2014 geht man wieder auf Tour!

  • Endlich hat man es verkündet, jetzt darf man darüber reden (der eine oder andere wusste es schon seit Herbst 2011!).


    Zitat

    Endlich geht es wieder los!
    Wir freuen uns sehr, Euch verraten zu können: Die drei ??? gehen ab Anfang 2014 wieder auf große Deutschland-Tour!
    Wie bei der 'Master of Chess'-Tournee, wird dieses mal wieder ein neuer, exklusiver Fall für unsere Tournee geschrieben.
    Der Karten-Vorverkauf startet am 25.02 exklusiv über: www.dreifragezeichen.de (mit besonderen Fantickets nur für euch) und ab dem 01.03.2013 über www.eventim.de.

  • wenn es so wie der Wecker wird werde ich es mir wohl nicht mehr geben. Lieber gute Hörspiele produzieren, aber die Leute würden ja auch nen Eimer voll Scheiße abfeiern auf dem "???" stehen :(


    Vielleicht ist das ja die neue Tour? "Die drei ??? und der Eimer voll Scheiße" :uglylol:


    Wie der Wecker wird es wohl nicht werden, es wird ja eine neue Geschichte, aber ich weiß was Du meinst. Na ja, man ist halt nicht mehr die Zielgruppe, das ist wohl das Problem.

  • Ich freue mich über die Nachricht, weil es zum einen einmal mehr Aufmerksamkeit auf den Hörspielmarkt lenkt und ich zum anderen bei beiden Tourneen bisher gut unterhalten wurde. Dass es eine weitere Tour geben wird, ist ja wirklich schon länger bekannt. Ich bin dann nur mal gespannt, welche Orte angefahren werden.

  • Ich freue mich über die Nachricht, weil es zum einen einmal mehr Aufmerksamkeit auf den Hörspielmarkt lenkt und ich zum anderen bei beiden Tourneen bisher gut unterhalten wurde. Dass es eine weitere Tour geben wird, ist ja wirklich schon länger bekannt. Ich bin dann nur mal gespannt, welche Orte angefahren werden.


    Da bist Du leider auf dem Holzweg, es lenkt Aufmerksamkeit auf die drei ??? und sonst auf niemanden, leider.


    Den Wecker fand ich leider auch nicht wirklich gut. Ich glaube bisher gefiel mir der Super-Papagei am besten.

  • Leider gibt es wohl noch keine Details zu den Städten, ich hoffe mal auf etwas mehr im Westen. :)


    MoC und der Superpapagei fand ich gut und unterhaltsam. Der seltsame Wecker hatte beinahe schon Vollplaybacktheater-Charakter. Eine gewissen Portion Humor oder ein kleiner Gag ab und an ist bei einem Livehörspiel eine schöne Sache, aber der Wecker war durchweg albern.

  • ja die drei ??? stehen im Mittelpunkt und der Rest wird noch weiter zurückgedrängt. Ich hab nix gegen diese Livesachen, aber die sind so overacted und klamaukig.

    Ist ja auch ne Bühnenshow die UNTERHALTEN soll. Du erwartest ein stinknormales Hörspiel auf einer Bühne?! Also ich bin ja immer sehr kritisch, aber mir hat bisher jede der Bühnenshows gefallen, gerade _weil_ sie sich dabei nicht so ernst nehmen. Ich freu mich auf 2014!!!!

  • Ist ja auch ne Bühnenshow die UNTERHALTEN soll. Du erwartest ein stinknormales Hörspiel auf einer Bühne?! Also ich bin ja immer sehr kritisch, aber mir hat bisher jede der Bühnenshows gefallen, gerade _weil_ sie sich dabei nicht so ernst nehmen. Ich freuch mich auf 2014!!!!


    MoC und Super-Papagei haben auch unterhalten, waren aber kein völlig überdrehter Schwachsinn. Das Final des Weckers war total überzogen und albern. Wenn ich Indiana Jones sehen will, dann gucke ich auch nur DAS!

