Einigung bei den "drei ???"!

  • Zitat

    Original von philipp616


    wieso sollte der nicht vertont werden?



    "Der Feuerteufel" sollte durchaus vertont werden, aber da es eine Sonderauflage war und kein normales Buch, gab es keinerlei Vereinbarung, weshalb neu verhandelt werden mußte, was die VÖ extrem verzögerte. EUROPA und KOSMOS wollten, aber konnten sich (zunächst) nicht einigen ....hmmm deja vu :D ;)


  • Das denke ich auch. Bloß keine Folge, die negative Resonanz verursacht. 125 wird wohl Feuermond bleiben, das macht sich als Jubiläum einfach gut.


    Die ??? Kids gibt es weiterhin. Das ist doch sehr schön. Hoffentlich wirklich nur ein Labelwechsel und der Rest (Sprecher, Studio etc) bleibt wie bisher.

  • Zitat

    Original von Snow
    Die ??? Kids gibt es weiterhin. Das ist doch sehr schön. Hoffentlich wirklich nur ein Labelwechsel und der Rest (Sprecher, Studio etc) bleibt wie bisher.


    Jepp, finde ich auch fein. Und hoffe mal genau das gleiche. Würde mich aber durchaus wundern, wenn dem nicht so wäre.
    Europa lässt ja inzwischen durchaus öfters mal außer Haus arbeiten.

  • Zitat

    Original von Detlef
    "Der Feuerteufel" sollte durchaus vertont werden, aber da es eine Sonderauflage war und kein normales Buch, gab es keinerlei Vereinbarung, weshalb neu verhandelt werden mußte, was die VÖ extrem verzögerte. EUROPA und KOSMOS wollten, aber konnten sich (zunächst) nicht einigen ....hmmm deja vu :D ;)


    Okay, DAS war dann wohl der wirkliche Grund, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass man damals den Grund vorschob, dass eine Vertonung nicht geplant sei. :D


    Naja, damals war man halt noch nicht so gut informiert. ;)

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Also glaubst du, das die DR3I Autoren mit in die Buchreihe eingesponnen werden? Oder nur die bisher erschienen DR3I-Hörspiele aus Bücher sazusagen "nachgereicht" werden?


    Wenn man das machen würde. was ich stark beweifele, würde mich mal interssieren, wie man das mit dem Ende von "Die Pforte des Jenseits" machen will. Als Hörspiel ist dieses Ende natürlich machbar, aber als Buch stelle ich mir das schon schwieriger vor...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Okay, DAS war dann wohl der wirkliche Grund, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass man damals den Grund vorschob, dass eine Vertonung nicht geplant sei. :D


    Naja, damals war man halt noch nicht so gut informiert. ;)



    Jo, zu der Zeit gabs noch die 0815-Antworten, wenn man(n) nicht aufgepaßt hat :D Ist und war eine lustige Standartantwort, die es z. B. bei DVD-Planungen auch immer gibt.... :D Ist halt schneller geschrieben, statt einer ausführlichen Erklärung warum und wieso :D

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Da steht leider nix davon, dass EUROPA auch eigene Hörspiel-Skripte schreibt, was wahrscheinlich drinstehen würde, wenn sie es dürften.


    Interpretiere ich leider auch so. Verdammte Axt, das ist schade! :(

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Wenn man das machen würde. was ich stark beweifele, würde mich mal interssieren, wie man das mit dem Ende von "Die Pforte des Jenseits" machen will. Als Hörspiel ist dieses Ende natürlich machbar, aber als Buch stelle ich mir das schon schwieriger vor...


    Dann gibt es halt kein Buch davon, so what?


    @Quitos/blackmail82: Wie ihr das interpretiert, ist ja euch überlassen, wie es aber wirklich aussehen wird, wird sich noch ergeben. ;)


    Für mich geht SonyBMG eindeutig als der Gewinner aus der Sache hervor und hat jetzt wirklich anscheinend alles in der Hand. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Für mich geht SonyBMG eindeutig als der Gewinner aus der Sache hervor und hat jetzt wirklich anscheinend alles in der Hand. :D


    Halt alles, was die Audiorechte anbelangt.


    Jo, dann bin ich mal gespannt, wie es qualitätsmäßig weitergeht. Die Buchvorlagen versprechen jedenfalls einiges.

  • Ich verstehe eins nicht,Die Drei Kids ??? Warene doch auch ein Notlösung oder und die Führen sie weiter.


    Da finde ich darf es auch Mit den Die DR3I weiter gehen.


    Die seri gehört doch Europa und nicht Kosmos?




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Eine gute Nachricht ! Hoffentlich folgen dann 123ff auch bald.


    Und an alle, die denken dass "Fußballfieber" eine ausgesprochene Fußballfolge sei, können aufatmen. Im Buch geht es nur sehr am Rand um Fußball, der Titel ist eher unpassend.


  • Die Übergangslösung waren die Dr3i. Die Kids Hörspiele basieren auf den dazugehörigen Büchern. Davon gab es teilweise Hörbücher und mittlerweile eben auch Hörspiele (vielleicht auch wegen der fehlenden ??? Hörspiele).
    Europa hat nach der Pressemitteilung die kompletten Audionutzungsrechte und kann damit die Bücher vertonen (sowohl die ???, als auch die ??? Kids).
    Buch- und Markenrechte bleiben bei Kosmos und damit kann Europa auch keine eigenen Geschichten schreiben.


    Zumal ist das für Blödsinn halte zu einer Marke zwei gleiche Produkte nur mit anderem Namen anzubieten.

  • Zitat

    Original von Snow
    Europa hat nach der Pressemitteilung die kompletten Audionutzungsrechte und kann damit die Bücher vertonen (sowohl die ???, als auch die ??? Kids).
    Buch- und Markenrechte bleiben bei Kosmos und damit kann Europa auch keine eigenen Geschichten schreiben.


    Mehr noch, es sind - im Gegensatz zu früher - die KOMPLETTEN (!) Audionutzungsrechte, sie könnten also unter dem Label EUROPA-Hörbuch auch - zusätzlich - die Lesungen zu den Büchern anbieten...
    ...vorher hatten sie nur die Exklusiv-Hörspiel-Rechte.

  • Zitat

    Original von Snow


    Die Übergangslösung waren die Dr3i. Die Kids Hörspiele basieren auf den dazugehörigen Büchern. Davon gab es teilweise Hörbücher und mittlerweile eben auch Hörspiele (vielleicht auch wegen der fehlenden ??? Hörspiele).
    Europa hat nach der Pressemitteilung die kompletten Audionutzungsrechte und kann damit die Bücher vertonen (sowohl die ???, als auch die ??? Kids).
    Buch- und Markenrechte bleiben bei Kosmos und damit kann Europa auch keine eigenen Geschichten schreiben.


    Zumal ist das für Blödsinn halte zu einer Marke zwei gleiche Produkte nur mit anderem Namen anzubieten.




    Okay das stimmt schon. Aber irgwie ist auch anders Die seri Die Dr3i .


    Ich warte jetz mal ab.Und freue mich auf Fragezeichen


    Jeden Falls danke ich Europa für diese Seri die DR3I ohen die hätte ich nie angfangen zu schreiben. :]



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wer sagt denn, dass das heisst, dass sie nichts eigenes vertonen dürfen?


    Frag micht nicht Dinge, die nicht beantworten kann! ;)
    Für mich sind die "kompletten Audionutzungsrechte" genau das, was wiederum heißen _müßte_ das sie auch eigene Hörspiele machen dürfen...