Neuer Erzähler ab Folge 187

  • Der übrigens sehr wohl schon in Hörspielen zu hören war. Wie man nur die Wallander-Hörspiele mit ihm in der Hauptrolle vergessen kann...


    Wer behauptet denn, er sei noch nicht in Hörspielen zu hören gewesen? Mir fallen neben Wallander noch so ein paar ein.


    Das Ankündigungsvideo auf Facebook finde ich übrigens furchtbar. Komisch betont und total steif.

  • Schade das Fritsch aufhört. Ich hat echt gut als Erzähler gepasst.
    Milbergs Stimme habe ich jetzt nicht wirklich im Ohr, da ich mir nicht bewußt bin schon jemals etwas mit ihm gehört zu haben.

  • Aktuell habe ich ihn vor allem als Testimonial für Versicherungs-Radiowerbung im Ohr, was mir grundsätzlich missfällt. Aber an sich mag ich Milberg. Fritsch war mir immer irgendwie zu sehr Märchenonkel. Milberg wird indes auch nichts mehr zur Rettung der Serie beitragen können.

  • Das es einen Wechsel demnächst geben wird, wurde ja schon geraume Weile spekuliert.
    Axel Milberg kann ich mir nur schwer als Erzähler vorstellen. Mal abwarten wie es wird.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich bin gespannt, manchmal wirkt so ein wechsel ja Wunder.
    Obwohl das natürlich keinen Einfluss auf den Inhalt hat.


    Der Erzähler bei den Fragezeichen ist zwar in meinen Augen, eine der wichtigeren Rollen, Wechsel waren allerdings nicht zu vermeiden.
    Sind dann aber auch recht gut gelungen, in all den Jahren. An Pasetti kam aber keiner ran.


    Andersrum tue ich mich ja bei Sinclair immer noch schwer, mit den "Neuen"
    Hat auch nichts mit der Sprecherqualität zu tun, für mich war Kerzel halt der Erzähler und Glaubrecht halt der Geisterjäger.


    Die Fragezeichen selbst, sind unaustauschbar.
    Wenn da einer nicht mehr will, spätestens dann sollte man die Serie beenden.

  • Wenn man wirklich Veränderung wollen würde, ginge das, man müsste nur mal kreativ sein und genau da hakte es dann auch gleich wieder.

    Wer ist man? Und welche Kreativität vermißt du?
    Das Thema Erzähler betreffend...
    Für mich war das eigentlich schon verbrannt, als man von "Hitchcock", der ja eigentlich "nur" Kommentator und "Wink-Geber" war, auf wirklichen Erzähler umgeschaltet hatte.

    Zitat

    Und
    Veränderung ist ja immer doof und so.

    In welchem Bezug? Bei den Fragezeichen gab es zwangsweise Umbesetzungen. Wenn Sprecher sterben, dann ist das leider so.
    Aus Gage-Gründen etwas zu verändern, halte ich für Müll.
    Da Spreche ich aber nicht nur Produzenten an, sondern auch Sprecher, die plötzlich meinen sich vergolden zu müssen.
    Ich kenne zwar keine Hintergründe, aber die Ausrede, man wusste ja nichts von Verkeaufszahlen...
    Keine Ahnung vom Erfolg der eigenen Mache? :stupid:

  • Also, wenn das Ankündigungsvideo zum Sprecherwechsel auf Facebook das Youtube-Video war, das auch bei RBC verlinkt ist, dann war das ziemlich dilettantisch. Man kann sich doch zumindestens mal einen kleinen, netten Text zurecht legen und den zwei-, dreimal üben, bevor man sich vor die Kamera setzt. Fritsch war immerhin der Erzähler, der die meisten Folgen in dieser Rolle eingesprochen hat. Im übrigen finde ich Fritsch als Synchronsprecher von Russell Crowe, von Charles Shaughnessy in "Die Nanny" oder von John Hurt als "Mr. Olivander" in "Harry Potter" ganz großartig. Aber was er bei den "Fragezeichen" gemacht hat (bzw. machen durfte), reichte da nicht ran. Jedenfalls verstehe ich, dass er keine Lust mehr hat. Schon in den letzten Folgen gab es ja auffallend wenig Erzählpassagen für ihn.


