Ein Sturm wird kommen von Mitternacht

  • Ich habe heute dieses Hörspiel bekommen, das ich mir beim Amazon Marketplace bestellt hatte. Wusste gar nicht, das Stil es produziert hatte. So wurde ich heute angenehm überrascht. Die Sprecher gehören ja zum Feinsten. Wird es denn wohl noch mehr Hörspiele von Tilman Röhrig geben?

  • Ich habe bisher nur mal kurz reingehört. Scheint echt gut zu sein. Mit Friedrich Schoenfelder als Erzähler, Angelica Domröse als Goldrun und Manfred Lehmann als Bleda und etliche andere bekannten Grössen mehr. Das beste aber ist, das ich es beim Marketplace gebraucht für 12,- € bekommen habe :D. >Es sind übrigens 4 CD's mit einer Spielzeit von 257 Minuten.

  • So, found:


    Hörprobe (Link zu Lübbe Audio)


    Europa zur Zeit der Völkerwanderung. Ein Mädchen irrt über ein Schlachtfeld am Rhein. Goldrun entstammt dem Volk der Burgunder, das von den vordringenden Hunnen vernichtend geschlagen wird. Doch Goldrun besitzt eine besondere Gabe: Sie kann mit Pferden sprechen, sie besänftigen und ihre Krankheiten heilen. Dieses Talent lässt sie als Sklavin im hunnischen Reich bis in die höchsten Kreise aufsteigen. Dort lernt sie den Prinzen Ernak kennen und lieben. Aber ihre innige Zuneigung steht unter einem unheilvollen Stern; denn Ernaks Vater ist der Großkönig Attila, den man die Geißel Gottes nennt. Verzweifelt suchen die beiden Liebenden ihr Glück zu retten, während die apokalyptischen Reiter über das Land ziehen und die alte Welt in Krieg und Brand versinkt.


    Da wäre ich jetzt aber anhand der Infos auf luebbe-audio.de nicht drauf gekommen, dass das von STIL sein könnte.

  • Regie von Simon Bertling und Christian Hagitte...


    Hab ich mal vor Ewigkeiten "an"gehört...bin aber immer wieder sehr früh eingeschlafen...diesen Tod sterben bei mir leider häufiger Hörspiele...habs aber nicht auf der "ruhig vergessen"Liste, sondern parat liegen für ne längere Autofahrt...weils nämlich eigentlich sehr gut klang...


    Allerdings eher ne ruhige Inszenierung...also schon Radiotypisch...

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    ...also schon Radiotypisch...


    Das klingt doch nach hoerdat, und siehe da:



    Warum da jetzt allerdings HV (hörverlag) steht, leuchtet mir nicht so ganz ein...

  • Das Hörspiel hat mir so gut gefallen, das ich mir jetzt auch den Roman zugelegt habe. Ist aber jetzt umbenannt worden in die Burgunderin (Bücher mit Iny Lorenz artigen Titeln verkaufen sich wohl besser...die Kastratin, die Kastelanin, die Pilgerin usw.). Eigentlich schade, aber der Roman ist natürlich auch mit falschem Titel gut. :D

  • Gerne. Röhrig hat viele gute historische Romane geschrieben. Als nächstes werde ich wohl Eric der Rote von ihm lesen. Nur sein Robin Hood Roman soll wohl nicht ganz so gut sein, wie mir eine Kollegin sagte, die alles von ihm gelesen hat. Aber das Thema ist ja auch schon sehr ausgelutscht.