Einigung bei den "drei ???"!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das hat mir meine Kristallkugel leider nicht verraten und ist mir im Moment auch herzlich egal. ;)


    Das wird schon bald wieder der Fall sein und ich glaube nicht, dass jetzt irgendwer es so dringend nötig hat und unbedingt just (schönes Wortspiel!) in diesem Moment die Streichfolgen haben muss. :D


    Scho klar. Ich will nur rasch die Mondpreise wie Skeletors Weltraumspiegel abstürzen und in der Atmosphäre verglühen sehen... :D :rage:

  • Das liest sich alles so, als sei Sony BMG der grosse Gewinner. :)


    Ich vermute auch mal, dass die Dr3i innerhalb der "normalen" Drei ??? Serie weiterleben werden, nämlich in Form von Hörspielen, zu denen es (noch) keine Buchvorlagen von Kosmos gibt.

  • Zitat

    Original von Europa
    Auch die Weiterführung der sehr erfolgreich gestarteten Hörspielreihe „Die drei ??? Kids“ für jüngere Kinder geht auf EUROPA über. Bis Ende 2008 vertreibt der bisherige Lizenznehmer USM weiterhin die bestehenden Folgen.


    OK, die ???-Kids wirds wohl weiterhin geben. Hoffentlich dann vom selben Team wie bisher gemacht. Macht die USM eigentlich "selber" oder sind die nur für den Vertrieb zuständig? Dann könnte das ja so laufen, wie mit Studio-Körting und die Kids könnten weiter da produziert werden, wo sie es jetzt auch werden. Das fänd ich schön.


    Zitat

    Original von Europa
    as Label bedient sich dabei erneut der Buchvorlagen von KOSMOS......Die vereinbarte Zusammenarbeit zwischen KOSMOS und EUROPA erstreckt sich darüber hinaus unter Federführung von EUROPA auf Bühnen- und Theatershows und die Vermarktung von Merchandising-Lizenzen.


    Da steht leider nix davon, dass EUROPA auch eigene Hörspiel-Skripte schreibt, was wahrscheinlich drinstehen würde, wenn sie es dürften. Das heißt wohl erst mal keine neuen Folgen von den DR3I, wa?


    Außerdem geht es nicht mit der in der Reihenfolge als nächsten Fußball-Folge weiter. Europa behält sich also wohl vor, Bücher nicht umzusetzen. Da würden mich schon noch weitere Statements von den Machern interessieren. Kommt Zeit, kommt Rat...

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Außerdem geht es nicht mit der in der Reihenfolge als nächsten Fußball-Folge weiter. Europa behält sich also wohl vor, Bücher nicht umzusetzen. Da würden mich schon noch weitere Statements von den Machern interessieren. Kommt Zeit, kommt Rat...


    Das muss es nicht unbedingt heißen. Da die Bücher ja keine ganz genau Nummerierung haben, kann es gut sein, dass man die Fußballfolge erst nach diesen beiden Folgen bringen will.
    Dürfte bei den Fans einfach besser ankommen.

  • Das wird auch der Grund sein. Mir graute es ehrlich gesagt direkt vor einer weiteren Fussballfolge, so startet man einfach nicht neu. :D


    Ein gutes Beispiel ist auch der Feuerteufel, der sollte damals gar nicht vertont werden, nach einigem Hin und Her dann aber doch, die Reihenfolge ist also egal.

  • Zitat

    Original von DRY
    Das muss es nicht unbedingt heißen. Da die Bücher ja keine ganz genau Nummerierung haben, kann es gut sein, dass man die Fußballfolge erst nach diesen beiden Folgen bringen will.
    Dürfte bei den Fans einfach besser ankommen.


    Oh, stimmt, daran hab ich nicht gedacht....die beiden Kicker-Ensembles werden wohl zur EM als Doppelpack auffahren....sag ich jetzt mal so :)

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Oh, stimmt, daran hab ich nicht gedacht....die beiden Kicker-Ensembles werden wohl zur EM als Doppelpack auffahren....sag ich jetzt mal so :)


    Gleich beide Folgen? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann läuft Hörspiel-Deutschland Amok!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das liest sich alles so, als sei Sony BMG der grosse Gewinner. :)


    Ich vermute auch mal, dass die Dr3i innerhalb der "normalen" Drei ??? Serie weiterleben werden, nämlich in Form von Hörspielen, zu denen es (noch) keine Buchvorlagen von Kosmos gibt.


