    :DAh dan bin ich ja beruigt.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Also die Mehrzahl der Sonnleitner-Bücher finde ich gut, was ich von den Minninger-Büchern nicht behaupten kann.


    Mich würde auch mal interessieren, wieviele Sonnleitner-Bücher dessen Kritiker wirklich gelesen haben ? Alle ? Ein paar ? Ein einziges ?


    Natürlich steht jedem seine persönliche Meinung frei, aber das pauschale Sonnleitner-Bashing finde ich mittlerweile doch unangebracht. Jeder der Kosmos-autoren hat gute und weniger gute Bücher geschrieben. Unterm strich ist das Niveau trotzdem hoch.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Also die Mehrzahl der Sonnleitner-Bücher finde ich gut, was ich von den Minninger-Büchern nicht behaupten kann.


    Mich würde auch mal interessieren, wieviele Sonnleitner-Bücher dessen Kritiker wirklich gelesen haben ? Alle ? Ein paar ? Ein einziges ?


    Natürlich steht jedem seine persönliche Meinung frei, aber das pauschale Sonnleitner-Bashing finde ich mittlerweile doch unangebracht. Jeder der Kosmos-autoren hat gute und weniger gute Bücher geschrieben. Unterm strich ist das Niveau trotzdem hoch.


    Ich lese die Bücher nicht, ich höre nur die Hörspiele und da fand ich alles was von MaSo kam schlecht, sorry.


    Minninger-Bashing ist auch nicht angebracht.

  • Naja, ich habe alle Bücher von Minninger und Sonnleitern gelesen, und die entsprechenden Hörspiel-Umsetzungen auch gehört.


    Wenn die Hörspiel-Umsetzungen der Sonnleitner-Umsetzungen schlecht waren/sind, muss das ja nicht auch zwangsläufig für die entsprechenden Buchvorlagen gelten. Und schon garnicht für die Bücher im Bereich 121-138, die noch nicht vertont sind.


    Ich habe z.B. auch schon zwei Folgen von Lady Bedfort gehört, und fand beide alles andere als gut. Aber ein generelles Urteil über Lady Bedfort werde ich mir erst erlauben, wenn ich alle Hörspiele der Serie gehört habe.

  • Ich finde die Bücher von MaSo gar nicht schlecht. Beim Vampir hätte mal der ein oder andere Lektor drüberschauen sollen, aber ansonsten habe ich nichts daran auszusetzen.


    Ich kenne die Bücher und die Hörspiele. Und Minninger setzt eine sehr scharfe Schere an und schneidet sehr viel (auch wichtiges) raus. Ich hoffe, das wird sich in Zukunft ändern.

  • Also mit seinen ersten Werken hat mich Marco Sonnleitner auch alles andere als überzeugt. Die heftige Kritik, die ihm da zum Teil entgegen weht, kommt wohl auch nicht ganz von ungefähr.
    Ich habe zwar noch nicht alle seiner neuesten Werke gelesen, hatte aber auch das Gefühl, dass er sich um einiges gesteigert hat. Wobei da ein richtiger Knaller noch hat auf sich warten lassen. Bzw. ich habe ich noch nicht gelesen.

  • Ich finde, dass er leider wieder nachlässt. Seine ersten Bücher haben mir auch nicht unbedingt gefallen, aber was zwischendurch kam -v.a. Haus des Schreckens, Tote Mönch und Geheime Treppe- waren ganz unterhaltsam. "Stadt der Vampire" halte ich persönlich für sein bisher schlechtestes Buch.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich habe zwar noch nicht alle seiner neuesten Werke gelesen, hatte aber auch das Gefühl, dass er sich um einiges gesteigert hat. Wobei da ein richtiger Knaller noch hat auf sich warten lassen. Bzw. ich habe ich noch nicht gelesen.


    Sollte er sich gesteigert haben, dann werde ich das auch anerkennen, aber die Bücher interessieren mich halt nicht und deshalb kam ich noch nicht in den "Genuss" seiner aktuelleren Werke.


    Trotzdem ist Sony BMG weiterhin Kosmos ausgeliefert, was die Vorlagen betrifft und das passt mir ganz und gar nicht.

  • Zitat

    Original von Apfel
    Ich finde, dass er leider wieder nachlässt. Seine ersten Bücher haben mir auch nicht unbedingt gefallen, aber was zwischendurch kam -v.a. Haus des Schreckens, Tote Mönch und Geheime Treppe- waren ganz unterhaltsam. "Stadt der Vampire" halte ich persönlich für sein bisher schlechtestes Buch.


    Ist "Stadt der Vampire" schon raus ? Habe die drei Neuerscheinungen schon ewig bei Amazon vorbestellt aber noch nichts bekommen.

  • Zitat

    Orginal von Captain Blitz Trotzdem ist Sony BMG weiterhin Kosmos ausgeliefert, was die Vorlagen betrifft und das passt mir ganz und gar nicht.



    Ja leider mir schmeckt das auch nicht.Da müssen sie ja wieder gehorchen was Kosmo sagt.


    Ich hoffe nur es gibt in 2.3 jahren oder so nicht schon wider so ein streit wie der jetz war. und alls von vor los geht.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn man noch ein paar Nichtbuchvorlagen hätte dazwischenschieben können.
    Kann man wohl nix machen :(


    Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, aber mit der Vertonung der Buchvorlagen an sich bin ich schon hochzufrieden.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi


    Ist "Stadt der Vampire" schon raus ? Habe die drei Neuerscheinungen schon ewig bei Amazon vorbestellt aber noch nichts bekommen.


    "Stadt der Vampire" und "Fussball-Falle" sind beide schon raus und wurden von mir auch schon gelesen.