Another World - 1x01 - Das Ende aller Dinge

  • Liebe Hörspiel-Freundinnen und Freunde,


    über "Another World" hab ich ja in der Vergangenheit schon einiges gepostet, eben konnten wir aber endlich mit unsere Drohung ernst machen und ein Making Of online zu stellen. Selbiges steht ab sofort über unseren Podcast phantasticfiction als Ausgabe 49 und 50 zur Verfügung. Ihr könnt den phantasticfiction entweder über alle gängigen Podcast-Plattformen, über unseren Webplayer abrufen oder Euren Podcatcher mit dieser Feed füttern.


    Darüber hinaus haben wir zum Hörspiel natürlich auch weiterhin unseren Audiokommentar in voller Hörspiellänge hier im Angebot. Wenn Euch "Another World - Episode I" gefallen hat, riskiert doch auch mal hier ein Ohr :-).


    Bisher wurde die Pilotepisode seit Mitte September übrigens 1350mal heruntergeladen - Ein Dank an alle Hörer!


    Viele Grüße



    Falk

  • Ich hab gestern nochmal Folge 1 gehört und bin doch schon ein bischen gespannt wie´s weitergeht und vor allem wann?


    Einen kleinen Dreher hab ich noch gefunden: "Ich hab dir ein schönes kühles Helles kaltgestellt!"
    mmhh, wenn´s doch schon kühl ist, warum noch mal kalt stellen? :lolz: nix für ungut.

  • @blackmain82: Busted :-)


    Das Skript von Episode II steht soweit und wird dieser Tage in Produktion gehen - hatten diesmal zwei Lektoren, um möglichst alle Fehler zu finden ;-). Würde mal sehr vorsichtig Richtung Januar tippen. Aber das ist bei dezentralen, non-kommerziellen Pojekten so eine Sache. Außerdem haben die Arbeiten am dritten Skript begonnen, es soll ja in geregelten Bahnen weiter gehen.


    Wir sind ja zum Glück von Verkaufszahlen unabhängig und freuen uns über mehr als 1.500 Downloads in 2 Monaten.


    Es wird auch nur insgesamt fünf Folgen geben. Danach ist die Storyline abgeschlossen, versprochen! :-)


    Die Titel stehen übrigens auch schon (zu 99,9%) fest:


    Episode I - Das Ende aller Dinge - bereits erschienen
    Episode II - Der lange Weg - Anfang 2008
    Episode III - Absturz im Paradies
    Episode IV - Ruinen der alten Welt
    Episode V - Erben der Erde


    Was allerdings sehr schade ist, dass es recht wenig Reviews gibt :-( liegt vielleicht am reinen Webvertrieb und das es ja als "Amateur-Hörspiel" geführt wird.


    Danke auf jeden Fall allen Hörern und bleibt uns gewogen...



    Falk

  • Zitat

    Original von Falk T. Puschmann
    Was allerdings sehr schade ist, dass es recht wenig Reviews gibt :-( liegt vielleicht am reinen Webvertrieb und das es ja als "Amateur-Hörspiel" geführt wird.


    Das kann sehr wohl sein.


    Mich interessiert es halt auch nicht, weil es nur als Mp3 durch die Netzgeschichte turnt und für Mp3s habe ich nur wenig bis gar keine Zeit.

  • @Captain: Das ist halt immer die Nummer mit dem no-budget :-) aber ich werd Dir - so nix schiefgeht - zur nächsten HörspielCon eine Sonderangefertigte CD mitbringen :-), bzw. wir hatten vor ein paar Exemplare als Hybrid-CD mit zu brennen - damit wir auch die Sachen wie Audiokommentar und Making Of mit draufpacken können -, ähnlich wie wir das im letzten Jahr mit "Serie VI" gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Falk T. Puschmann
    @Captain: Das ist halt immer die Nummer mit dem no-budget :-) aber ich werd Dir - so nix schiefgeht - zur nächsten HörspielCon eine Sonderangefertigte CD mitbringen :-), bzw. wir hatten vor ein paar Exemplare als Hybrid-CD mit zu brennen - damit wir auch die Sachen wie Audiokommentar und Making Of mit draufpacken können -, ähnlich wie wir das im letzten Jahr mit "Serie VI" gemacht haben.


    Naja, nur mir eine CD zu brennen, ändert ja nichts an der Situation. Wenn du das aber durchziehst und eine gewisse Auflage anfertigen lässt, dann ist das natürlich etwas anderes und dann werde ich mir die Produktion gerne geben.

  • @Falk: Danke für die Infos. Ich verbleibe gespannt.
    Ihr habt doch ein Cover für das Hörspiel gemacht? Auf jeden Fall wird am Ende der Folge ein Gestalter erwähnt. Macht doch mal ne kleine Stückzahl an Audio-CDs mit Cover und so DIY – zum Verschicken für eure Referenzen und auch die Rezensenten. Vielleicht kommt dann mehr Feedback rum.


    EDIT: OK, zu spät, hat sich erledigt :)

  • Zitat

    Original von Falk T. Puschmann
    Was allerdings sehr schade ist, dass es recht wenig Reviews gibt :-( liegt vielleicht am reinen Webvertrieb und das es ja als "Amateur-Hörspiel" geführt wird.


    Ich arbeite dran ;)
    Allerdings türmt sich hier einfach so viel anderes, das in bestimmten Beziehungen einfach vorgeht. Insofern bin ich auch noch gar nicht dazu gekommen reinzuhören. Habe es aber keineswegs vergessen.

