Zitat
Drizzt Do’Urden und seine Freunde haben ihr Ziel erreicht: Mithril-Halle ist wieder von den Zwergen bewohnt, und Bruenor sitzt auf seinem abgestammten Thron. Als sich die Nachricht von Eindringlingen in den untersten Tunneln verbreitet, sind die Freunde zunächst erfreut über das bevorstehende Abenteuer. Doch schon bald bekommt die Unternehmung ein düsteres Gesicht, denn alte Feinde lauern in den ungezähmten Tiefen. Sie haben den Gefährten Rache auf immer geschworen …
Am 11.04.10 ab 19:00 Uhr berichtet uns Drizzt von seinem Vermächtnis
Im Chat werden uns die Lauscher in Form von Günter Merlau und Janet Sunjic beehren!
Alle wichtigen Infos im Überblick:
Wann? 11.04.2010 - ab ca. 19:00 Uhr
Wo? Chatraum auf www.hoerspiel-freunde.de
Was? Live-Stream von Drizzt 13 mit LAUSCH
Zitat
Die technischen Voraussetzungen für den Stream findet ihr hier
Zitat

Das Ear:vent würde mich absolut interessieren. Kommt man denn einigermaßen mit, auch wenn man Drizzt noch nicht kennt ?
Da es aber wohl eine neue Storyline ist, denke ich schon, dass man da gut mitkommen wird. 
Ich bin schon derbe auf die neuen Folgen gespannt und fieber dem Ear:vent entgegen. 

Da kann ich ja noch lange suchen!Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008
Beruf: ab Sept. 09 Azubi Verwaltungsfachangestellter

Zitat
(19:06) Tolkien: @günter/janet - werden außer der 14 noch weitere teile in diesem jahr erscheinen
(19:06) prof. snape: @Günter: Könntest du die auch sowas wie "Deus Ex" als Hörspiel vorstellen? Kennst du das Game?
(19:06) Friedel: Wie weit seid ihr mit den VOrbereitungen für weitere Folgen? Hab die kompletten 12 Folgen daheim. Ist echt gut geworden die Serie
(19:07) Maltin: hattet ihr eigentlich Tobias Meister gleich als Traumbesetzung im Ohr?
(19:07) G.Merlau_LAUSCH: @Friedel Drehbücher für 15+16 sind in Arbeit!
(19:0Tobe: Eine Frage die ihr garantiert schon öfters gehört habt. Wird der Soundtrack irgendwann seperat veröffentlicht.
(19:0G.Merlau_LAUSCH: Tobias Meister war die EINZIGE Stimme, die jemals in Betracht gezogen wurde
(19:0Lauschsüchtiger: Günther: bist du generell eigentlich empfänglich für skripte oder ziehst du einfach nur dein eigenes ding durch?
(19:0Janet_LAUSCH: ja, haben wir vor, in Verbindung mit Geräuschen für schöne Rollenspiel-Abende
(19:09) G.Merlau_LAUSCH: @Lauschsüchtiger bin in erster Linie empfänglich für Geld, in zweiter Linie für Skripte;-)
(19:10) Lauschsüchtiger:ihr macht doch auch kooproduktionen für andere lables oder?
(19:10) G.Merlau_LAUSCH: @Lauschsüchtiger jupp!
(19:10) Frank_F: Das heißt, wenn ich dir ein Script schicken wollte, müsste ich Geld dazu legen, ja, Günter?:-D
(19:12) G.Merlau_LAUSCH: Lauschsüchtiger fanboys müssen dann aber ein bisschen Klimpergeld ausgeben, mehr als für ne Doctor Snuggles Kassette
(19:12) Tortola: hmm ... wurde loth in den vorherigen folgen nicht deutsch ausgesprochen?
(19:13) Janet_LAUSCH: loth kann man so und so aussprechen
(19:13) Janet_LAUSCH: das kommt auch immer auf die "Rassen" an ;9
(19:13) blackmail82: @tortola: hab ich mich auch eben gefragt... ein mal sprach sie es: "loff", ein mal "looof" aus
(19:13) Tortola: oh, dann muss ich dringend wohl mal wieder die teile 1 - 12 hören. :-)
(19:13) Lauschsüchtiger: wie viel stellig ? hör auf mir n bären aufzubinden
(19:13) phillip: wer denkt sich denn die ganzen Lebewesen und ihre Namen aus??
(19:13) G.Merlau_LAUSCH: Cattie Brie is ja auch ein sehr leckerer Käse, kennt den wen?
(19:14) Frank_F: Die Welt der Vergessenen Reiche hat sich über Jahrzehnte entwickelt. Das ist ein Rollenspielsystem, das es seit den 70ern, glaub ich, gibt.
(19:14) phillip: Die Namen stammen von einem Käse ab?
