Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

• »Arthur Heatherly« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2008

• Private Nachricht senden

21

Montag, 12. Mai 2008, 15:13

ist die person, um die es geht nicht die beste quelle?
www.splashbooks.de
Hunderte Kritiken - auch zu Hörspielen!

JTaxidriver

Erleuchteter

• »JTaxidriver« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

22

Montag, 12. Mai 2008, 15:17

geb mir am besten seine Telefonnummer dann ruf ich ihn gleich an 8)

23

Montag, 12. Mai 2008, 17:33

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von DRY
Meines Wissens nur in "singende Schlange" und "Silbermine". Ansonsten müsste ich mich schon ziemlich täuschen.

Hmm, seltsam, aber vielleicht kann das hier jemand klären oder ich verwechsel sie mal wieder mit Jelena. :D

Was eine grob fahrlässige Verwechslung wäre ;), denn ich finde Allie Jamison bleibt unerreicht, Albert Hitfield find ich okay, aber mehr auch nicht und Hauptkommissar Reynolds wird für mich immer Horst Frank bleiben, also nix mit "so anhören wie früher, sonst ist sowas eher albern". Vielleicht könnte man ja mal die Kultfiguren von damals zusammen sammeln und eine Umfrage machen.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (12. Mai 2008, 17:34)

Captain Blitz

Audionarchie/All Ears GmbH

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

24

Montag, 12. Mai 2008, 17:37

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Was eine grob fahrlässige Verwechslung wäre ;), denn ich finde Allie Jamison bleibt unerreicht,

Durch zwei Auftritte? Naja...

Zitat

Hauptkommissar Reynolds wird für mich immer Horst Frank bleiben, also nix mit "so anhören wie früher, sonst ist sowas eher albern".

Für dich, aber er wurde später von Wolfgang Draeger abgelöst und der hat ihn ja auch in aktuelleren Folgen gesprochen.

Zitat

Vielleicht könnte man ja mal die Kultfiguren von damals zusammen sammeln und eine Umfrage machen.

Gute Idee, wer will? :)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Apfel

...ohne Wurm

• »Apfel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

25

Montag, 12. Mai 2008, 19:10

Zitat

Zitat

Original von DRY
Meines Wissens nur in "singende Schlange" und "Silbermine". Ansonsten müsste ich mich schon ziemlich täuschen.

Hmm, seltsam, aber vielleicht kann das hier jemand klären oder ich verwechsel sie mal wieder mit Jelena. :D

In "Das leere Grab" wird sie noch mal kurz erwähnt (sie schreibt eine Karte, dass sie in San Francisco aufs College geht). Richtig "mitspielen" darf sie aber nur in den von Dry genannten Folgen.

Swetty

Mama Dexter :)

• »Swetty« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. November 2006

26

Montag, 12. Mai 2008, 19:20

[

Zitat

Vielleicht könnte man ja mal die Kultfiguren von damals zusammen sammeln und eine Umfrage machen.

[/quote]

Zitat

Orginal von Capitain Blitz Gute Idee, wer will?

Dass finde ich auch coole Idee aber dass sind ziemlich viele.

Darf ich? Sie zusammen Tragen?
Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swetty« (12. Mai 2008, 19:22)

Captain Blitz

27

Montag, 12. Mai 2008, 19:22

Wenn du möchtest.

Swetty

• »Swetty« ist weiblich

28

Montag, 12. Mai 2008, 19:25

Zitat

Wenn du möchtest.

Okay Dankeschön dann werde ich dass mal machen. Ich gehe dann so zu sagen Ins Archiv :)
Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

29

Montag, 12. Mai 2008, 19:31

Zitat

Zitat

Zumindest in Sachen TKKG war er das nicht.

Na, der Mehraufwand wird es nicht sein

Nun, mal eben eine komplette Story samt fertigen Script aus dem Boden stampfen (und davon vielleicht auch ein paar mehr pro Jahr) würde für mich schon einiges an Mehraufwand bedeuten. Was, wenn nicht das, ist denn sonst Mehraufwand?

Zitat

zumal die Frage aufkommt, ob er es bei TKKG überhaupt noch ist, denn die 158 ist z.B. von André Kussmaul. Vielleicht sollte Minninger dem neuen Autor erstmal nur Luft verschaffen, damit der dann einen gewissen Vorlauf hat, um dann voll einzusteigen.

Da wirfst du jetzt ein wenig was durcheinander.
Folge 158 basiert auf einer Buchvorlage, die eben von André Kussmaul verfasst wurde. Das Hörspielscript dazu stammt von Minninger.
Kussmaul ist also Buchautor und nicht Hörspielautor (zumindest aktuell noch nicht). Für die reinen Hörspielscripte muss also weiterhin noch jemand zuständig sein. Und wenn man nicht zwischenzeitlich noch einen weiteren Autoren bei SonyBMG verpflichtet hat, dann würde ich mal ganz stark auf André Minninger tippen.
Das wäre dann seine bereits 3. Vorlage für TKKG in diesem Jahr, das ja noch nicht mal zur Hälfte vorbei ist.

