Die drei ??? und der seltsame Wecker - Live! 2009

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Ich freue mich jedenfalls auf Donnerstag auf die Show in Köln! Hoffe insbesondere auf mehr Versprecher. Das war mir alles zu aalglatt letzte Woche ...


    Dann hoff mal weiter, das wird sich eh nicht ändern.


    Das hat mich nämlich auch am meisten gestört, es wirkt zu geleckt, zu einstudiert. Schade.

  • ich kann die euphorie nur bedingt teilen - zuviel klamauk, zuviel overacting, in maßen okay, hier deutlich zuviel. die stimmung in der halle war super, wenn mir auch, so blöd es jetzt klingen mag, ebenfalls zuviel gelacht wurde. überzeugt haben mich allen voran andreas fröhlich und die nebendarsteller, sowie klingenberg.


    es war ein schöner abend, von dem ich mir persönlich mehr versprochen hatte.

  • Zitat

    Original von Knolli
    ich kann die euphorie nur bedingt teilen - zuviel klamauk, zuviel overacting, in maßen okay, hier deutlich zuviel. die stimmung in der halle war super, wenn mir auch, so blöd es jetzt klingen mag, ebenfalls zuviel gelacht wurde. überzeugt haben mich allen voran andreas fröhlich und die nebendarsteller, sowie klingenberg.


    es war ein schöner abend, von dem ich mir persönlich mehr versprochen hatte.


    Den Kommentar find ich echt komisch, da das meiste Overacting gerade von Andreas Fröhlich kam. Teilweise kam ich mir eher vor wie in "Fröhlicher Klamauk mit Andreas" anstatt im seltsamen Wecker. Ist wohl Eindruckssache, aber mir ging A. Fröhlich streckenweise ziemlich auf den Geist (Vorstellung Münster).

  • Zitat

    Original von Apfel


    Den Kommentar find ich echt komisch, da das meiste Overacting gerade von Andreas Fröhlich kam. Teilweise kam ich mir eher vor wie in "Fröhlicher Klamauk mit Andreas" anstatt im seltsamen Wecker. Ist wohl Eindruckssache, aber mir ging A. Fröhlich streckenweise ziemlich auf den Geist (Vorstellung Münster).


    Ich empfinde seine Art und Weise sogar als das Highlight, so sind die Geschmäcker.


    Peter: "Bis wir das Rätsel gelöst haben sind wir alte Männer mit langen, weißen Bärten!"


    Bob: "Peter, das sind wir doch jetzt schon!" :D


    Und wie er das rüberbringt, das ist schon eher Andreas Fröhlich als Bob Andrews. ;)

  • Ich fand die Art und Weise, wie das Ganze rübergebracht wurde, sehr klasse. Es dürfte doch wohl klar gewesen sein, dass es sich nicht um eine ernste Veranstaltung handelt. Andreas war einfach klasse: Ja, du bist ja ein Feiner, ein ganz ein Feiner... *rofl*

  • so, just aus der ewe-arena in oldenburg zurück!
    es war ein wirklich langer abend, unglaublich wie viel neue szenen in das hörspiel gepackt wurden, manchmal meiner meinung nach nicht ganz passend, manchmal aber auch eine bereicherung. so fand ich zum beispiel die radiohörspieleinlage schrei um mitternacht sehr schön!
    sehr gut gefallen hat mir luise lunow, sie war wirklich mit besonders viel herzblut bei der sache und ist ein echter profi!
    alle anderen haben natürlich auch gute arbeit geleistet, nur fiel mir manchmal negativ auf, das die rollen so unglücklich verteilt waren, das einige schauspieler ewig im dunklen hintergrund hocken mußten und nichts zu tun hatten, besonders die frauen. sascha rothermund als reynolds hätte ich so nicht besetzt, dann doch eher hernn weis, aber das ist geschmackssache.


    alles in allem eine gute veranstaltung, ich habe die karte geschenkt bekommen und noch zwei gewonnen, ob ich sie mir gekauft hätte...hm...eher nicht. irgendwie ist in den letzten jahren etwas die natürlichkeit der drei hauptsprecher über den jordan gegangen, damit meine ich gar nicht die gags heute abend...es ist so ein negativer gesamteindruck, der auftritt am anfang, als sie durch die röhre rutschen und in den anzügen zu der musik tanzen...nicht meins. aber das bringt der erfolg so mit sich...sie sind halt einfach nicht mehr so überrascht vom erfolg, sondern lassen sich ganz dicke feiern, ich gönn es ihnen! aber dafür dann auch noch zahlen, eher nicht.

  • Zitat

    Original von philipp616
    sind die zusätzlichen Sachen eigentlich Dinge, die auch im Buch zu finden sind und die damals für das Hörspiel gekürzt wurden?


    Beispielsweise der Anfang mit dem entflogenen Blacky und ziemlich zum Ende die zusätzlichen Rätsel...


