Die drei ??? und der seltsame Wecker - Live! 2009

  • Zitat

    Original von freiwild
    Tja, der Geldbeutel wird halt auch immer größer und größer.
    Vllt. will man auch den Leuten ein Riesenevent zeigen, nach dem Motto: "Wooooah krass, 22.000 Leute gucken hier ???, geil geil geil"
    Ich find's auch eher dekadent, aber so ist's ja i-wie überall.


    Ich fand die Show zwar gut, aber kann mich der Kritik zur größe nur anschließen, ich fand es einfach traurig das die drei Sprecher danach nicht noch Autogramme geben konnten. Aber bei einer Halle wie der Ballsporthalle in Frankfurt, die doch recht voll war, eigentlich kein Wunder.
    Show war diesmal besser, aber das Gesamtparket von MoC in Langen hat mir damals doch mehr zugesagt.

  • Leider konnte ich in DDF ja nun nicht dabei sein, habe aber meinen Mann hingeschickt. Seiner Meinung nach kann die Show in Essen nicht mit der in Düsseldorf konkurrieren. Es war wohl etwas entspannter und besser (naja sagt er, wie auch immer). Selbst einige Gags wurden abgeändert.
    Vielleicht standen die Aktuere einfach unter riesigem Druck, in einer so grossen Halle, wie in Essen, aufzutreten. l Dann liegts wohl am Ort... Allerdings wird damit die Handlung ja immer noch nicht anders und auch die übertriebenen Szenen nicht.


    Wünsche allen, die einen Wecker haben, viel Spaß mit diesem. Unserer ist nun zur Wohnzimmerdeko mutiert, die wohl irgendwann im Sperrmüll landet. Oder ich stell ihn bei ebay ein:-)


    Warum wurde eigentlich der seltsame Wecker als Version genommen und nicht die Folge 2 oder 3..... so nach der ersten Folge Super-Papagei (jetzt mal MOC weg gelassen, da es keine reguläre Folg
    e war)?


    Ich überlege mir die ganze Zeit, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn es wieder eine unbekannte Episode gewesen wäre.... Ich glaube, dann hätte ich das Schauspielern als nicht so schlimm empfunden.... Kann sein, dass das bei mir einfach nur eine Kopfsache ist und ich mich nicht von den guten alten 80ern trennen kann.


    LG Eure BobAndrews

  • Bei Amazon kann man jetzt schon die DVD finden:


    Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009 - Live
    Erscheinungsdatum: 05.02.2010
    Preis: 15,99 € (normale DVD), 18,99 € (Blue-ray)
    Bonus-Material:
    - Outtakes aus allen Shows der Tour
    - Backstage-Filme (Hinter den Kulissen)
    - Interviews
    Spielzeit Bonus-Material: ca. 100 min.

  • Das hoffe ich auch mal ganz stark. Leider stehen zu der Blue-ray bei Amazon keine Infos zum Zusatzmaterial.
    Das würde mich aber auch echt ärgern, wenn die bei der Blue-ray mehr drauf packen würden :thunderstorm:
    Blue-ray kann ich nämlich nicht schauen und so gehts wohl auch der Mehrheit

  • das hätt ich ja glatt untern Tisch fallen lassen... das fand ich unter aller S.. vor allem als Kollege von Veronika Neugebauer hätten die drei oder der Rest das doch stoppen können/müssen... das fand ich im höchsten Maße pietätlos. Da konnt ich spontan nur noch mit dem Kopf schütteln...

    Ich sehe das vollkommen anders und finde die Reaktionen hier diesbezüglich maßlos übertrieben. Der Witz ging zulasten der Serie insgesamt und nicht zulasten Gabi. Und selbst wenn, meine Güte - Sie hätte vermutlich selber mitgelacht. Dieser Witz greift ja lediglich ein Klischee auf und ist keine empirische Studie, die man jetzt debattieren muss.
    Interessant zu wissen, dass bei einigen im Forum Geld verdienen und lachen verboten ist :rolleyes: ...


    Grüße, Erster

  • So ? Deine Sache, es gibt gewisse Dinge, die gehen halt nicht und DAS gehört dazu ! Das erwarte ich von diesen ganzen sog. "Vollprofis" auch, daß da mal spontan gebremst wird, einen unpassenden fünf Sekunden Gag rausschmeißen wäre kein Beinbruch für die gewesen. Da hätte vllt. sogar EUROPA selbst reagieren können ?


    Das kann man auch gern mal "dramatisieren", Veronika Neugebauer war ein Teil von TKKG und das ganze war ja erst gerade passiert. Zumal allein dieses Klischee von drei ??? gut, TKKG scheiße sowas von daneben und beknackt ist. Welcher Hans Doof hat das überhaupt erdacht ?


    Aber es ist halt alles eventisiert heutzutage, unkritisch, hurra, und es saßen ja genug bei den 10.000 Nasen da rum, die alles nur toll und geil fanden, hier, noch ein Eimer Hundescheiße mit drei Fragezeichen drin, boah, Applaus, alles megageil ! Ich war da einmal und nie wieder, und ja ich will weiter meine kindischen Erinnerungen pflegen. Aus. :rolleyes:

  • Ich hätte das für lächerlichen Aktionismus gehalten. Die Sachen haben nix miteinander zu tun, der Zusammenhang konstruiert. Vielleicht solltest du die Sache etwas weniger persönlich nehmen?


    Sehr differenzierte Ansicht zu den Fans, aber ich vergaß: Hier ist ja die Hörspielelite unterwegs...

  • Letztendlich würde ich sagen, bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er den Humor mag oder eben nicht und Pauschalisierungen (von beiden Argumentatoren) halte ich für unangebracht. Die Comedians, die uns tagtäglich im TV begegnen, bewegen sich auch oft unterhalb der Gürtellinie und trotzdem lacht das Volk - so what?
    Ich persönlich schaue mir solche Dinge nicht mehr an und werde wohl ebenso wie andere nicht mehr bei der nächsten Live-Tournee der Drei ??? anwesend sein, das hat sich nämlich wirklich nicht gelohnt gehabt. Doch im Nachhinein zu versuchen, anderen die gesamte Vorstellung schlechtzureden halte ich für unnötig und überlass da doch lieber jedem selbst, ob er sich unterhalten (besonders im Falle der TKKG-Anspielung) gefühlt hat. Kommerz regiert eben ;)

  • Sehr differenzierte Ansicht zu den Fans, aber ich vergaß: Hier ist ja die Hörspielelite unterwegs...

    :rolleyes: Der Spruch ist nicht minder bescheuert und könnte man sich auch verkneifen.


    Zitat

    Vielleicht solltest du die Sache etwas weniger persönlich nehmen?

    Eigene Nase und so...

  • Ich sehe das vollkommen anders und finde die Reaktionen hier diesbezüglich maßlos übertrieben. Der Witz ging zulasten der Serie insgesamt und nicht zulasten Gabi. Und selbst wenn, meine Güte - Sie hätte vermutlich selber mitgelacht.

    Das ist halt meine Meinung und ich halte den Gag immer noch für pietätlos