3 ??? Schweizer Dialekt-Folgen

  • Zitat

    Original von Maltin
    Da verweise ich mal auf die schöne Übersicht in der Poltermühle... wenn ich darf *lieb-guck


    http://www.poltermuehle.de/ddf_tudor.htm


    Danke, aber ich meinte nicht Ausgaben, sondern Editionen !!! ;)


    Ich habe ALLE 8 Kassetten in meiner Sammlung, aber es sind 2 verschiedene Arten an Kassetten (Editionen) und wollte nur wissen ob es noch mehr Editionen als 2 gibt !!! ;)


    Lg Matthias

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    gibt es da irgendwo hörproben von? würd ich ja zu gern mal ein ohr riskieren :D


    Sorry, da kann ich Dir auch nicht weiter helfen !!! :(


    PS: Ich habe meine auch noch nie gehört, da sie noch eingeschweißt sind !!! ;(

  • dahingehend versteh ich den sammelwahn nicht so ganz. ich würde mich auch als sammler bezeichnen, benutze erworbene gegenstände allerdings. etwas zu haben und ovp im regal versauern zu lassen finde ich irgendwie eigenartig.


    gruß


    Dr. Watson

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    dahingehend versteh ich den sammelwahn nicht so ganz. ich würde mich auch als sammler bezeichnen, benutze erworbene gegenstände allerdings. etwas zu haben und ovp im regal versauern zu lassen finde ich irgendwie eigenartig.


    gruß


    Dr. Watson


    Ich versuche die Kassetten ein 2. mal zu bekommen, dann werde ich sie mir auch anhören, mir ist das Risiko Bandsalat bei seltenen Kassetten zu bekommen zu groß, daher warte ich ab bis ich "Ersatz-Kassetten" habe !!!


    Lg Matthias

  • Finde es ja cool, dass Du so ein richtiger Sammler bist. Solche Typen muss es auch geben. 8)


    Aber ganz ehrlich, Kassetten doppelt sammeln, einmal fürs Regal, einmal zum Benutzen ist doch echt nicht im Sinne des Erfinders. ?(


    Bei Kassetten ist es doch auch gar nicht gut, wenn man sie gar nicht benutzt. Ich habe meine ???-Kassetten vor einigen Wochen alle einmal durchgespult, da ich viele davon so gut wie nie höre.


    Jupe


  • Das gilt nur für die seltenen raritäten Kassetten, nicht für die anderen !!! ;)

  • wenns dir darum geht das du angst vor bandsalat hast würde ich sie mir einmal kopieren und dann je nach bedarf die kopie hören. für den eigengebrauch ist das ja auch ok.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • sowas habe ich bisher immer anders geregelt.


    einfach ein richtig gutes tapedeck kaufen und beim 1. abspielen gleich digital mit difitec wave purity rippen und als mp3 speichern.


    da ich alle hoerspiele grundsätzlich nur am notebook höre, für mich die ideale lösung.

  • Zitat

    Original von jc
    sowas habe ich bisher immer anders geregelt.


    einfach ein richtig gutes tapedeck kaufen und beim 1. abspielen gleich digital mit difitec wave purity rippen und als mp3 speichern.


    da ich alle hoerspiele grundsätzlich nur am notebook höre, für mich die ideale lösung.


    ist das "difitec wave purity" gratis? :D

  • Gerade bin ich über diesen Thread gestolpert.


    Die acht Hörspiele habe ich auch auf Original Kassette.


    Das schweizer Label Tudor hat 8 Folgen der drei ??? - Serie als Hörspiel ab 1989 veröffentlicht. Mit anderen Sprechern auf schwyzerdütsch. Dem Label war und ist es rechtlich nicht möglich, die Hörspiele in Deutschland zu verkaufen. Bleibt nur eBay und ähnliche "Marktplätze".


    Interessanterweise sind die Hörspiele alle näher an der Buchfassung dran als die vom Label Europa.


    Geräusche und Effekte sind gut bis sehr gut. In den Hörspielen kommt wenig bis keine Musik vor. Das stört mich nicht. Ist halt gewöhnungssache.


    Kennt die Hörspiele sonst noch jemand? - Ich frage, weil es seit damals viele neue User gibt .

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de