    Viele Grüße
    Philipp


    Das bezweifel ich doch mal ganz stark und glaube eher, dass Kai Schwind die reingeschrieben hat. Auch was die diversen sexuellen Anspielungen betrifft, die waren im Original mit Sicherheit nicht drin.


    Der Wecker wurde ja im Prinzip mehr oder weniger total auf den Kopf gestellt.

  • Die sexuellen Anspielungen, zumindest die hohe Anzahl, finde ich ehrlich gesagt etwas unpassend. Gags kann man auch anders erzeugen. Ein bißchen mehr Hörspiel und weniger Show wäre auch schön.


    Den Anfang fand ich persönlich wirklich cool. Außerdem muss ich die Mukke am Anfang und Ende des Stückes noch mal ganz besonders loben. Das wäre eine richtig gute Titelmusik für die Serie! Die aktuelle Titelmusik ist ja auch ganz gut, aber lange nicht so gut wie die von "DiE DR3i".


    Inwiefern die zusätzlichen Szenen aus dem Buch sind oder auch nicht würde mich auch mal interessieren...


    Jupe

  • Gerade aus Colonia zurück. War ganz gut.
    Ich finde man hätte vor der Show etwas mehr Stimmung erzeugen können anstatt i-welche Poplieder zu spielen. Zudem wurde extrem die Merchandise Maschine angeworfen, auch auf den Monitoren, fand ich fast zu aufdringlich. Hab auch nix mitgenommen außer 2 Plastikbechern, das Zeugs war mir zu teuer...20 Euro für die Papagei DVD die ich überall für 10 Euro bekomme...
    Den Wecker wollte ich mitnehmen, sah mir aber mit dem roten Plastikrand zu billig aus... Egal, die Show war fein. :)

  • Zitat

    Original von freiwild
    Gerade aus Colonia zurück. War ganz gut.
    Ich finde man hätte vor der Show etwas mehr Stimmung erzeugen können anstatt i-welche Poplieder zu spielen.


    Ich war auch bei der Veranstaltung und es gab sehr leise Musik (das konnte man aber nur sehr weit vorne hören), die dann erst kurz vor der Show lauter gedreht wurde. Da hätte ich mir auch mehr gewünscht, die Wartezeit von fast 2 Stunden wäre dann schneller vergangen. Zwei Hörspiele wären in der Zeit auch möglich gewesen und das hätte ich als Anheizer sogar noch besser gefunden.
    Sehr nervig fand ich den Einlass, was für ein Durcheinander. Das hätte man doch viel besser koordinieren können und müssen. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.


    Zitat

    Original von freiwild
    Zudem wurde extrem die Merchandise Maschine angeworfen, auch auf den Monitoren, fand ich fast zu aufdringlich. Hab auch nix mitgenommen außer 2 Plastikbechern, das Zeugs war mir zu teuer...20 Euro für die Papagei DVD die ich überall für 10 Euro bekomme...
    Den Wecker wollte ich mitnehmen, sah mir aber mit dem roten Plastikrand zu billig aus...


    Ich habe zwei T-Shirts mitgenommen. Die Preise fand ich ok und so schlimm war die Werbung nun auch nicht. Auf Merchandise wird doch bei jedem Konzert hingewiesen.
    Ich war sehr froh, dass die ganzen Verkäufer für Essen und Trinken so dezent aufgetreten sind, da hatte ich viel schlimmeres erwartet.


    Zitat

    Original von freiwild
    Egal, die Show war fein. :)


    Auf jeden Fall, das hat mir richtig gut gefallen (besonders die Szenen mit Pferd und Katzen fand ich herrlcih).

  • Zitat

    Original von Sheepy
    Yippie ! Wie geil war das denn heute Abend ? :mosch:
    Also ich bin begeistert. Die DVD ist praktisch schon gekauft.
    Das Publikum hat ebenfalls supi mitgemacht. Einfach spitze.


    Ich stimme hier absolut zu !
    Wir waren gestern in Köln und ich fands einfach rundum Super !
    Meine Freundin hat auch ohne "Insinderwissen" herzhaft gelacht.


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Phaseeins
    Ob es wohl lange dauern wird, bis die Tour DVD erscheint?


    Man weiß ja nicht, was da alles im Endeffekt noch mit drauf soll und was das an Zeit in Sachen Nachbearbeitung verschlingt. Ich würde damit nicht vor Ostern rechnen.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Gerade aus Colonia zurück. War ganz gut.


    Jau, fühlte mich auch beim zweiten Mal gut unterhalten. Meine Hoffnung auf kleine Versprecher oder leichte Improvisationen wurde leider enttäuscht. Irgendwie lässt die diesjährige Tour da keinen Raum. Reichlich Kölsch hat dieses Manko jedoch schnell kompensiert ... :sauf:

  • Hi, hi, hi ! :superlol: Ich beöle mich hier gerade


    Keine Ahnung obs hier schon jemand geschrieben hat, aber den Song von Andy und Jens gibts auch auf YouTube. Einfach jenes dieses suchen: Dalida & Friedrich Schütter - Worte, nur Worte


    :lol2: