Die Serie

Staffel 1

Folge 1: Die Erbschaft

Eine schrecklich normale Familie? Schön wär’s. Mustersohn Florian wohnt mit seiner Frau Stefanie auf dem Wagner-Hof. Er ist Tierarzt wie sein Vater Friedrich. Mutter Isabelle managt das Familienunternehmen mit fester Hand. Dass ihr zweiter Sohn Lutz mit einer alleinerziehenden Mutter von zwei ewig schlecht gelaunten Teenagern zusammenlebt, ist ihr unerträglich. Versöhnung scheint ausgeschlossen. Dann geschieht etwas, mit dem keiner rechnen konnte …

Folge 2: Der Einzug

Macht Friedrichs Testament alles nur noch schlimmer? Lutz und seine Familie nehmen das Erbe an. Der unerwartet verstorbene Friedrich hat ihnen das Nebenhaus auf dem Wagner-Hof vermacht. Florian und Isabelle bereiten der chaotischen Patchworkfamilie einen frostigen Empfang. Friedrichs letzter Wille scheint den Familienstreit eher zu verschlimmern … Stefanie hat ganz andere Sorgen: Warum hat ihr ewig gereizter Mann so gar keine Zeit mehr für sie?

Folge 3: Das Sommerfest

Kann Lutz seiner Ex-Verlobten Silvia widerstehen? Isabelle steckt bis zum Hals in der Planung für das traditionelle Sommerfest auf dem Wagner-Hof. Britt bietet ihr Hilfe an. Kann das gut gehen? Auf dem Fest gibt es neuen Ärger: Lutz’ attraktive Ex-Verlobte Silvia weicht ihm nicht von der Seite und zieht gnadenlos über Britt her. Als dann auch noch Douglas und Jackie die wertvolle Stute des Grafen Lüritz durchgeht, erkennt Sylvia ihre Chance – und plötzlich steht mehr als nur der Familienfriede auf dem Spiel …

Folge 4: Das Casting

Gelingt es Stefanie, Florian zu verführen? Obwohl Familie Wagner den Grafen Lüritz mit vereinten Kräften beruhigen konnte, kehrt auf dem Hof keine Ruhe ein. Die undurchsichtige Sylvia ist weiterhin Dauergast und sucht Anschluss an Lutz’ Familie. Wird Jackie mit ihrer Hilfe das Casting für einen Werbespot gewinnen? Lutz macht derweil eine Entdeckung, die seine Toleranz auf die Probe stellt: Was sucht Douglas auf Schwulenseiten im Internet? Stefanie will endlich ein Kind und zerbricht sich den Kopf, wie sie ihren überarbeiteten Mann verführen kann. Silvia bringt sie auf eine Idee …

Folge 5: Der Stromausfall

Wird Isabelle Douglas das jemals verzeihen? Lutz und Britt haben mit der Renovierung des Hauses alle Hände voll zu tun. Dass Douglas ausgerechnet jetzt eine Lan-Party in der Scheune veranstalten will, passt ihnen gar nicht. Und die wird dann auch noch viel turbulenter als befürchtet und hat weitreichende Folgen. Eskaliert der schwelende Streit mit Isabelle jetzt endgültig? Auch für Florians neuen Assistenten Matthias und seinen Sohn Kai scheint aller Anfang schwer. Jackie und Douglas geben Kai keine Chance. Und Matthias holt seine Vergangenheit ein ...

Folge 6: Der Hausfreund

Was verheimlicht Florian seiner Frau? Schulanfang für Jackie, Douglas und Kai: Jackie findet in Joana schnell eine Freundin. Kai würde Jackie auch gerne näher kommen … Douglas dagegen hat es schwer an der neuen Schule – und auch Matthias, Florians neuer Assistent, hätte sich einen besseren Start gewünscht. Warum musste er bei den Wagners auch ausgerechnet seine Ex-Geliebte Silvia wiedertreffen, die mit Sicherheit kein gutes Haar an ihm lässt? Florian dagegen steht vor einer schweren Entscheidung. Wie lange kann er seine wahren Gefühle noch unterdrücken?

Folge 7: Der Ex

Was will Britts Ex-Mann wirklich? Für Lutz läuft es beruflich nicht gut: Ein neuer Auftrag muss dringend her. Douglas wird in der Schule gemobbt. Vielleicht kann seine junge Mathelehrerin ihm helfen? Dann steht plötzlich auch noch Britts Ex aus Amerika unangemeldet vor der Tür. Der perfekte, gut gelaunte Vater für Douglas und Jackie – ist da noch Platz für Lutz? Florian will seiner Frau endlich die Wahrheit sagen, doch dann kommt alles ganz anders …

Folge 8: Das Angebot

Wird Florian zu seinen Gefühlen stehen? Stefanie hat Florian und Ansgar im Stall erwischt. Die Neuigkeit schlägt auf dem Wagner-Hof ein wie eine Bombe. Stefanie ist am Boden zerstört. Wird Florian sie wirklich verlassen? Auch Lutz steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er das Jobangebot in Australien annehmen? Jackie ist hin und weg: Sie hat den aufregenden Nico kennengelernt, sehr zu Kais Ärger. Douglas hofft auf ein Date mit seiner Mathelehrerin Anna Siebert – und die trifft eine folgenschwere Entscheidung …

Folge 9: Die Affäre

Welches Familiengeheimnis hat Isabelle verschwiegen? Isabelle stellt Florian nach seinem Coming-out vor eine grausame Wahl. Wie wird er sich entscheiden? Douglas hat Liebeskummer, weil Anna, seine Lehrerin, ihre heimliche Affäre beendet hat. Er vertraut sich seinem Vater Micha an. Kann der ihm helfen? Lutz und Britt haben andere Sorgen: Schweren Herzens entscheiden sie sich für eine Trennung auf Zeit. Und dann entschließt sich Isabelle auch noch, ein lang gehütetes Familiengeheimnis zu lüften ...

Folge 10: Der Betrug

Zeigt Silvia jetzt ihr wahres Gesicht? Familie Wagner hat unverhofft Zuwachs bekommen: Julia behauptet, Friedrichs uneheliche Tochter zu sein. Was bezweckt sie damit? Matthias hat Stefanie reinen Wein eingeschenkt über seine Affäre mit Silvia – und seine Version klingt ganz anders als die von Stefanies Busenfreundin. Wem soll sie glauben? Und wird Douglas seinem Vater den Verrat je verzeihen können? Wenigstens für Britt und Lutz scheint es wieder besser zu laufen – doch dann geschieht etwas Schreckliches …

Staffel 2

Folge 1

Wird Britt den Unfall überleben? Britts Reitunfall ist ein Schock für alle. Wird sie sich von ihren Verletzungen erholen können? Krisenstimmung herrscht auch bei Ansgar und Florian, da Florian seinen Freund ständig vor den Kopf stößt. Micha und Silvia dagegen sind neuerdings ein Herz und eine Seele – und hüten doch beide ihre Geheimnisse. Stefanie, gerade von ihrem Mann verlassen, muss feststellen, dass die Trennung nicht ihr einziges Problem ist ...

Folge 2

Wer ist der Vater von Stefanies Kind? Stefanie ist schwanger – aber wer ist der Vater? Und wie soll sie das bloß erklären? Auch Micha muss seiner neuen Freundin ein Geständnis machen, und Silvias Reaktion überrascht ihn ... Britt liegt immer noch im Krankenhaus, Lutz steht vor Sorge und Stress neben sich – und Jackie stiehlt sich im Chaos heimlich davon. Doch das Date mit ihrem Schwarm Nico verläuft ganz anders, als sie es sich erträumt hat ...