Faust jr. ermittelt

Die Wissensreihe für Kinder ab 10 Jahren bei IGEL-GENIUS, „Fakten, Wissen, Erleben – Faust jr. ermittelt“, erzählt die spannenden und unglaublichen Fälle des Privatdetektivs Frank Faust. Faust ist Forscher, Detektiv und Langzeitstudent und geht den größten Rätseln aus Naturwissenschaft, Technik und Geschichte nach.

Die Hörspiele von Sven Preger und Ralph Erdenberger sind spannend wie ein Detektivroman und aufwendig mit zahlreichen Originaltönen und Wissenschaftlern, die sich selbst sprechen, produziert

Ingo Naujoks spielt Frank Faust mit genau der richtigen Portion Schusseligkeit, Selbstironie und Genialität. Das ist unterhaltsame Wissensvermittlung voller Humor!























Die Autoren



Ralph Erdenberger

Ralph Erdenberger studierte Journalistik und Psychologie. Er arbeitet als freier Journalist u.a. für den WDR und ist Moderator sowie Hörfunk-Autor von mehreren Kultur- und Wissenschaftssendungen. Er wurde u.a. mit dem Axel-Springer-Preis ausgezeichnet.





Sven Preger

Sven Preger lebt in Bonn und liebt das Radio - als Moderator, Autor und Regisseur. Er arbeitet als freier Hörfunk- und TV-Journalist unter anderem für den WDR (ZeitZeichen, Stichtag) und DRadio Wissen. Er hat in Dortmund und Stockholm Journalistik studiert und sein Volontariat beim WDR gemacht. Nach einem Abstecher zu Spiegel Online und der Süddeutschen Zeitung fand er den Weg ins Rheinland. Seine Radio-Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Axel-Springer-Preis und dem CNN Award.