Der Boon 2

  • Ewig lange hat es gedauert, hunderte von Gnomen mussten ihr Leben lassen, tausende Eichhörnchen wurden umgsiedelt, aber nun ist es so weit, die offizielle Homepage für "Der Boon" ist nun endlich fertig geworden. Hier findet ihr in Zukunft alle Informationen rund um den Boon, alle Folgen, Beschreibungen der einzelnen Charaktere und was uns sonst noch so in den Sinn kommt. Ihr könnt uns auch eure Meinung ins Gästebuch schreiben.


    Ihr findet die Seite ab sofort in der Navigationsleiste oder direkt Hier


    Viel Spaß!

  • Seit wir diesen Titel in unsere Vorschau gepackt hatten, erreichen mich des öfteren E-Mails mit dieser Frage, wenn auch anders formuliert.


    Also, es sieht so aus: Wenn man längere Zeit an einem Hörspiel arbeitet, dann ändert sich natürlich die Arbeitsweise und auch die Fähigkeiten verbessern sich.


    Irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem sich einem die Fußnägel hoch rollen, wenn man seine alten Sachen hört, man wird dann zu seinem eigenen schlimmsten Kritiker und nörgelt nur noch an seinen alten Sachen herum. Mir geht es so mit den ersten Folgen von "Der BOON 1". Die Qualität gefällt mir nicht, der Schnitt, ich hätte lieber eigene Musik, kurz: "dat passt mir so nicht mehr".


    Natürlich gibt es auch Folgen, die mir sehr gut gefallen, an denen ich kaum etwas ändern will, also was tun? Die Gefahr, die sich dabei natürlich immer offenbart ist, irgendwann so zu enden wie George Lucas (Nicht schießen, ich BIN SELBER Star Wars Fan) und nie zufrieden zu sein und irgendwann den Xten Director's Cut zu machen oder es zu lassen. Andererseits sind die Dinge bei „Der Boon 1“ mittlerweile so zahlreich geworden, dass ich (und die anderen mit mir) beschlossen habe, das Ganze zu überarbeiten, wobei nicht jede Folge komplett neu gemacht wird, sondern nur die Stellen/Folgen bei denen es nötig scheint, wir wollen ja nix verschlimmbessern.


    Wir planen das Ganze im Frühjahr 2010 heraus zu bringen und dann im Wochenrhythmus auf die Seite zu packen.


    Ich hoffe, dass ich damit alle Klarheiten beseitigen konnte.


    saw (im Auftrag gepostet)

  • Wie am bereits am 19.03. bei Naps on Air angekündigt, gibt es hier nun die offizielle News dazu:


    Der Boon 2 wird fortgesetzt!


    Nach langem Hin und Her habe ich mich nun endlich dazu durch gerungen, "Der Boon 2" fertig zu stellen. Als kleinen Appetithappen habe ich eine Minifolge zur Einstimmung produziert. Ich hoffe, euch gefällt die neue kleine Folge und wir hören uns demnächst in Teil 2 – 4.



    Und wie ist der aktuelle Stand der Dinge?


    Diese Frage höre ich ständig, wenn es um "Der Boon 2" geht. Wann es voraussichtlich weiter geht, könnt ihr ab sofort in der Vorschau nachschauen Was den aktuellen Status angeht, habe ich mal eine kleine Statusseite gebastelt, in der alle Folgen stehen und der Status der jeweiligen Produktionen. Diesen Status werde ich in Zukunft aktuell halten.


    P.S.: Veröffentlicht werden die übrigen Folgen erst, wenn alle fertig sind.


    Viele Grüße
    sawmaniac (im Auftrag gepostet)

  • Hey was den mein Augen heute morgen Lilly ist da.Hallo Lilly



    wünsch dir viel spass hier. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Astronomisch betrachtet befinden wir uns noch immer im Sommer 2010 – also im für die Veröffentlichung von „Der Boon 2“ angekündigten Zeitraum.
    Und damit geht es jetzt, mehr oder weniger pünktlich, endlich los – angefangen mit der nächsten Ausgabe unseres Podcasts „PhantasticFiction“ am kommenden Samstag präsentieren wir wöchentlich (mit wenigen Unterbrechungen) Folge 1 bis 10 von „Der Boon 2“.


    Ich kann mir das Hörspiel ja auch einfach direkt runterladen, wieso soll ich mir den Podcast anhören?


    Zu jeder Folge von Der Boon 2, die im Podcast läuft, produzieren wir eine eigene Sendung. Hörer des Podcasts von Der Boon 1 werden sich erinnern, dass es ganz leicht zu Schimpftiraden, Kriegen, Schießereien oder ähnlichem kommen kann und wird. Am Ende des ersten Podcasts haben wir das MCS-Studio zu Klump geschossen.
    Hach die guten alten Zeiten...


    Hört also alle rein und viel Spaß wünschen
    sawmaniac und das ganze MindCrusher Studios Team

  • Die Veröffentlichung der 6. Folge verschiebt sich um eine Wodche. Sie wird zusammen mit dem Podcast in der Nacht von Freitag auf Samstag zusammen mit dem Podcast PhantasticFiction #123 veröffentlicht, wo euch übrigens auch spannende Trailer bzw. Teaser zu neuen Hörspielproduktionen erwarten.


    Euer MindCrusher Studios Team