  • DRY : Kann ich nachvollziehen. Ist dieser Tage schwer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ein Pluspunkt für uns ist sicher die schöne die Musik - das war ein echtr Glücksgriff - , Episode II wird etwas Dialoglastiger, sicher wird die Musik auch wieder nicht zu kurz kommen.


    Ansonsten konzentriere ich mich vor allem auf SF- und Fantasy-Hörspiele, da gehts noch etwas übersichtlicher zu...


    Grüße


    Falk

  • Liebe Hörspiel-Freundinnen und -Freunde,


    "Another World" hat ab sofort ein neues Webkleid. Statt der inzwischen etwas unmodischen Typo3-Seite, erstrahlt nun eine schicke neue Flash-Seite. Zwar haben wir noch ein paar kleine Bugs auszubügeln, sind aber ansonsten sehr zufrieden damit. Der neue Link, ist der alte Link :-)


    http://aw.mindcrushers.de


    Besucht uns doch mal :-)


    Viele Grüße aus der anderen Welt...



    Falk

  • @blackmai82: Bis dahin wollen wir mit AW durch sein ;-) ich hoffe aber immer noch wir schaffen alle halbe Jahr 1 Folge...


    Ansonsten Danke fürs Lob!

  • Bevor es mit Episode 2 weitergeht, ein Nachtrag zu Teil 1. Mit dem heutigen Tag ist die Pilotfolge "Another World - Das Ende aller Dinge" 2.400x von unseren Hauseigenen Servern geladen worden! Ein Dank deshalb an die Runde, auch und besonders an alle fleißigen Unterstützer, denen wir die vier Nominierungen beim Hörspiel-Award verdanken! Ihr seid die Besten!


    Grüße aus der anderen Welt!



    Euer Falk

  • Da ich hier gerade erst bei den HSP freunden angedockt habe wollte ich einfach mal ein Lob loswerden. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und war besser als so manche kommerzielle Serie :)


    Und endlich weiß ich auch, dass es 5 Teile geben wird :D Bin echt gespannt wie es weitergehen wird.

  • Hallo Rübe,


    das freut uns sehr. Derzeit schneiden wir an Folge 2 und hoffen - obwohl wir gerade etwas hinter Plan sind - die Folge im späten April zu veröffentlichen.


    Bleib uns gewogen!



    Falk aus der Anderen Welt


    P.S.: Another World Folge 1 erfreut sich über 2.670 Downloads! The end of all things was only the beginning, now they're on the long way... Danke allen Hörern und Unterstützern!

  • Hab die erste Episode nun auch durch und muss sagen, bin eigentlich recht zufrieden. Ist eine saubere Produktion, die Story ist eigentlich nicht schlecht .....


    Lade gerade Episode 2 runter. Bin mal schwer gespannt wie´s weiter geht.


    Dafür das das ganze dezentral entstanden ist, .... saubere Sache, kann man nix sagen.


    Die Webseite ist auch gut geworden, der Pagerank von der Mindcrushers Hauptseite beneidenswert, allso alles in allem echt saubere Arbeit.


    Werd die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen.


    :grins:

  • Guten abend,


    an dieser Stelle freue ich mich, Euch auf einen neuen Review aufmerksam zu machen. Der gute Captain Blitz hat sich die Pilotepisode einmal vorgenommen. Zu finden in der Hörspielhoelle.


    Dabei ist sicher nicht zu unrecht der größte Kritikpunkt die Sprecher, bzw. einige Skriptschwächen. In einem Punkt - und darüber freuen wir uns sehr - sind sich alle bisherigen Rezensenten einig: Der "Sound ist Top" :)


    Ich hoffe das man im zweiten Teil in den anderen beiden Kategorien eine wahrnembare Verbesserung hört. Derzeit wird noch an den letzten Szene von Episode III gewerkelt die zum Ende des Jahres erscheinen wird.


    Ansonsten, wie hat es Euch gefallen? Wir freuen uns natürlich weiterhin über Lob und Kritik.


    Bleibt uns gewogen!



    Euer Falk

  • Liebe Hörspiel-Freundinnen und Freunde,


    "Wenn wir 1.000 Downloads voll kriegen bin ich überglücklich" Ralf >>Searge<< Pappers - Schnitt und Regie


    Letztes Wochenende war es soweit. In den frühen Morgenstunden wurde die 10.000 Downloads-Marke (über alle Downloadlocations) für die Another World Pilotepisode erreicht und auf dem parallel statt gefundenen Vereinstreffen des Mindcrusher Studios Trägervereins SF-Radio e.V. begossen.


    An dieser Stelle ein Riesendankeschön an alle Hörer, Unterstützer und fleißigen Helfer, die die frohe Botschaft weitertragen!



    Eure Mindcrushers!

  • :sauf: glückwunsch


    aber zieht "2" von den 10.000 ab, ich hab Folge 1 ingesamt 3 mal gesaugt, die beiden ersten male hab ichs irgendwo verpaddelt, beim 3. anlauf hat das dann mit dem speichern ..... naja, egal,


    glückwunsche auf jeden fall, 10.000 is ma nen zahl die sich sehen lassen kann, wärs frisch gepresst, wär -vermutlich- die erstauflage jetzt alle, wenn das nich nen grund zum besa... em befeiern ist, ..


    :sauf: