Crossover: Perry Rhodan & Mark Brandis

  • find ich trotzdem ne Super Sache und als gerlernter Verlagskaufmann, der weiß wie schlecht es Printmagazinen dieser Tage geht finde ich das eine Super Sache :) auch weil ich den SV-Chefred kenne ;)... und Robert Vogel ist auch ein echtes Original! Hört man ihn eigentlich auch? (ist er doch in beiden Universen unterwegs ;) )

  • Zitat

    Wir hätten das Hörspiel gerne als CD herausgebracht (und es kostenlos oder als Magazinbeilage veröffentlicht), aber das scheiterte an den Kosten. Um dem Crossover eine möglichst große Verbreitung/Bekanntheit zu ermöglichen, haben wir das Bonbon drei Zeitschriften zur Präsentation gegeben.


    Hier steht alles Wichtige dazu kurz und bündig...


    Und damit da auch ein Mehrwert entsteht, haben die Zeitschriften was zum Drucken bekommen, was halt *nicht* schon Wochen zuvor im 'net zu lesen war...



    Zitat

    Original von Falk T. Puschmann
    Robert Vogel ist auch ein echtes Original! Hört man ihn eigentlich auch? (ist er doch in beiden Universen unterwegs...)


    Klar doch! Er spielt den Weltraumbar-Wirt und serviert Drinks mit über 100% Alkohol... :hut:
    Prost!

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Ich habe eine Seite dazu bei soforthoeren entdeckt, es ist aber wohl noch nicht online: klick. Da muss man dann wohl einen Code eingeben.


    Da ist jetzt auch ein "Coverartwork" zu sehen. Sieht ein bisschen weniger CGI aus als die Brandis-Cover, aber hat einen netten "Retro-SF"-Effekt.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • ich für meinen teil finde es ja eher enttäuschend das hier verkaufsschwache magazine mit dem inhaltlichen code gepusht werden sollen, statt stamm cd käufer der ohnehin schon grenzwertigen hohen hörspielpreise in den sofortigen genuß von diesem crossover kommen zu lassen. warum bitte lag den nicht jeder version von "aufstand der roboter" auch ein code bei hmmmm? die gewichtung der prioritäten fans und gesichtsloser konsument gefällt mir hierbei ehrlich gesagt überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von TheBite
    ich für meinen teil finde es ja eher enttäuschend das hier verkaufsschwache magazine mit dem inhaltlichen code gepusht werden sollen, statt stamm cd käufer der ohnehin schon grenzwertigen hohen hörspielpreise in den sofortigen genuß von diesem crossover kommen zu lassen. warum bitte lag den nicht jeder version von "aufstand der roboter" auch ein code bei hmmmm? die gewichtung der prioritäten fans und gesichtsloser konsument gefällt mir hierbei ehrlich gesagt überhaupt nicht.


    Da muss ich dir Recht geben. Als normaler CD-kaufender Fan (beider Serien) guckt man in die Röhre.

  • Wenn ich das richtig sehe, geht es doch eher darum, ganz andere Hörer dafür zu interessieren, die die Serien nicht schon kennen. Da es ja keiner hören muss, verstehe ich die Aufregung nicht. Ich habe mir das Mag gekauft, aber ich kaufe es sowieso (fast) jeden Monat.


    Und an die, denen das Geld zu schade ist -- trickst sie doch aus. Online durchblättern (S. 46, glaube ich) und Code abtippen, hin zu soforthoeren und runterladen.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Wenn ich das richtig sehe, geht es doch eher darum, ganz andere Hörer dafür zu interessieren, die die Serien nicht schon kennen.


