...seit Ewigkeiten nicht mehr gehört?

  • Alle Folgen von "Die Dr3i" - nicht mehr gehört, seit es mit der Originalserie weiter geht. Insbesondere "Hotel Luxory End" habe ich einmal gehört und danach nie wieder. Das Schicksal wird auch "House of Horrors" blühen; mich nerven solche Folge nur.

  • Dreckfolgen


    Tatort Zirkus
    Dopingmixer
    Fußball-Ganster
    Der Schatz im Bergsee
    Späte Rache
    Im Bann des Voodoo
    Geheimakte Ufo
    Verdeckte Fouls
    Die Karten des Bösen
    Vampir im Internet
    Todesflug
    Das schwarze Monster
    Der Mann ohne Kopf
    Gefährliches Quiz
    Schlucht der Dämonen
    Das Auge des Drachen
    Codename: Cobra
    Der schwarze Skorpion
    Fußballfieber
    Schatten über Hollywood
    Spuk im Netz
    Fels der Dämonen
    Fluch des Piraten
    ...


    Bei Ergänzungen oder falls jmd. anderer Meinung ist bitte verbessern.

  • Ich höre ja manchmal noch schlechte Folgen, weil ich einzelne Szenen oder Abschnitte dann doch mag - der Todesflug ist da so ein Beispiel.
    Ganz bestimmt nicht freiwillig und mit Vergnügen höre ich jedoch (bzw. nicht - bis Folge 138):


    68 - Der Schatz im Bergsee
    77 - Pistenteufel (*schnarch*)
    106 - Der Mann ohne Kopf (da fasst man sich an den selbigen und entfernt sich das Haupthaar)
    110 - Panik im Park (selten so einen Schwachsinn gehört)
    112 - Schlucht der Dämonen (trotz "Häschenwiese")
    116 - Codename: Cobra (siehe Sulzenbergerski)
    123 - Fußballfieber (die habe ich bisher echt noch nie zu Ende gehört, weil ich immer eingeschlafen oder geflüchtet bin)
    134 - Der tote Mönch (laaaaaaaaaaaaangweiliiiiiiiiiiiiiiiig!)
    Die DR3i 6 - Tödliche Regie (der Name sagt alles)


    Dazu muss ich sagen, dass ich die Folgen 60, 63, 69 und 81 vorab gehört und nie käuflich erworben habe - wer macht sich schon gern Extraarbeit beim Staubwischen!? :D


    Etiche Folgen aus dannys Liste finde ich zwar nicht brilliant, aber erträglich, u.a. den viel gescholtenen Vampir im Internet (sehe ich als VR-Folge mit den drei ??? als Gaststars, dann ist das ganz nett) und das Gefährliche Quiz (bei bem mir Ilja Richter und die Rätsel gut gefallen - lieber konstruierte Rätsel als Landkarten auf Pferderücken oder den ganzen Grätz, der laut M.R. im Park von Rocky Beach Panik auslösen soll).

  • Also... die meisten Folgen der ??? habe ich nur ein einziges Mal gehört, wenn man mal von den ersten 15 Folgen absieht, die ich schon als Kind gehört habe. Aber mal ne andere, grundsätzliche Frage: Hört ihr nur die ??? oder auch andere Hörspiele? Von den ??? gibt es über 140 (!) Folgen, und es gibt tausende (!) weitere Hörspiele. Was ich fragen will: WOHER NEHMT IHR DIE ZEIT, EIN HÖRSPIEL GLEICH MEHRMALS ZU HÖREN?!?! Ich bin froh, wenn ich mit dem Hören meiner ganzen Hörspiele überhaupt hinterherkomme! :D

  • Am wenigsten gehört sind bei mir definitiv:


    Schattenmänner


    Tatort Zirkus


    Der geheime Schlüssel


    Der verrückte Maler



    Alle anderen "berüchtigten" Folgen wie Mann ohne Kopf, Todesflug, Hexen-Handy usw. haben durch ihre Absurdität für meinen Geschmack immer noch mehr Unterhaltungswert als diese vier Folgen, zumindest ich als Trash-Fan kann mich daran mehr erfreuen als an diesen Langeweilern.


    Mich stört an meinen "least wanted" aber nicht nur die Handlung oder die Sprecher/die Musik etc. im engeren Sinne, sondern insbesondere die Atmosphäre, die dadurch entsteht. Ohne dass ich sagen könnte was es ist, kommt bei diesen Folgen bei mir irgendwie ein negatives Hörgefühl rüber, was über Langeweile oder die Frage "Was soll das!?" hinaus geht.

  • Was ich fragen will: WOHER NEHMT IHR DIE ZEIT, EIN HÖRSPIEL GLEICH MEHRMALS ZU HÖREN?!?! Ich bin froh, wenn ich mit dem Hören meiner ganzen Hörspiele überhaupt hinterherkomme! :D

    Im Moment bin ich mit dem Hören endlich mal wieder up to date :)


    Na und die Zeit nehme ich mir :D Ich bin zwar auch immer erst Abends wieder zu Hause, aber für meine liebsten Hörspiele nehme ich mir die Stunden ganz einfach. Meistens zwacke ich dann die Stunden von der Nacht ab, wenn ich eigentlich mal schlafen sollte :D Durchschnittlich schlafe ich bummelig 6 Stunden, da bleibt genügend Zeit fürs diverse Male hören ^^


    On Topic:


    Die Folgen, welche ich auch ewig nicht mehr gehört habe sind überhaupt die Sport-Folgen.