    Ein Wechsel wäre zum Beispiel möglich gewesen mit den drei Jungs, die die Rollen der "Drei ???" synchronisiert haben - klare, jugendliche Stimmen, die gut zu unerscheiden waren. Das geht alles, wenn man denn will. Ich bin außerdem der Meinung, der Serie als solches hätte ein neuer Mentor à la Hitchcock/Hitfield gut getan, vielleicht zur Abwechslung mal eine Frau (Prof. Arroway?), vielleicht auch mehrere Mentoren, damit man Variationsmöglichkeiten hat.

  • Ich vergaß...
    Das du ja mittlerweile dein Geld mit der Materie verdienst.
    Nur waren meine Fragen ja eher an den (evtl.) Fan gestellt und nicht an den Macher.
    Da gibt es, glaube ich, kaum was verfängliches im Thema: Was ist an Veränderungen doof?"
    Und wenn du solcherlei Fragen nicht beantworten willst, dann Frage ich mich, was du mit deiner Aussage bezwecken willst?
    Ist auch nicht böse gemeint, aber, dann macht die eigentlich keinen Sinn. ;)

  • Ich weiß, dass meine Aussagen für dich irgendwie nie Sinn ergeben, doof sind, Provokation etc., von daher ist es dir sicherlich recht, wenn ich dir gar nicht mehr antworte, ja?


    Und was das Problem mit Veränderungen ist, wissen wir doch vor allem in Bezug auf die Drei Fragezeichen schon lange, alles schon zig mal durchgekaut. Gewohnheitstiere, Einschlafhörspiele, was der Bauer nicht kennt... etc.

  • Richtig. Das wird inzwischen anscheinend nur noch im Schnelldurchlauf eingesprochen und zusammengestückelt, mit einem bestimmten Satz an bekannten Geräuschen, die ein heimeliges Gefühl triggern sollen, fertig. Die Hauptsprecher nehmen sich heraus, die Figuren zu sein und auf ihre Weise zu interpretieren und so weiter. Aber ich nehme an, das fängt schon im Verlag bei den Buchvorlagen an; da braucht's Autoren, die brav nach Zettelkasten arbeiten können, keine kreativen Impulsgeber mit eigenen Ideen. Ich behaupte mal, ein moderner Hörspielmacher mit Pfiff und selbst im Schreiben und mit Dramaturgie bewanderte Fans, die sich mit der Materie befasst haben, könnten die Serie wieder vom Kopf auf die Füße stellen. Aber bei den "Drei ???" läuft es eben nicht nach dem Motto "Das Bessere ist des Guten Feind" sondern nach dem Motto: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss".

  • Aktuell habe ich ihn vor allem als Testimonial für Versicherungs-Radiowerbung im Ohr, was mir grundsätzlich missfällt. Aber an sich mag ich Milberg. Fritsch war mir immer irgendwie zu sehr Märchenonkel. Milberg wird indes auch nichts mehr zur Rettung der Serie beitragen können.


    Man hätte schlechtere Nachfolger auswählen können.


    Ansonsten gebe ich Pedschi völlig recht.


    Bei den ??? ist nichts mehr zu retten, außer eine nette Rendite.

  • Hm, ich kann mir Milberg nicht so recht als Erzähler bei den Fragezeichen vorstellen...irgendwie hat er oft so was weinerlich, melancholisches. Kann das nicht besser beschreiben, aber eine tiefere gesetztere Stimme hätte ich irgendwie besser gefunden. Naja, seis drumm, Fritsch hat mir zuletzt auch nicht mehr wirklich gefallen, aber ich habe die letzten fünf Folgen auch gar nicht mehr gekauft. Das kann warten bis zur nächsten 3,99-Aktion, mehr sind mir die Satzzeichen leider nicht mehr wert. :(

  • Pressekontakt und Quelle


    KÜHL PR
    Nina Schulze Pellengahr
    http://www.kuehlpr.de