Die drei ??? und der seltsame Wecker - Live! 2009

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Was die Verarsche des TKKG Logos sollte vor dem aktuellen Hintergrund des Todes einer immerhin Sprecherkollegin verstehe ich auch nicht, kann man sich ja wohl spontan kneifen, oder ?


    das hätt ich ja glatt untern Tisch fallen lassen... das fand ich unter aller S.. vor allem als Kollege von Veronika Neugebauer hätten die drei oder der Rest das doch stoppen können/müssen... das fand ich im höchsten Maße pietätlos. Da konnt ich spontan nur noch mit dem Kopf schütteln...

  • Zitat

    Original von Maltin


    das hätt ich ja glatt untern Tisch fallen lassen... das fand ich unter aller S.. vor allem als Kollege von Veronika Neugebauer hätten die drei oder der Rest das doch stoppen können/müssen... das fand ich im höchsten Maße pietätlos. Da konnt ich spontan nur noch mit dem Kopf schütteln...


    weiß nicht bei es bei euch war. Bei mir riefen sehr viele BUHHHHH!!!!


    Denke vielen war/ist nicht bewusst das Veronika gestorben ist..

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Denke vielen war/ist nicht bewusst das Veronika gestorben ist..


    Zumindest die Veranstalter sollten es wissen - und dementsprechend auf diese "Szene" vielleicht gleich ganz verzichten.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    weiß nicht bei es bei euch war. Bei mir riefen sehr viele BUHHHHH!!!!


    Denke vielen war/ist nicht bewusst das Veronika gestorben ist..


    Klar, und man muß ja anscheinend diese seltsame als repräservativ geltende Ansicht pflegen, wer drei ??? hört, findet TKKG generell scheiße ? :meditate: :rtfm: :stupid:


    Den Aspekt hab ich noch nie ganz verstanden.

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Klar, und man muß ja anscheinend diese seltsame als repräservativ geltende Ansicht pflegen, wer drei ??? hört, findet TKKG generell scheiße ? :meditate: :rtfm: :stupid:


    Den Aspekt hab ich noch nie ganz verstanden.


    Das fand ich auch total bescheuert.


    Hinter uns meinte eine dumme Nuss: "Ja, die sind irgendwie verfeindet oder so, entweder ist man Fan von der einen Serie oder von der anderen!"


    Herr -> Hirn -> Regen!

  • Zitat

    Original von Maltin


    das hätt ich ja glatt untern Tisch fallen lassen... das fand ich unter aller S.. vor allem als Kollege von Veronika Neugebauer hätten die drei oder der Rest das doch stoppen können/müssen... das fand ich im höchsten Maße pietätlos. Da konnt ich spontan nur noch mit dem Kopf schütteln...


    Fand ich auch unglaublich anstandslos....hat mich sehr geärgert und lässt doch stark durchblicken, dass der Kommerz hier gewonnen hat. Einfach weglassen wäre eine Option gewesen, die man für einen blöden, vorruteilbehafteten Gag mal einfach hat sausen lassen. War da relativ sprachlos in dem Moment.


  • Besser:


    Herr -> Feuer -> Regen.
    Dieses gelähmte Verhalten ist aber leider nicht neu, ich sag nur "Drei ???" vs. "Point Whitmark", "Star Trek" vs. "Star Wars", "Twiight" vs. "Harry Potter", "Drei Finger" vs. "Sinn & Verstand"...
    Wenn das tatsächlich als "Gag" eingebaut war, sorry, find ich es scheiße. Ist schon gelähmt genug, daß dieses gestörte Gedankengut "draußen" leider weit verbreitet ist, aber daß man damit auch noch kokettieren muss: :thumbsdown:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dann hoff mal weiter, das wird sich eh nicht ändern.


    Da hat er richtig gehofft, die Gags sind zwar am Ende irgendwie immer ("welche Seite?", "Bob-der Baumeister"...) die gleichen, aber die Show ist um ein ganzes Stück alberner geworden. In Freiburg hat Jens vor lauter Rumgekicher sogar eingegriffen und hat mit Oliver die Plätze getauscht, weil Andreas sich selber so furchtbar lustig fand und die Szene mit den Rätseln kein Ende nehmen wollte.


    Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Was die Verarsche des TKKG Logos sollte vor dem aktuellen Hintergrund des Todes einer immerhin Sprecherkollegin verstehe ich auch nicht, kann man sich ja wohl spontan kneifen, oder ?


    Stimmt es, dass das Bild bei der Aufzeichnung in Hamburg rausgelassen wurde? Obwohl das wohl mehr auf Europas Kosten ginge....

  • Wie Hartholz ja schon schrieb, war ich mit Freunden und Wampi :D am Freitag in Dortmund. Ganz ehrlich, soo schlimm fand ich die Show insgesamt nicht. Insgesamt aber definitiv drüber.