(19:14) Maltin: wann wird aus CattieBrie eigentlich Battlecat?
(19:14) Janet_LAUSCH: @phillip das macht R.A. Salvatore! im Herbst kommt ein neuer Roman
(19:14) Knolli: @philip: r.a. salvatore
(19:14) G.Merlau_LAUSCH: @phillip R.A. Salvatore in seinen Büchern
(19:15) Maltin: wie siehts denn derzeit mit den Vorlagen aus? für wieviel Folgen ist da noch "Vorrat"?
(19:17) Janet_LAUSCH: wir haben die Rechte für um die 20 Folgen - also noch ein wenig Material
(19:1Maltin: müssen denn die Rechte für jeden Roman quasi einzeln gekauft werden... oder habt ihr die quasi en block erworben?
(19:1G.Merlau_LAUSCH: @ ÜBRIGENS: Videoproduktionstagebücher und vieles mehr zu DRizzt: www.drizzt-blog.de
(19:1Lauschsüchtiger: @Günter: Janet hat mir vorhin verraten, das die neuen hellboy folgen am 28.5 erscheinen.wann kommt denn wider neues material von der schwarzen sonne :-)
(19:1G.Merlau_LAUSCH: @Lauschsüchtiger JUNI!
(19:19) Janet_LAUSCH: nein - wir hatte erst ein "Paket" gekauft und die Option auf mehr, die Option haben wir dann wahgenommen.
(19:20) Frank_F: Wo ich schonmal die Gelegeneheit habe, möchte ich den Machern von Lausch das große Kompliment aussprechen, dass eure Hörspiele atmosphärischer sind, als die meisten anderen, die ich kenne. Super Sounds, super Musik, super Regiearbeit bei den Sprechern, super Scripte. Danke für die gute Arbeit.
(19:20) Tobe: ne premiere von hellboy hier im chat wäre doch ne schicke sache
(19:21) Tolkien: gibt es schon pläne für die caine-lücke?
(19:21) Maltin: wie habt ihr eigenlich das Projekt "Fantasy" in Angriff genommen? Der Bereich ist ja im Hörspielbereich zu Drizzt-Anfangszeiten doch eher verwaist gewesen bis auf Ausnahmen alla HdR...
(19:21) G.Merlau_LAUSCH: @Tolkien ja, meine Lebensgeschichte
(19:22) blackmail82: ich finde die hintergrundmusik gerade sehr passend
(19:22) Tolkien: dann haben wir ja etwas zu erwarten - spannend
(19:22) Snow: eure hörspiele sind ja im großen und ganzen im fantasy bereich angesiedelt. würdet ihr auch mal hörspiele aus anderen genres produzieren wollen oder fühlt ihr euch im bereich fantasy so wohl, dass ihr erstmal dabei bleiben wollt?
(19:22) Janet_LAUSCH: wie soll ich das denn vermarkten???
(19:22) Tobe: The Life Of Merlau in farbe und bunt.
(19:23) Frank_F: Folge 1 - Wie ich zum Gott wurde:-D
(19:23) G.Merlau_LAUSCH: Wir haben eine sehr umfangreiche Auffassung von Phantastik, wer Punktown gehört hat, weiss, was ich meine
(19:23) G.Merlau_LAUSCH: @Tolkien Torsten michaelis;-)
(19:23) Lauschsüchtiger: gehts mit punktown eigentlich noch weiter?
(19:23) Tobe: untertitel: sex, gewalt und gute laune
(19:23) Friedel: punktown is auch gut
(19:24) Captain Blitz: Punktown 3 auf CD?
(19:24) Tobe: oh ja
(19:24) G.Merlau_LAUSCH: Wir werden uns bald mit einem sehr erfolgreichen Filmproduzenten treffen, mit dem wir ein neues Porjekt (CAINE-Lücke) planen
(19:24) Tolkien: wollte ich auch fragen
(19:24) Tobe: bitte bitte bitte
(19:24) Frank_F: Sowas finde ich auch immer ganz groß. Ihr arbeitet bei Lausch hervorragend auf verschiedenen Klangebenen. Man bekommt alles mit, hat aber trotzdem eine räumliche Vorstellung des Geschehens. Lob und Anerkennung.
(19:24) Janet_LAUSCH: Danke. danke Frank!!
(19:24) G.Merlau_LAUSCH: PUNKTOWN III wird im Juni als CD erscheinen
(19:25) Der Graf (Wolfram): cool
(19:25) Lauschsüchtiger: magst du verraten in welche richtung das ungefähr gehen wird ?
(19:25) Der Graf (Wolfram): Aber doch keine Filmtonspur, oder?
(19:25) Janet_LAUSCH: so ist das doch immer!