  • Der geheime Schlüssel


    :oo: Mit der Folge hätte ich nicht gerechnet, es gibt etliche dreistellige Folgen, die ich mir hätte vorstellen können, aber gerade die 119 ist, auch in meinem Bekanntenkreis, eher die Ausnahme in einer Reihe mittelmäßiger Folgen. (Obwohl die Folge, jetzt, da ich darüber nachdenke, schon eine etwas verschrobene Handlung hat... egal, mir hat's gefallen, muss dir ja nicht - und die Zahl deiner Nichthör-Folgen ist zudem sehr überschaubar ;) .)


    @ Poldi: Die Zeit kommt bei mir von ganz allein: Hier beim Abwaschen eine Folge, da eine beim ungeliebten Badezimmerputz, Kuchen backen mit Hörspielbegleitung, vielleicht auch mal zum Einschlafen... oder beim Computerspielen... oder indem man statt einer Musik-CD eine mit Hörspiel einlegt. Dann hast du reichlich Zeit, auch die 'Nicht-Kinderfolgen' mehrmals zu hören :grins: .


  • :oo: Mit der Folge hätte ich nicht gerechnet



    Tja, ich weiß auch nicht....aus irgendeinem Grund kann ich mit dem Schlupfkrabbler-Gefasel und der Familiengeschichte nichts anfangen. Es ist für mich keine wirklich schlechte Folge, aber dafür reizt mich daran so gar nichts.

  • 007 - und der unheimliche Drache
    063 - Fußball-Gangster
    065 - Diamantenschmuggel
    066 - und die Schattenmänner
    067 - und das Geheimnis der Särge
    068 - und der Schatz im Bergsee
    080 - Geheimakte Ufo
    081 - Verdeckte Fouls
    088 - Vampir im Internet
    092 - Todesflug
    101 - und das Hexenhandy
    106 - Der Mann ohne Kopf
    122 - und der Geisterzug

  • Schlucht der Dämonen


    Der Mann ohne Kopf


    Späte Rache


    Dreckiger Deal


    Schattenmänner


    Fußballgangster


    Toteninsel (wegen der Länge schon lang nicht mehr gehört)


    Feuermond (wegen der Länge schon lang nicht mehr gehört)




    @ Poldi: Liegt vielleicht auch einfach daran, dass der Durchschnittshörspielhörer nur ein Bruchteil aller Hörspiele hat und hört... :rolleyes: :klugscheiss:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Schlucht der Dämonen



    Die nehme ich bei mir noch mit dazu!


    Entführte Gäule als Schlüssel zu Schätzen, Rumgeeier in der Wüste... nee nee nee. :rolleyes:


    Und dann fällt mir noch ein: Angriff der Computerviren. Höre ich nur alle paar Jahre mal, wenn ich fast vergessen habe, was für ein Schund das ist. Und wo wir schonmal dabei sind: Giftiges Wasser ist auch richtiger Dreck. Die späten 50er-Folgen sind für mich persönlich dann mit 56, 57, 58, 59 das schlimmste Sammelbecken für unhörbare Folgen.

  • Zitat

    @ Poldi: Liegt vielleicht auch einfach daran, dass der Durchschnittshörspielhörer nur ein Bruchteil aller Hörspiele hat und hört...

    Das stimmt natürlich...




    Zitat

    @ Poldi: Die Zeit kommt bei mir von ganz allein: Hier beim Abwaschen eine Folge, da eine beim ungeliebten Badezimmerputz, Kuchen backen mit Hörspielbegleitung, vielleicht auch mal zum Einschlafen... oder beim Computerspielen... oder indem man statt einer Musik-CD eine mit Hörspiel einlegt. Dann hast du reichlich Zeit, auch die 'Nicht-Kinderfolgen' mehrmals zu hören .

    Das mach ich doch auch! Aber eben mit neuen Hörspielen! :D

  • Perfekter Tag, um heute Abend mal getrost "Mann ohne Kopf" und "Todesflug" zu hören. Hab ich nämlich nur 1x nach dem Kauf getan und danach nie mehr. :D


    Na, wenn du so schonend mit diesen Folgen umgehst, wirst du noch lange was von ihnen haben :lolz: ...


    @ Poldi:
    Bei neuen Hörspielen brauche ich Ruhe, deshalb höre ich bei Tätigkeiten, die Lärm verursachen könnten, lieber bekannte - da kann ich übertönte Sätze oder Pausen, falls ich den Raum verlasse, überbrücken ;) .

  • Das wird bei mir definitiv diese komische Schnipsel-Folge werden. Bei Hotel Luxury End hat der CD-Spieler wenigsten noch von alleine einen weiteren Abschnitt gesucht, der passte, aber hier...? Grausig! Ohne Fernbedienung kommt da nur Chaos raus. Ich habe nach der ersten, halben Seite aufgehört und das Ding in den Schrank gestellt. Einfach nur grausam und unhörbar.
    Ich glaube kaum, dass es unbequemer und schlechter gehen kann, zumal ich ja nun auch eher der Kassettenhörer bin .



    LG Eure BobAndrews