"Die drei ??? und die schwarze Katze" im Planetarium - Klassiker trifft auf Moderne

  • Quelle: Pressemitteilung von Michael Tschiggerl, Kühl PR, vom 13. November 2017, 11:08 Uhr

  • Ach, es ist halt so eine Sache......


    Es meckert ja auch niemand, wenn Metallica heute Stadien mit Hammerstücken wie "One" beschallen, die damals aus der Schneider-Stereoanlage knarzten.


    Das Kassettenfeeling bei Schietwetter im Kinderzimmer ist doch eh weg. Ein Stückchen davon holt man sich (vermeintlich?!) eben zurück, wenn man "Die Drei ??? goes Wetten, dass" anschaut.

  • Das alte Kassettenfeeling habe ich auch noch. Aber eben nicht, wenn es die ???-Monstershows gibt. Da ist es auch schön, aber die ??? sind dann eben mit in die Erwachsenendimension mitgekommen.


    Meine Eltern haben mich, was Kassetten betrifft, eher kurz gehalten. Was war das ein Gefühl, als ich mir gleich zwei Tapes auf einmal kaufen konnte: den sprechenden Totenkopf und Ufos in Bad Finkenstein. Sowas ist drin und wertvoller als jeder Kauf einer Luxusuhr oder einer Mercedes S-Klasse.

  • Alles was nach Master of Chess kam war danach leider nur noch überdimensionales Kasperletheater für mich. Mag ich nicht, brauche ich nicht. Wenn man diejenigen sieht, die da geifern und voller Begeisterung hinrennen und kreischen, dann dürfte auch klar sein warum.


    Bei manchen Kassettenkindern liegt die Betonung halt auf kindern.


    Aber jetzt habe ich immer noch keine Ahnung, warum ich diese Version der Katze brauche.

  • Immer diese Unkenrufe! Wird bestimmt super, super super! Mindestens so super wie der "Super-Papagei 2004"! Eine der sowieso immer schon beliebtesten Folgen wird genau wie früher klingen, nur endlich länger und besser und mit gruseliger Musik!! 8o
    (Huch, bin da irgendwie auf den Sarkasmus-Button gekommen.)

  • Immer diese Unkenrufe! Wird bestimmt super, super super! Mindestens so super wie der "Super-Papagei 2004"! Eine der sowieso immer schon beliebtesten Folgen wird genau wie früher klingen, nur endlich länger und besser und mit gruseliger Musik!! 8o
    (Huch, bin da irgendwie auf den Sarkasmus-Button gekommen.)


    Und vielleicht sagt auch einer der Charaktere wieder "Hurensohn"! *wünsch* *hoff* :lolz:

  • Ach ja, sollen se machen. Nachvollziehen kann ich das schon, verstehen aber nicht. Ich lach mir hier eher ins Fäustchen wegen dieser schönen Werbetexte. Das "Zitat" von Andreas Fröhlich gleich oben im ersten Block....also, wenn er das wirklich mal so gesagt haben sollte, dann fress ich ne schwarze Katze. :D


    Noch schöner finde ich den Text zu Stefan Schwade, der sich im Studio "gleich wieder zu Hause gefühlt hat". War er denn da jemals zu Hause? Ich find seine damalige Leistung, bei allem Respekt für junge Amateure, ziemlich schrecklich und hölzern. Das er da jetzt wieder versucht so wie damals zu klingen, um die, wie sie es ausdrücken "Naivität" des Charakters rüberzubringen....das finde ich mal herzig (wie Marianne jetzt geschrieben hätte). :D