    ENTSCHULDIGE BITTE ABER DAS SEHE ICH NICHT SO: DENN HIER HANDELT ES SICH UM EIN BONBON DAS GERADE FÜR FANS DER SERIE WICHTIG IST:


    man möchte andere hörer interessieren! bitteschön einen code zu extra langen hörbroben zu jweils jeder folge und und interessierter könnten die gar nicht mehr sein. meine meinung. was hier aber gerade läuft ist eine echte verarsche am echten und vor allem treuen fan die ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht mitmachen werde.


    kann den code in der online version jemand erkennen? is etwas undeutlich :maul:


  • Mach dich mal locker, den Ton finde ich nicht angebracht. Die Jungs von Interplanar werden sich schon was dabei gedacht haben und warum sollten sie die Fans verarschen? Man ist gar nicht in der Position, um sowas zu tun.

  • bin doch locker :hut: heute sogar extrem locker. mich nervt sone scheiße eben das ist alles ;)


    desweiteren was verspricht sich interplanar von einem link auf ein ansonsten kostenpflichtiges portal und eine sofortige registrierung dort bevor man die gepriesenen hörprobe überhaupt erst erhält. jede wette 2/3 aller inressieretn die jetzt mal eben neugierig waren sprigen hier jetzt wieder ab. registrieren never! private daten wozu? für eine hörprobe. nee irgendie hat das ganze mehr rattenschwänze ist scheint mir in keinster weise richtig zur vernünftigen publizierung durchdacht.

  • Zitat

    Original von TheBite
    desweiteren was verspricht sich interplanar von einem link auf ein ansonsten kostenpflichtiges portal und eine sofortige registrierung dort bevor man die gepriesenen hörprobe überhaupt erst erhält. jede wette 2/3 aller inressieretn die jetzt mal eben neugierig waren sprigen hier jetzt wieder ab. registrieren never! private daten wozu? für eine hörprobe. nee irgendie hat das ganze mehr rattenschwänze ist scheint mir in keinster weise richtig zur vernünftigen publizierung durchdacht.


    Äääähh... das ist keine Hörprobe. Das ist ein eigenes, wenn auch kurzes Hörspiel.


    Wie würdest du's denn machen, wenn du sowas w e i t streuen willst? Die Zeitschriften wollen etwas exklusiv haben, sonst schreiben sie nicht drüber.


    Und was ist denn so schlimm dran? Sie hätten doch auch Geld dafür haben wollen, haben sie aber nicht. Sollen die Macher das doch verbreiten, wie sie wollen. Und denen muss doch auch klar sein, dass der Code auch ohne Zeitschrift seinen Weg ins Netz findet. Ich hab das Ding, ich find's lustig, und gut ist.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Und noch was: im Abspann heisst es, dass dieses Hörspiel nur kostenlos verbreitet werden darf. Also nimm das Ding, stell's online, und alle, denen die Reg bei soforthoeren nicht passt, können es sich bei Dir runterladen. Wo ist das Problem?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Äääähh... das ist keine Hörprobe. Das ist ein eigenes, wenn auch kurzes Hörspiel.


    das weiß ich :)


    und wenn du gelesen hast was ich schrieb bezog sich das thema "hörprobe" auf ein sinnvolles erreichen einer breiten hörerschaft über code statt diese minihörspiel vor treuen hörspiel käufern erst einmal auf diese art zu verbergen. gekotzt haben schließlich schon viele darüber. und das in verschiedenen foren ;)


    klar kann man es über foren und seiten verbreiten. sollte man sogar weils ja eh umsonst ist. aber warum bitte dann nicht gleich so?


    siehst du es stört mich ja nicht das das ding kostenlos ist. ich begrüße das. sehr sogar. was mich stört ist das hier explizit printmedien mit leckerchen gepusht werden sollen und die internetszenen die das medium hörspiel überhaupt erst dahin gebracht haben wo es jetzt steht, vollkommen außen vor gelassen werden.

  • Nicht mehr nötig: die Perry Rhodan-Leute haben den Code jetzt gepostet.


    Das verstehe mal noch einer... aber gut für uns!


    Zitat

    RHODAN: Ich war aber tatsächlich eine Zeit lang Großadministrator.
    BRANDIS: Von was?
    RHODAN: Terranisches Imperium
    BRANDIS: (ne, ist klar) Hmmm...


    :superlol:

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."