(19:25) Frank_F: Ja, das klingt jetzt so nach Lobhudelei, das meine ich aber ernst. Ich bin schon sehr kritisch, aber eure Arbeit hat mir immer sehr gut gefallen, ob bei Drizzt, bei Hellboy oder auch bei der Schwarzen Sonne
(19:25) Friedel: krimi. sci-fi, action, fantasy, horror oder abenteuer?
(19:26) G.Merlau_LAUSCH: @Lauschsüchtiger Viele in sich abgeschlossene Episoden wie; Günter im kinderheim, Günter auf der Folterbank, Günter bei der Domina
(19:26) Frank_F: Wenn es um Orks geht, sollten sich Trolle heraushalten, Blitz:-D
(19:26) Tobe: nen steampunk-hörspiel wäre eigentlich mal an der reihe
(19:26) G.Merlau_LAUSCH: @Der Graf (Wolfram) Keine Tonspur, sondern ein neues Projekt
(19:26) Janet_LAUSCH: schön..das ist gut zu hören Frank
(19:26) Tolkien: wer ist denn der produzent - wir sind ja unter uns
(19:2Tolkien: uwe boll -schwerter des königs als hörspiel?
(19:30) mehrlausch: kurze frage zum merlausch podcast: ist es ein fehler von itunes, dass das vater - sohn interview in allen drei teilen den gleichen inhalt hat?
(19:30) G.Merlau_LAUSCH: lmehrlausch kann nur ein Fehler sein, es sind drei eigene Teile!
(19:31) Lauschsüchtiger: günter:interessierst du dich den auch für historische hörbücher ?
(19:31) G.Merlau_LAUSCH: @Lauschsüchtiger SEHR!
(19:33) Tolkien: wie lange sitzt du an einer folge, günter?
(19:33) G.Merlau_LAUSCH: @Tolkien Wir sitzen zu zweit 1 Monat, mindestens
(19:34) Der Graf (Wolfram): Günter, wird es neben Hellboy irgendwann auch andere Comic-vertonungen geben?
(19:34) G.Merlau_LAUSCH: Nochmal an alle: www.drizzt-blog.de, da gibst jede Menge Infos, Videos und Zeugs zu Drizzt!
(19:35) Seraph: wann gibts eigentlich bei Euch Hörproben zu den neuen Drizzt?
(19:39) G.Merlau_LAUSCH: Übrigens: kostenlose podcasts von LAUSCH http://www.merlausch.de/der-verlag/podcasts/
(19:41) Tolkien: habt ihr schonmal an robert e. howard hörspiele gedacht - immerhin läuft ein neuer conan an und red sonja
(19:42) G.Merlau_LAUSCH: @Tolkien Ja, haben wir, aber sagt Euren Kollegen, Famileien und Freunden erstmal, sie sollen alle unseren bisherigen Produktionen kaufen, dann machen wir tolle neue Serien!
(19:43) Frank_F: Günter, da sagst Du was. Wenn Du die Frage gestattest: Ich habe den Eindruck, ihr seid eines der sehr erfolgreichen Labels im Moment. Wie erlebt ihr die Zustände in der Branche derzeit? Hier im Forum wird zeitweise heiß diskutiert, wie es um die Hörspiel-Branche steht und ob man sich Sorgen machen muss.
(19:44) blackmail82: och, gerade für Hellblazer, in der Art wie er bei Constantine umgesetzt wurde, könnte doch Interesse da sein... unterm Strich isser ja doch nur der nächste Geisterjäger. Oder siehts Du da einfach die Konkurrenz als zu stark an?
(19:44) G.Merlau_LAUSCH: lblackmail82 ZU DIESEM THEAM müsste ich wirklich mal mit EUCH allen SEHR DEUTLICH sprechen, wann kann man das mal machen? Auf DIE HÖRSPIEL vielleicht?
(19:44) Lauschsüchtiger: @Günter: was hast du eigentlich mit dem großen traum in dem caine-merlau interview gemeint,das hat mich neugierig gemacht
(19:46) G.Merlau_LAUSCH: Die Branche ist an einem Abgrund und IHR müsst die Labels unterstützen, die sehr viel Geld für Qualität ausgeben!
(19:47) G.Merlau_LAUSCH: Mal im Ernst: Ich würde geren aml eine Art Forum zum Thema "Branche" haben!
(19:47) Maltin: hm... "Öffentlichkeit" herstellen? das wird hier ja versucht... oder habt ihr besondere Strategien im Sinn?
(19:47) Sally Vation: also alle kräftig kaufen. Ist gut investiertes Geld
(19:47) G.Merlau_LAUSCH: @Lauschsüchtiger Da hast Du absolut recht!
(19:47) phillip: bloß mit wehm willst du da sprechen?