    Highlights:
    - Karaoke
    - Sascha Rotermund
    - Die Musiker
    - Schrei um Mitternacht


    Geht gar nicht:
    - die nymphomanische Yoga-Frau mit ihrem Rubbel-Balken
    - der Indiana Jones Schluss
    - Fans die alles abfeiern
    - wie die Drei sich beim Lösen des "Zwischen Rhein...."-Rätsels inszeniert haben



    An dieser Stelle muss ich feststellen, dass ich nicht mehr zum Zielpublikum der Serie gehöre. Der alte Fall wurde zerhackstückt und die drei Detektive reichen wohl nur noch als Witzfiguren. Anscheinend finden das 90% der Zuhörer gut und scheinen damit zu bestätigen, dass man aus erwachsener Sicht nur noch über seine damalige Lust an Hörspielen lachen kann. Somit bestätigt die Generation Kassettenkinder voll und ganz das Klischee, dass Hörspiele Kinderkram sind. :thumbsup:


    Unterm Strich muss ich sagen, dass ich 30 Euro zwar sehr viel fand, aber allein das, was an Personen auf der Bühne auffährt ist schon eine enorme Zahl. Von daher ist der Preis vielleicht gerechtfertigt, aber für so ein Abendprogramm gebe ich sicher nicht noch mal 30 Euro aus.



    Mich hat es auch sehr gefreut den jungen Herrn Doktor mal in live zu sehen und zu hören... beim nächsten Forentreffen gibts für Dich keine Ausreden, woll? ;)

  • Mit der "nymphomanischen Katzen-Frau mit ihrem Rubbel-Balken" haust du was durcheinander... einmal war's die Yoga-Tussi mit ihrem Fruchtbarkeitdings und einmal war's die Katzenfrau mit ihren 40 Katzen. Erstere fand ich komplett überflüssig, letztere war ganz niedlich. :)

  • Zitat

    Original von blackmail82



    An dieser muss ich feststellen, dass ich nicht mehr zum Zielpublikum der Serie gehöre. Der alte Fall wurde zerhackstückt und die alten drei Detektive reichen wohl nur noch als Witzfigur. Anscheinend finden das 90% der Zuhörer gut und scheinen damit zu bestätigen, dass man aus erwachsener Sicht nur noch über seine damalige Lust an Hörspielen lachen kann. Somit bestätigt die Generation Kassettenkinder voll und ganz das Klischee, dass Hörspiel Kinderkram sind. :thumbs:


    sehr schön gesagt, dem kann ich mich nur anschließen :applaus:

  • Zitat

    Original von Apfel
    Mit der "nymphomanischen Katzen-Frau mit ihrem Rubbel-Balken" haust du was durcheinander... einmal war's die Yoga-Tussi mit ihrem Fruchtbarkeitdings und einmal war's die Katzenfrau mit ihren 40 Katzen. Erstere fand ich komplett überflüssig, letztere war ganz niedlich. :)


    Stimmt, Danke, habs korrigiert. :)
    Und die Katzen-Frau war wirklich recht scharmant. Hätte man nicht den Gag mit der vergessenen Katze in der Schublade gemacht, wäre sie mir auch in guter Erinnerung geblieben. :)

  • Zitat

    Original von DRY
    Bleibt nur zu hoffen, dass nach der Tour nicht wieder verstärkt das Overacting wie nach den letzten Touren zu Tage tritt.
    Nach den ganzen Schilderungen steht das jedenfalls zu befürchten.


    Das hoffe ich auch, das wäre echt schade und sehr nervig.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    diese Befürchtung habe ich auch. Schade, dass die Leute das so toll finden..


    Das wäre sehr schade, bei den regulären Folgen finde ich das richtig störend. Live ist das ok und da kann ich drüber lachen, aber die regulären Folgen sollten ernst und "normal" eingesprochen werden.


    Sehr interessant zu lesen, dass einige User doch lieber eine andere Fassung, die näher am Hörspiel liegt und auch ernster ist, bevorzugen. Ich kann das gut trennen und mag beides, die "normalen" Hörspiele und die Live Hörspiele. Allerdings brauche ich bei der Live Fassung schon das Bild dazu, schon verstehe ich die Witze teilweise nicht.

  • Wir waren in Freiburg und haben uns super unterhalten gefühlt. Meine Frau fand die Anspielungen zwar etwas übertrieben, mein Kumpel und ich fandens amüsant :D . Multimediamäßig wurde ordentlich was aufgefahren, sehr beeindruckend.


    Klar war dass mehr ein Event und Happening, aber einfach nur "ein spannendes Hörspiel" hätte ich langweilig und lächerlich gefunden. Für spannende Unterhaltung gibts die Hörspiele.


    Grüße, Erster

  • Europa hat für den Wecker nen Sommer-Termin gemacht.
    Am 21.08.2010 gehts auf die Waldbühne / Berlin. Mit 22.000 Leuten.
    http://www.dreifragezeichen.de/www/termine


    Da frag ich mich doch: Warum muss alles immer größer und größer werden? Die Jungs sind doch keine Rockband, so viel Rock'n'Roll man in dem Tourbus auch gefühlt haben mag.


    Ich hab mir grad den Spaß gemacht und das Tourtagebuch von MOC nochmal zu schmökern und stellte fest: Je kleiner die Halle, desto besser die Stimmung (ok, irgendwann werden es wohl zu wenig Leute, aber das sei hier jetzt mal nicht die Frage).


    Als ich in Essen in der Grugahalle war, war für mich die Grenze schon überschritten. DDF braucht doch auch Live etwas, was den Funken überspringen lässt. Echt: Das ÄRGERT mich so dermaßen.