  • Wenn es so ist wie der Wecker, ist es halt auch für Leute die sonst nicht so viel mit Hörspielen anfangen können interessanter. Man sollte es wohl eher als Theaterstück mit ??? Thema sehen.
    Ich freu mich drauf und dieses mal werd ich sofort Karten kaufen, damit ich nicht wieder nach Dortmund oder sonst wo muss, weil alles andere ausverkauft ist -.-

  • Wenn es so ist wie der Wecker, ist es halt auch für Leute die sonst nicht so viel mit Hörspielen anfangen können interessanter. Man sollte es wohl eher als Theaterstück mit ??? Thema sehen.
    Ich freu mich drauf und dieses mal werd ich sofort Karten kaufen, damit ich nicht wieder nach Dortmund oder sonst wo muss, weil alles andere ausverkauft ist -.-


    Genau die Fans spricht an aber an und lockt sie in die Hallen.

  • Da bist Du leider auf dem Holzweg, es lenkt Aufmerksamkeit auf die drei ??? und sonst auf niemanden, leider.


    Stimmt wohl. Die DDF-Livesachen sind ja auch eher wie ein Rockkonzert, nur dass halt keiner auf die Idee gekommen ist, eine VORGRUPPE (also eine andere Hörspielserie) live einheizen zu lassen.


    Naja, selbst wenn, dann würde das nur eine andere Europa-Serie sein. DDF sind nun mal ein singuläres Phänomen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also prinzipiell freue ich mich erstmal auf die neue Tour. Aber was schon stimmt, von der eigentlichen Idee, ein Hörspiel 1:1 auf die Bühne zu bringen, ist spätestens seit dem Wecker nicht mehr viel übrig. Und der Wecker in der Bühnenfassung hätte auch nicht mehr als reines Hörspiel funktioniert, wie es MOC ja noch getan hat. Aber trotzdem bin ich gespannt, auf ein komplett neues Stück und finde es auch immer noch klasse, wie die Jungs da abgefeiert werden.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Die Tourdaten und Trailer:


    Sonntag, 09.03.2014 – Berlin – Friedrichstadtpalast
    Montag, 10.03.2014 – Berlin – Friedrichstadtpalast
    Mittwoch, 12.03.2014 – München – Olympiahalle
    Donnerstag, 13.03.2014 – Mannheim – SAP Arena
    Freitag, 14.03.2014 – Saarbrücken – Saarlandhalle
    Samstag, 15.03.2014 – Frankfurt – Fraport-Arena
    Sonntag, 16.03.2014 – Stuttgart – Porsche Arena
    Donnerstag, 20.03.2014 – Kiel – Sparkassen Arena
    Freitag, 21.03.2014 – Oldenburg – EWE Arena
    Samstag, 22.03.2014 – Hannover – AWD-Hall
    Sonntag, 23.03.2014 – Oberhausen – KöPi-Arena
    Dienstag, 25.03.2014 – Bielefeld - Seidenstickerhalle
    Donnerstag, 27.03.2014 – Köln – Lanxess Arena
    Freitag, 28.03.2014 – Düsseldorf – Mitsubishi Electric Arena
    Samstag, 29.03.2014 – Dortmund – Westfalenhalle
    Sonntag, 30.03.2014 – Münster – Halle Münsterland
    Dienstag, 01.04.2014 – Bochum – Ruhrcongress
    Mittwoch, 02.04.2014 – Braunschweig – VW Halle
    Donnerstag, 03.04.2014 – Göttingen – Lokhalle
    Freitag, 04.04.2014 – Bremen – Halle 7
    Samstag, 05.04.2014 – Hamburg – O2 World


    55FBIohn--g

  • Nette Idee, das mit den Dominosteinen im Video. Die im Trailer genannten Tourdaten sind jedoch nicht vollständig. Genannt wurden nur die ganz großen Hallen. Grund: Europa hatte nicht genug Dominosteine. Auf der dreifragezeichen.de stehen mittlerweile alle Tourdaten. (Hier auch schon?) Allerdings ist die Seite schon seit einer Stunde nicht zu erreichen...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de