Merchandise der ???

  • Zielgruppe? Sammler die sich alles OVP ins Regal legen sind hier wohl die Zielgruppe und da macht es keinen großen Unterschied ob es ein Toaster, T-Shirts oder ein Kilo Sand ist, hauptsache die ??? sind drauf.


    Wie war das mit dem Krug und dem Brunnen? :rolleyes:

    Tja, DDF ist wohl schon laaaange nur noch in der Theorie eine Kinderserie :D Trotzdem ist der Preis übertrieben. Aber Du sagst es: Die ??? sind halt drauf. Das wird sich schon verkaufen.


    Von Merchandise in Sachen DDF bin ich zum Glück weg. Wenns hoch kommt mal ne LP, aber für den anderen Krimskrams habe ich keinen Platz mehr bzw. will auch keinen Platz machen.


    Das mit dem Kilo Sand wäre mal eine interessante Idee. Wenns so weiter geht gibts bald auch das DDF-Toilettenpapier ;)

  • der tanzende teufel, der karpatenhund und auch die singende schlange sind schon schön umgesetzt, der rest allerdings unter aller sau! mal sehen, ob die damen und herren das ruder noch rumreißen und die ersten motive überarbeiten, das jeder besser im copyshop machen lasen...

  • der tanzende teufel, der karpatenhund und auch die singende schlange sind schon schön umgesetzt, der rest allerdings unter aller sau! mal sehen, ob die damen und herren das ruder noch rumreißen und die ersten motive überarbeiten, das jeder besser im copyshop machen lasen...


    Stimme zu, außer beim Teufel, da hätte man den Schatten irgendwie weniger krisselig machen können. Das Karpatenhund Shirt gefällt mir sogar wirklich gut, mit sowas hätte ich nach dem Schattenmänner Motiv nicht gerechnet. Die Schlange sieht aus wie ein Ed-Hardy-Shirt, Wolfsgesicht naturgemäß wie eines dieser fiesen Airbrush-Tankdeckel-Puzzle oder Tattoo Motive. Beides hat seine Fans und wird sicher Abnehmer finden. :molwania:


    25 Euro? Frechheit! Kleine Popelbands verkaufen vollfarbige und extra gestaltete Shirts für die Hälfte und da wird nicht einfach nur ne Covervorlage genommen und die auf nem Shirt rumgeschoben bis es halbwegs passt und dann die Ränder unscharf verwischt. X(

  • Der Teufel ist ja noch einigermaßen nett, aber der Rest geht ja wirklich mal gar nicht.
    Insofern würde ich nicht nur sagen Frechheit, sondern gar eher Abzocke.


    den Jüngern wird das leider egal sein. Statt in noch mehr Merchandising sollen sie mehr Kraft in Qualität setzen, aber mit mehr Qualität verdient man bei DDF nicht mehr Geld :(

  • Also, jetzt wo ich so drüber nachdenke:
    Ich könnte mir gut vorstellen, nach der Trinkflasche auch einen Mülleimer mit den drei ??? drauf zu kaufen, und Türstopper sollten auch unbedingt noch auf den Markt gebracht werden. Ach ja, und Staubsaugerbeutel mit drei Satzzeichen suche ich auch immer noch vergeblich! Sony Marketing, bitte unbedingt reagieren!! :debil:

  • Bei den ganzen Marktingmüll, finde ich es sehr schade, das nicht mal etwas sinnvolles geliefert wird. Die CD-Truhe ist z. b. jetzt voll ....schön wäre eine CD-Kiste, die man von der Seite öffnet und somit unter der Truhe gestellt werden könnte ...quasi als "Add-On". Ich findes persönlich jedenfalls bescheiden, das ich meine ???-Sammlung "splitten" muß, daher werde ich wohl auf kurz oder lang die Truhe verkaufen ...hier 150 CDs , dort 20 odert 30 ..nene .das muß alles auf einen Fleck.

  • Bei den ganzen Marktingmüll, finde ich es sehr schade, das nicht mal etwas sinnvolles geliefert wird. Die CD-Truhe ist z. b. jetzt voll ....schön wäre eine CD-Kiste, die man von der Seite öffnet und somit unter der Truhe gestellt werden könnte ...quasi als "Add-On". Ich findes persönlich jedenfalls bescheiden, das ich meine ???-Sammlung "splitten" muß, daher werde ich wohl auf kurz oder lang die Truhe verkaufen ...hier 150 CDs , dort 20 odert 30 ..nene .das muß alles auf einen Fleck.


    Sehe ich auch so, fast nur Müll, nicht nur zu DDF, sondern auch zu allem anderen Serien, Dragonbound und Co. (tolle Tasche! *würg*), das braucht kein Mensch.


    Und eine zweite Kiste bzw. ein Add-On wäre fein, wird man aber wohl nicht bekommen. Ich habe die DDF-Sammlung auch schon gesplittet.

  • Heute kamen meine Poster an - hatte direkt zwei bestellt. Zum Glück! Die Rückseite ist nämlich ebenfalls bedruckt mit dem Logo und dem Slogan "Wir übernehmen jeden Fall". Das Poster ist aus schwerem Papier in edlem mattem schwarz und die einzelnen Cover plus Logos, Schrift etc. sind in partieller Lackierung mit Glanzlack veredelt. Sieht klasse aus und von den erwähnten "Lagerspuren" kann ich so gut wie nichts sehen. Minimale Dellen an einem Rand eines der beiden Poster...ich bin begeistert! Schade, mittlerweile scheint das Plakat bei Arvelle ausverkauft zu sein.

  • Das mit dem ganzen Fanartikeln hat in den letzten Jahren echt überhand genommen. Den einzigen Fanartikel den ich habe ist ein Schlüsselband, das habe ich allerdings gewonnen. Ich finde Bücher (nur Kosmos) und Hörspiel zu sammeln reicht.


    Bald gibt es sicherlich auch


    Die drei ??? Klopapier 8 Rollen für 9,99
    Die drei ??? Grillanzünder 6 Stück 7,99
    Die drei ??? Rasierwasser (riecht nach Victor Hugenay) 250ml 27,99
    Die drei ??? Pupskissen (wahlweise letzter Pups von Robert Arthur oder Dennis Lynds (William Arden)) 4,99
    Die drei ??? Metalldetektor, 599,99
    Die drei ??? Wohnwagen, zum Zentale bauen, 4999,99


    Alle Preise verstehen sich inkl. Markenaufschlag und MwSt.


    Habe ich noch was vergessen?

  • Naja es könnte schlimmer sein, der EUROPA-Online-Shop verzeichnet 17 Einträge in der Rubrik "Fanartikel". Und bis auf solche Kuriositäten wie den Toaster sind die Fanartikel doch auch eigentlich alle "normal", sprich T-Shirts, Kalender usw.


    Ich war und bin der Meinung, wenn man einen wirklichen Merchandising-Overkill wollte, würde es viel mehr geben. Es gibt Personen/Produkte mit WEIT (von mir an dieser Stelle zugegebenermaßen geschätzt) weniger Fans als DDF sie haben, die einiges mehr an Produkten auf den Markt werfen.


    Mich stört da schon eher, dass auf der Homepage Werbung geschaltet ist, obwohl die Seite doch eh nur einem kommerziellen Zweck dient, der genug Gewinn abwerfen dürfte.