Schreibt er nicht sogar für Hanni und Nanni auch?
Und da es bei den drei ??? ja nun auch einige Vorlagen in Scriptform zu bringen gilt, dürfte Minninger aktuell wohl weniger an Langeweile leiden.

Bei Kosmos scheint ja zudem aktuell auch kein akuter Autorenmangel zu bestehen, so dass man Minninger sofort reaktivieren müsste.

Captain Blitz

30

Montag, 12. Mai 2008, 19:36

Mag ja alles sein, aber ich sehe da trotzdem nicht das Problem hier und da mal eine Vorlage für die Drei ??? zu schreiben.

Klar, Not am Mann ist bei Kosmos sicher nicht, aber es ist ja auch nicht unmöglich, dass Minninger mal wieder was schreiben wird.

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

31

Montag, 12. Mai 2008, 19:45

Zitat

Klar, Not am Mann ist bei Kosmos sicher nicht, aber es ist ja auch nicht unmöglich, dass Minninger mal wieder was schreiben wird.

Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen.
Ich rechne nur einfach in der nächsten Zeit noch nicht mit einem Buch von Minninger. Da wird man zuvor wohl erstmal ein wenig abwarten, bis sich das alles eingespielt hat. Ist zumindest meine starke Vermutung.

Porsche-Hubi

unregistriert

32

Montag, 12. Mai 2008, 20:01

Ich würde es durchaus begrüßen, wenn Minninger mal wieder ein Buch zur Serie beiträgt. Voraussetzung wäre, dass er sich dabei an der Qualität seiner eigenen "Frühwerke" orientiert, und nicht nochmal sowas unterirdisches wie "Hexenhandy" oder "Mann ohne Kopf" fabriziert.

Swetty

• »Swetty« ist weiblich

33

Montag, 12. Mai 2008, 21:22

Zitat

Jetzt hätte ich dazu noch ein Frage wegen der umfrage, soll ich nur die von älter Folgen nehmen oder auch die von den neuern Folgen? Ich habe schon 17.

gruss Swetty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swetty« (12. Mai 2008, 21:22)

Captain Blitz

34

Montag, 12. Mai 2008, 21:25

Naja, gibt es neue Kultfiguren? Wüsste ich nicht. ?(

Swetty

• »Swetty« ist weiblich

35

Montag, 12. Mai 2008, 21:28

Zitat

Naja, gibt es neue Kultfiguren? Wüsste ich nicht. ?(

Stimmt Okay .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swetty« (12. Mai 2008, 21:39)

36

Montag, 12. Mai 2008, 22:13

Schrieb ich nicht aus den ersten 35 Folgen? Für mich außer ein paar Andre Marx Geschichten, sind diese unerreicht.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de

Captain Blitz

37

Montag, 12. Mai 2008, 22:15

Zitat

Schrieb ich nicht aus den ersten 35 Folgen?

Immer locker bleiben, Thomas. Das klingt nach Forderung, das mag ich nicht. :D

Swetty macht das schon.

Swetty

• »Swetty« ist weiblich

38

Montag, 12. Mai 2008, 22:29

Zitat

Zitat

Schrieb ich nicht aus den ersten 35 Folgen?

Immer locker bleiben, Thomas. Das klingt nach Forderung, das mag ich nicht. :D

Swetty macht das schon.

@Thomas Birker Sir Endschuldigung das ist mir entgangen habe ich nicht gesehen .

Ich mach das aus spass dass suchen;)

Zitat

Orginal von Capitain Blitz Swetty macht das schon.

Dankeschön :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Swetty« (12. Mai 2008, 22:32)

39

Montag, 12. Mai 2008, 22:37

Gut das konnte man fehlinterpretieren, das sollte kein Befehl oder ähnliches sein, nur gibt es für mich danach einfach keine Kultfiguren mehr, abgesehen von Peters Opa aus Folge 38. Und mir fallen keine 17 Kultfiguren ein!

www.TS-Dreamland.de

Captain Blitz

40

Montag, 12. Mai 2008, 22:39

Zitat

Gut das konnte man fehlinterpretieren, das sollte kein Befehl oder ähnliches sein, nur gibt es für mich danach einfach keine Kultfiguren mehr, abgesehen von Peters Opa aus Folge 38. Und mir fallen keine 17 Kultfiguren ein!

Peters Opa, das wäre was, Wolfgang Völz könnte da wieder Vollgas geben. :D