(19:47) Frank_F: Sollen wir uns absprechen? Gruppe A kauft von den Labels 1-4, Gruppe B von den Labels 5-8 usw.? Ne, ich meinte, wie steht es bei euch. Ihr seid erfolgreich, eure Hörspiele finden großen Anklang und werden gekauft. Kommt die Krise bei euch auch so an, wie bei anderen Labeln?
(19:4Frank_F: Naja, eine Messe bietet sich ja an dafür, ein breites Publikum direkt zu erreichen:-)
(19:4G.Merlau_LAUSCH: @Frank_F Es geht darum, dass zum RELEASE alle im Forum das auch mitkriegen, das wäre schon eine große Hilfe!
(19:49) Janet_LAUSCH: deshalb machen wir ja DIE HÖRSPIEL!
(19:49) Tolkien: welches war denn nacht drizzt eure erfolgreichste serie?
(19:50) phillip: @Janet:Habt ihr da auch einen reinern Business Bereich oder wie wollt ihr das machen?
(19:50) G.Merlau_LAUSCH: lTolkien Alle etwa gleich
(19:50) mehrlausch: @Günter: Bitte nächstes Jahr das Datum nicht auf das Hurricane Wochenende legen. Wir sind immer noch absolut depri, dass wir dieses Jahr nicht dabei sein können.
(19:50) Janet_LAUSCH: @frank ihr sorgt alle dafür, dass wir erfolgreich bleiben!! Also auch kaufen, weiterempfehlen,.... es ist wie bei DSDS
(19:55) Tolkien: was findet ihr einfacher - skript von drizzt zu schreiben oder von hellboy?
(19:55) Friedel: ich denke mal eher hellboy, aus nem comic ein skript zu machen, is arbeitsintensiver und schwerer
(20:00) G.Merlau_LAUSCH: http://lausch.soforthoeren.de/category.2286.Jason-Lutz.html
(20:00) Lauschsüchtiger: @günter: warum hast du für den auktorialen und den ich-erzähler in beiden fällen tobias meister gewählt,und nicht getrennte sprecher
(20:04) Tolkien: wer war denn bisher euer teuerster sprecher?
(20:05) G.Merlau_LAUSCH: http://lausch.soforthoeren.de/category.411.DRIZZT.html
(20:05) blackmail82: ich will ja nicht nörgeln... aber wie stehen die Chancen für ein Punktwon 4? *voll-lieb-guck*
(20:05) G.Merlau_LAUSCH: lTolkien Tobias Meister!
(20:05) Friedel: @Günther: Habt ihr schon mal dran gedacht, Herr der Ringe zu vertonen?
(20:06) Carsten: Nicht schon wieder Herr der Ringe. gibt doch soviel anderes schönes
(20:07) blackmail82: naja, ich bin ja schon froh Punktown drei noch "genießen" zu dürfen.
Wird die Aufmachung der ersten beiden Teile beibehalten oder muss hier gespart werden? Wenns so wäre hätte ich Verständnis dafür
(20:07) blackmail82: ...so schön die Digipacks auch sind
(20:07) mehrlausch: wird punktown 3 doch noch auf cd erscheinen? würde mich sehr freuen...
(20:0G.Merlau_LAUSCH: @mehrlausch PUKTOWN III erscheint im Juni auf CD
(20:09) Frank_F: Günter, jetzt mal ernsthaft: Bist Du für Scripte zu haben oder bekommst Du so viel, dass jedes weitere nur für die Tonne wäre? Und wenn Du offen für Scripte bist, welches Thema sollten sie haben? Neue Ideen oder einfach Arbeitsproben, um bei Bedarf Autoren in der Hinterhand zu haben?
(20:10) blackmail82: ...mir gings bei der Frage nach der Aufmachung nicht um die CD... das wurde ja eingangs schon von euch bestätigt, dass es als Hartware erscheint. Meine Frage ging in die Richtung, ob das wieder so ein geiles Digipack wird!
(20:10) G.Merlau_LAUSCH: @Frank_F Eine neue Serie zu machen erfodert einen sehr breiten Entscheidungshorizont und ein Skript ist nur ein kleiner Ausschnitt davon, leider
(20:11) G.Merlau_LAUSCH: @Lauschsüchtiger ...aber ich arbeite immer gerne mit sehr guten Autoren zusammen, melde Dich einafch!
(20:12) G.Merlau_LAUSCH: @Captain Blitz das glaube ich Dir gerne...
(20:15) G.Merlau_LAUSCH: http://www.merlausch.de/drizzt-01-der-dritte-sohn/
(20:15) G.Merlau_LAUSCH: http://www.drizzt-blog.de/
(20:15) G.Merlau_LAUSCH: Meldet Euch mal auf dem Drizzt-blog.de

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008
Beruf: ab Sept. 09 Azubi Verwaltungsfachangestellter