    Juhi Gute gemacht Europa :thumbsup:


    Das ist doch schön geht das endlich weiter.Ich liebe diesen Valendinstag :) :]



    Was heisst das jetz genau? Gibt es jetz kein Die DR3I Mehr?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von DRY


    Das muss es nicht unbedingt heißen. Da die Bücher ja keine ganz genau Nummerierung haben, kann es gut sein, dass man die Fußballfolge erst nach diesen beiden Folgen bringen will.
    Dürfte bei den Fans einfach besser ankommen.



    Davon gehe ich auch aus. Man(n) kann jetzt - nach 3 Jahren - keine potenzielle "Hass-Folge" als Auftakt bieten. Wobei ich nicht verstehe, warum so bescheiden vorgegangen wird. Ich würde - gerade weil man extrem weit zurück liegt, gleich - wie in guten alten Zeiten - mit 6 neuen Folgen aufwarten, damits richtig gut auffällt :) Naja vielleicht kommen im Herbst 4 :D Oder aber das bewährte System: April 2 / Juni 2/ Oktober 2 ?! Man(n) darf gespannt sein.


    ???-Kids: Ich denke das bleibt bei Ulf Blanck, er ist ja nicht nur der Hörspielmacher, sondern auch der "Erfinder" von ???-Kids, wäre ziemlich seltsam, würde man die Reihe ihm wegnehmen...
    ...wird wohl nur der Labelname gewechselt :)

  • Zitat

    Original von Swetty


    Was heisst das jetz genau? Gibt es jetz kein Die DR3I Mehr?


    Ich denke, die Serie wird nicht fortgesetzt. Auch glaube ich nicht, dass es weitere DiE DR3i Hörspiele in der Drei ??? Serie geben wird. Ehrlich gesagt hoffe ich das auch, denn es wäre schön, wenn Europa schnell auf die Kosmos Bücher aufholen würde, denn auf Knaller wie Feuermond, Haus des Schreckens oder auch SMS aus dem Grab freue ich mich sehr.

  • Zitat

    Original von P.S.
    Ich bezweifle auch ganz stark, dass Die Dr3i fortgeführt werden. Die Rechte an den drei ??? liegen bei Kosmos, wieso sollten sie das Interimsprodukt fördern? Doppelhörspiele (Drei ???/Dr3i) wären quatsch.


    ...auch wenn ich mich wiederhole: Die Dr3i waren "nur" eine Notlösung, weil man den anderen Namen nicht benutzen durfte, daher wird es die "Dr3i" nicht mehr geben...


    @PS: Aber du siehst, das ich nicht ganz unrecht hatte, mit ???-Kids. EUROPA hat wieder genau die gleiche Lizenz wie vorher, eine absolute Exklusiv-Lizenz auf alle Hörproduktionen und schwubs muß USM sie abgeben...

  • Zitat

    Original von P.S.
    Ich bezweifle auch ganz stark, dass Die Dr3i fortgeführt werden. Die Rechte an den drei ??? liegen bei Kosmos, wieso sollten sie das Interimsprodukt fördern? Doppelhörspiele (Drei ???/Dr3i) wären quatsch.



    Moment mal ich dacht Die DR3I Gehören Europa und nicht Kosmos?



    Ich fänd toll dan hätten wir doppelt Justus äm Jupiter. :D :rolleyes:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • @admins: Wollt ihr nicht mal diesen Thread schließen, so dass man nicht an zwei Enden diskutieren muss?

    Hörbarium - Die Audio Show rund ums Hörbuch und Hörspiel



    Jeden Sonntag kostenlos zum Anhören, Runterladen und Abonnieren auf
    www.hoerbarium-podcast.de


    =================================================================


    Gratis-Hörspiele.de - Täglich neue kostenlose Hörspiele und Hörbücher


    Täglich neue kostenlose Downloads, Streams, Gutscheine und Podcasts gibt's auf
    www.Gratis-Hörspiele.de


  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das liest sich alles so, als sei Sony BMG der grosse Gewinner. :)


    Ich vermute auch mal, dass die Dr3i innerhalb der "normalen" Drei ??? Serie weiterleben werden, nämlich in Form von Hörspielen, zu denen es (noch) keine Buchvorlagen von Kosmos gibt.


    Also glaubst du, das die DR3I Autoren mit in die Buchreihe eingesponnen werden? Oder nur die bisher erschienen DR3I-Hörspiele aus Bücher sazusagen "nachgereicht" werden?