Die drei ???: Das Grab der Inka-Mumie

  • Ich habe noch nicht so ganz kapiert, was das für eine Folge sein soll.
    Außerhalb des Nummernkreises, Sonderfolge?


    https://www.dreifragezeichen.d…rab-der-inka-mumie/page/1


    Das sind Hörspiele die auf der Grundlage von 3 Midi-Bänden der Drei Fragezeichen, die 2013 rauskamen, vertont wurden. Offensichtlich wollte man was ähem anderes draus machen und hat sich für eine WievelDauchimmer-Variante, die zusammen mit ...hmmm Bildern?, nee Abbildungen... die mittels Sternwartentechnik an die Decke projeziert werden, entschieden.


    Ich vermute, die anderen beiden Teile "...und das kalte Auge" und "...und der Tornadojäger" werden demnächst folgen.


    Den Tornadojäger habe ich in Mannheim gesehen/gehört (erlebt?) und ich fand den Fall OK, aber ob es dafür so ein Brimborium gebraucht hätte? Ist mal ein anderes Erlebnis, aber da hätte man meiner Meinung nach vor allem bildtechnisch deutlich mehr draus machen können, denn die paar projezierten Abbildungen (ink. minimaler Effekte) waren nix Besonderes, sondern eher der eigentliche Schwachpunkt.


    Aber zum Einschlafen war diese Variante auf jeden Fall deutlich effektiver, als das Kassettendeck im eigenen Schlafzimmer! *g* :D


    Gruß


    J.B.

  • hm ok, mal sehen, was ich daraus mache. die schlechte meinung die viele von den neuen fällen haben, teile ich größtenteils nicht. mal sehen, ob ich mir die fälle außer der reihe hole.