Edgar Allan Poe Folgen 38 bis 41

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Im Ear:vent-Chat am Sonntag wurde gesagt, dass die 10. Staffel wohl für Mitte 2010 vorgesehen ist.


    Schade, eine lange Zeit, aber Hauptsache es geht weiter. :)


    jetzt komme auch ich das erste Mal in den "Genuss" so lange zu warten..


    Schade. 8 Folgen pro Jahr wären mir lieber ;)

  • die zeitspanne ist schon ziemlich mies, ich hoffe so langsam auch das diese serie zum abschluss kommt. es ist zwar einer der spannensten und besten hörspiele die ich kenne, aber so langsam möchte man endlich mal wissen wie es endet. es nervt total das warten auf die neuen folgen die man verschlingt und mit spannung aufsaugt und feststellt, was hab ich jetzt erfahren, eigentlich nichts neues. die serie fängt an glaubwürdigkeit zu verlieren, da grad in den neuen folgen vieles vorhersehbar war da doch immer alles gegen poe läuft und eh nie stirbt. seit folge 25 irren wir in poes spannender welt. ich kenne ein paar hörer die es mittlerweile aufgegen haben die serie zu verfolgen,weil sie zu genervt waren von der never ending story. ich hoffe auf ein baldiges ende mit poes identität und würd mich dann auf weitere folgen freuen in dem poeeinem neuem geheimnis entgegen fiebert und vielleicht auf den ein oder anderen alten bekannten trifft.

  • Zitat

    Original von flomat
    die zeitspanne ist schon ziemlich mies, ich hoffe so langsam auch das diese serie zum abschluss kommt. es ist zwar einer der spannensten und besten hörspiele die ich kenne, aber so langsam möchte man endlich mal wissen wie es endet. es nervt total das warten auf die neuen folgen die man verschlingt und mit spannung aufsaugt und feststellt, was hab ich jetzt erfahren, eigentlich nichts neues. die serie fängt an glaubwürdigkeit zu verlieren, da grad in den neuen folgen vieles vorhersehbar war da doch immer alles gegen poe läuft und eh nie stirbt. seit folge 25 irren wir in poes spannender welt. ich kenne ein paar hörer die es mittlerweile aufgegen haben die serie zu verfolgen,weil sie zu genervt waren von der never ending story. ich hoffe auf ein baldiges ende mit poes identität und würd mich dann auf weitere folgen freuen in dem poeeinem neuem geheimnis entgegen fiebert und vielleicht auf den ein oder anderen alten bekannten trifft.


    Herzlich Willkommen in unserem Forum! :thumbsup:


    Dann ist die Serie aber nicht beendet, wenn es mit einem neuen Handlungsstrang von vorne losgehen soll. ;) Oder meinst Du, dass dieser Handlungsstrang erstmal zum Abschluss kommen soll?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Im Ear:vent-Chat am Sonntag wurde gesagt, dass die 10. Staffel wohl für Mitte 2010 vorgesehen ist.


    Schade, eine lange Zeit, aber Hauptsache es geht weiter. :)


    bockt gar nicht!


    rein vom wohlfühlfaktor ist es glaub ich sinnvoller, dann nicht immer alle folgen auf einmal rauszuhauen, sondern halt im rhythmus...


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx


    bockt gar nicht!


    rein vom wohlfühlfaktor ist es glaub ich sinnvoller, dann nicht immer alle folgen auf einmal rauszuhauen, sondern halt im rhythmus...


    Das wird aber wohl nicht passieren, die bringt man wohl auch weiterhin Staffel für Staffel raus.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Im Ear:vent-Chat am Sonntag wurde gesagt, dass die 10. Staffel wohl für Mitte 2010 vorgesehen ist.


    Schade, eine lange Zeit, aber Hauptsache es geht weiter. :)


    Ich finds auch sehr schade, dass das so lange dauern wird. Leider ist der treue Fan das ja schon gewohnt. :(


    Gerade höre ich die 34-37 und ich werde einfach noch mal von vorne beginnen, um mir die Wartezeit zu versüßen. Ist auf jeden Fall ne klasse Serie, auch wenn hier und da verbesserungswürde Punkte existieren. Ich denke, so langsam sollte der Handlungsstrang um Poes Identitätsfrage zum Ende kommen. Was danach allerdings Neues kommen könnte, ist fraglich. Vll. beschäftigt man sich dann mit seiner wiedergefundenen Ambition des Schreibens und die Originalgeschichten von Poe werden dann wieder in Träume oder Visionen umgesetzt. hm...who knows...


    :)

  • Zitat

    Original von freiwild
    Schade. Das ist wahrlich ne Durststrecke. Aber wenn ich ehrlich bin konnten mich die letzten Folgen nicht so in den Bann ziehen wie gewohnt. Ich finde den "neuen" Handlungsstrang schon deutlich schwächer wie bis zu Metzengerstein...leider.


    Basierend auf die noch ausstehenden Literaturvorlagen, erwarte ich auch nicht, dass der Standard gehalten werden kann. DIe meisten guten Poe Literaturkurzgeschichten sind inzwischen verhoerspielt. Die noch verbleibenden Vorlagen sind skuriler und meiner Meinung nach schon schwieriger aufs Hoerspiel zu uebertragen, wenn ueberhaupt moeglich. Aber die Jungs von STIL werden das schon machen. Ich erwarte jedoch aufgrund der noch ausstehenden Literaturvorlagen eine kleine Abschwaechung dieser genialen Serie. Aber vielleicht kann STIL das so umschreiben, dass es trotzdem wieder so gut wird wie zuvor. Dennoch halte ich die Menge der Vorlagen fuer inzwischen arg begrenzt.

  • Ich sehe da überhaupt kein Problem. Einige der Orignialgeschichten wurden doch schon recht frei interpretiert, so dass sie sich sitmmig in die Serie einfügen. Ist die Geschichte sehr weit weg von der Rahmenhandlung, macht man einfach einen Traum daraus und hat auch überhaupt keine Probleme das einzufügen, denn eine Traumsequenz metaphorisch sinnvoll zu platzieren sollte doch eigentlich kein Problem sein.