Die drei ??? und der seltsame Wecker - Live! 2009

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich lasse mich mal überraschen, wie es wird, habe aber kaum Erwartungen.


    Inwifern ? Normalerweise stehe ich auf dem Standpunkt, daß man Kopfkino, durch Hörspiele erzeugt, nicht anderweitig visualisieren sollte. Bin aber auch neugierig, wie das Ganze abläuft.

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Inwifern ? Normalerweise stehe ich auf dem Standpunkt, daß man Kopfkino, durch Hörspiele erzeugt, nicht anderweitig visualisieren sollte. Bin aber auch neugierig, wie das Ganze abläuft.


    Na, mir war Master of Chess halt zu klamaukig, deshalb fand ich das nicht so toll. Jetzt sind meine Erwartungen was Live-Auftritte angeht eher gedämpft.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Na, mir war Master of Chess halt zu klamaukig, deshalb fand ich das nicht so toll. Jetzt sind meine Erwartungen was Live-Auftritte angeht eher gedämpft.


    Habe MoC zwar nur gehört, aber mir war das auch zuviel Klaumauk. Hoffe es geht ein wenig ernster zu!


    War denn der Live Auftritt Super-Papagei 2004 auch eine Klamaukrunde?

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    -> Klamauk Sowas sollen sie sich sparen, es reicht gerade, wenn manche Sprecherleistung der neueren Produktionen overacting oder zuviel künstlichen Humor beinhaltet... :rolleyes:


    Ich habe ja irgendwie fast den Verdacht, dass das Overacting eine Folge genau dieser Live-Auftritt-Ära ist.


    Ich zitiere mal aus meiner MoC-DVD-Rezension:


    Gerade in der Zeit nach den Live-Auftritten trat das Phänomen des Overactings immer mal verstärkt und gehäuft zu Tage. Und sieht man sich die Reaktionen an, welche das hier beim Publikum so hervorruft, verwundert es nicht, dass man das ganze im Studio nicht so wirklich abgelegt hat. In jenem Rahmen passt es aber natürlich nicht so wirklich, während man es bei dieser Live-Aufführung ja gerade darauf anlegt, die Eigenheiten der Charaktere herauszukehren, um das Publikum bei Laune zu halten.

  • So, habe meine Karte nun auch - werde in Hamburg dabei sein (das zweite Mal nach dem Superpapagei). Bin mal gespannt, wen sie noch als Gastsprecher verpflichten können - ob z.B. Detlef Bierstedt wieder den Hugenay gibt? Oder ob es wieder nur 2 weitere Sprecher gibt, die dann alle anderen Rollen übernehmen...


    Gestern habe ich mir übrigens zum ersten Mal "Master of Chess" auf DVD angeschaut. War ganz nett, aber nicht so gut wie "Superpapagei 2004", vor allem von der Story etwas mager. Der Kamauk hat mich übrigens wenig gestört - lag vielleicht auch am Tag. Jedenfalls ist es mir lieber, die drei machen auf der Bühne ein wenig Klamauk als im Hörspiel. Mal sehen, wie sie die Dosis dieses Mal ansetzten - freu mich schon, obwohls noch sooooo lange hin ist...


  • Genau meine Meinung, irgendwie hat man wohl gemerkt dass das Live (und speziell bei MoC) gut ankam und das dann auch auf die Hörspiele übertragen. Da passt das nur gar nicht rein.

  • Zitat

    Original von Maddy
    Weiß jemand, wann man die Karten zugeschickt bekommt, wenn man bei eventim bestellt hat?
    Meine Bestellung ist jetzt schon bald 14 Tage her und hab noch nichts erhalten.


    Ist denn das Geld schon abgebucht? Denn Tickets können durchaus mehr als 2 Wochen auf sich warten lassen.

  • Zitat

    Original von Maddy
    Weiß jemand, wann man die Karten zugeschickt bekommt, wenn man bei eventim bestellt hat?
    Meine Bestellung ist jetzt schon bald 14 Tage her und hab noch nichts erhalten.


    Bei mir ging das recht flott, aber 2 Wochen können das durchaus gewesen sein.

  • freuuu das ich auch endlich mal bei einen live auf tritt am 31.10.09 in der Hamburg, Colourr-Line-Arena dabei sein kann mit meiner besten Freundin zusammen die hat mir eine Karte zum Geburtstag geschenkt ...habe dann gleich auch noch eine Karte gekauft für mein freund.... hatte noch Glück gehabt die waren nämlich fast aus verkauft :grins: