Merchandise der ???


  • Naja es könnte schlimmer sein, der EUROPA-Online-Shop verzeichnet 17 Einträge in der Rubrik "Fanartikel". Und bis auf solche Kuriositäten sind die Fanartikel doch auch eigentlich alle "normal", sprich T-Shirts, Kalender usw.


    Ich war und bin der Meinung, wenn man einen wirklichen Merchandising-Overkill wollte, würde es viel mehr geben. Es gibt Personen/Produkte mit WEIT (von mir an dieser Stelle zugegebenermaßen geschätzt) weniger Fans als DDF sie haben, die einiges mehr an Produkten auf den Markt werfen.


    Mich stört da schon eher, dass auf der Homepage Werbung geschaltet ist, obwohl die Seite doch eh nur einem komerziellen Zweck dient, der genug Gewinn abwerfen dürfte.


    Kosmos bringt diese ganzen sinnlosen Detektiv Utensilien aus Plastik in dieser Metallbox raus, es gab mal eine Sporttasche, einen Fußball, einen Detektivkoffer...


  • Kosmos bringt diese ganzen sinnlosen Detektiv Utensilien aus Plastik in dieser Metallbox raus, es gab mal eine Sporttasche, einen Fußball, einen Detektivkoffer...


    Stimmt, Kosmos übertreibt es mit Krams, aber ganz ehrlich, der ist für Hörspielfans nicht wirklich relevant, oder? Ich nehme diesen ganzen Schund jedenfalls gar nicht erst wahr.

  • @Captain: Genau meine Meinung. Wie ich bereits geschrieben habe, reichen mir die Kosmos-Bücher (nicht ??? Kids) und die ??? (Nicht ??? Kids) Hörspiele



  • Kosmos bringt diese ganzen sinnlosen Detektiv Utensilien aus Plastik in dieser Metallbox raus, es gab mal eine Sporttasche, einen Fußball, einen Detektivkoffer...



    Das ist für mich kein Merchandising im engeren Sinne, sondern irgendwo so eine Art Spin-Off. So, wie es neue Hörspiel-Serien gibt (DDF-Kids, 3 !!!) gibt es auch Spielzeug-Serien.


    Letztendlich: Lass sie das Klopapier doch auf den Markt bringen! So what? Sammel weiterhin die Bücher und Hörspiele, und gut is. Mache ich auch so. Obwohl ich jede Folge haben "muss", brauche ich keine Fanartikel.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund der totalen Kommerzialisierung, aber ist es jetzt verwerflich mit Merchandising Geld zu verdienen, nur weil Leute wie Du und ich sich quasi nur für das "Kerngeschäft" interessieren?

  • Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Merchandising-Macher brechen, denn uns allen (ich schließe mich da ein) ist wohl (bisher) der große Plan, der Sinn hinter dem ganzen Kram entgangen: Dieser ganze Merchandising-Kram ist - na? Trödel, oder Schrott - und wo landet der? - Richtig, auf einem Schrottplatz oder in einem Gebrauchtwarencenter!!
    Das ist doch für alle, egal was sie letztlich kaufen, der ultimative Kick: Das, was man mal erworben und dann veräußert/weggeschmissen hat, wird durch die Hände von Titus oder Justus Jonas, vielleicht auch der beiden anderen Detektive gehen... #sonne#

  • Hier mal ein kleiner Auszug der Spielzeug Produktpalette:


    [amazon]B000MWWF40[/amazon]


    [amazon]B0013UHYQE[/amazon]


    [amazon]B0013ULG90[/amazon]


    [amazon]B0013UHYU0[/amazon]


    [amazon]B0033612SW[/amazon]


    [amazon]B0033612UA[/amazon]


    [amazon]B0033612T6[/amazon]


    [amazon]B0033612UU[/amazon]


    [amazon]B0033612UK[/amazon]


    [amazon]B0033612TQ[/amazon]


    [amazon]B0013UHZHW[/amazon]

  • war wohl ein bisschen Blau heute Morgen, ( sorry )
    Am Freitag bei dieser Chart Show auf dem Sender RTL war in der Sendung, ein 12 minuten Beitrag zu den Dreifragezeichen. ( So jetzt ist der Satz Besser, siehe ersten Beitrag um o:40 heute morgen.)
    Das mit den Dreihauptsprechern ist so in Ordnung.

  • Also, ich habe mir drei von den ???-Shirts bestellt (den Teufel, die Spinne und den Phantomsee) und die T-Hemden sind ihr Geld wert, weil sie wirklich toll verarbeitet sind.
    Doof nur, dass ich die während der Arbeit nicht tragen kann......
    Außerdem liebäugele ich mit der Armbanduhr und einem Badetuch mit Riff der Haie-Motiv.


    Zu teuer finde ich das nicht. Wenn man mal vergleicht, was ein T-Shirt bei Conleys im Schnitt kostet.